-
Held
Was man HR ja definitiv lassen muss, ist, dass es einen zumindest beim ersten Spielen ziemlich reinzieht. Ich vermute, dass dadurch viele Spieler so geflashed sind und keine Probleme erkennen - man steckt halt zu tief in der Handlung. Die Probleme werden dann vermutlich erst beim 2. Spielen deutlich, was die meisten vermutlich nicht machen *g*
Zu der Irreführung bei Cage: Sorry, die ist einfach nur derbe plump gewesen - er hat alles getan, damit man aus Gründen, die am Ende keinen Sinn ergeben, jemand anderen für den Killer hält als die eigentliche Person. Zu der Hitchcock-Sache: Ich bin mir sehr sicher, dass er sehr selten Red Herings gezogen hat, die einerseits unmöglich und andererseits einfach falsch waren. Eigentlich ist das die Art, wie Amateure Mystery Storys erzählen, aber in diesem Fall hat Jack Recht und es war einfach das Problem, dass sie die übernatürlichen Elemente rausgeschnitten haben, die den ganzen Arc sinnvoll gemacht hätten. IMO einfach ein Regiefehler, weil man gefüchtet hat, dass diese Elemente negativ aufgenommen werden wie es bei Fahrenheit war (wobei man wohl nicht so ganz gemerkt hat, warum die Leute das bei Fahrenheit nicht mochte
)
Bzw. @thickstone: Reicht Dir das eigentlich nicht als riesiges Plothole? Du willst noch mehr haben außer dass ne ganze Arc um den Mainchar bullshit ist? 
AFAIR gabs gegen Ende aber ein paar Inkonsistenzen darüber, wer was weiß usw. Wie der Killer manche der Fallen (z.B. die 2. xD) gelegt haben will könnte man auch nitpicken.
Aber, wie schon gesagt: Beim ersten Spielen fallen einem solche Sachen nicht mal auf. Und das selbe wird auch bei Beyond sein, denke ich. Nur, wie schon mal gesagt: Da die Story von grundauf übernatürlich ist darf man sich durchaus auch ein wenig mehr erlauben, wie das halt immer so ist