Badass Freakin' Administrator
Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai und Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai 2
Mit neun bzw. sechs Jahren Verspätung habe ich nun endlich auch mal Oreimo aka My Little Sister Can't Be This Cute angeschaut. Zum Glück hatte ich so lange damit gewartet, denn die zweite Staffel erschien erst vor einigen Monaten in verständlicher Sprache auf Blu-ray und so hätte ich mich nur unnötig geärgert, falls ich davor nur die erste Season gesehen hätte. Das Problem ist nämlich, dass mir die ganzen Charaktere in der ersten Season ausnahmslos auf den Keks gehen und mit Ausnahme von Saori alle sehr unsympathisch rüberkommen. Das ändert sich schlagartig mit der ersten Episode der zweiten Season, denn hier kommen mir die Charaktere wesentlich besser geschrieben vor. Über das Ende lässt sich streiten, aber ich hätte echt keine Ahnung, wie man das sonst hätte anders beenden können, bei dem Verlauf der Story. Zudem bin ich auch überrascht gewesen, dass die Serie komplett ohne eine typische Bikini-Episode ausgekommen ist. Sieht man auch selten.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.