Ergebnis 1 bis 20 von 2205

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin durch mit Baki den alten Staffeln und alter und neuer OVA-Episode.
    (Die neue Staffel hab ich grad angefangen. Da soll ja auch noch mehr kommen - bis dahin hab ich aufgeholt.)

Also die alte OVA war ganz nett. (7/10 - befriedigend.) Teaserte Szenen vom Ende der ersten aten Staffel und wikrte teils anders und comedyhafter am Beginn. Erste Staffel war dann recht gut. Nette Backgrounds, coole Fights. Und toll, daaa kaum Waffeni m Einsatz sind. Halt Superkörper - superstark. Baki selber mocht ich aber nich so. Yujiro aber lustig.

In Staffel 2 (Tournament Arc) gabs mehr, was mir gefiel: Weniger Baki, mehr andere Fighter. Coole Techniken und kurze Background-Stories je Fighter. Der Alte (Shibukawa Goki) und Yujiro warn cool. Favorit ist mir aber Doppo Orochi, der coole gechillte alte Karate-Kerl. Shinogi Kureha kam auch vor - mag ich. Aber der hatte seine besseren Szenen (als Arzt) Ende Staffel 1. 8/10 - gut - für beide Staffeln.

Die neue OVA teaserte die neue Serienstaffel an. Mit Szenen aus demAnfang exakt 1:1 glaub. Hier nur 6/10 - ausreichend. Bissl Umgewöhnung, mit dem andern Style. Und blutiger. Gut Blut und Knochen (ala Röntgenblick dem Zuschauer gezeigt, wie die im Körper brechen) gabs vorher auch. Aber hier geht das ja schon (hab in Serie Folge 1 und 2 schon reingeguckt und gefällt auch besser jetzt) krasser zu. Wohl auch offene Knochen und Innereien und so.

Mal gespannt. Viele bekannte und beliebte Chars kommen weiterhin vor wohl. Und die Prisoner sind krass drauf. Noch 24 Episoden (3-26) der neusten Staffel hab ich vor mir.

Nach der unverhofften Seelenzermarterung "Die letzten Glühwürmchen", ist es mir schon wieder passiert: Ich hab "In this corner of the world" eingeworfen und war der Annahme, dass
    es sich um einen fröhlichen Familienfilm handelt. GOD DAMMIT.

Außerdem hab zwei Staffeln Tokyo Ghoul geschaut. Hm irgendwie kommt der mir 15 Jahre hinter der Zeit vor. Die Maske mit dem Reißverschluß ist cool.
    Die Tausendfüßler Kralle ist mega psycho. Das find ich gut. Mir sterben in der Serie zu wenig Charas.

Ich weiß noch nicht was ich von Violett Evergarden halten soll. Das Mädchen hat die emotionale Tiefe von mir, was sie sofort mega charismatisch macht. Aber mir fehlt mir die Handlung.
    Macht die auch noch was anderes außer Schreibmaschine schreiben und arbeiten?

Bin jetzt mit Baki Teil 2 durch.
    Finde jede einzelne Folge nach wie vor völlig behämmert.
    Ständig tauchen neue Kämpfer auf, die sich in den ohnehin schon grenzwertigen Plot einmischen und sinnbefreites Zeugs von sich geben, wofür mir an dieser Stelle ein Enton-Smiley fehlt.
    Wenn dann als Sahnehäubchen obendrauf Papa Yūjirō Hanma erschnüffelt, dass sein Sohn gleich Sex haben wird und dann direkt vor Ort mit Weisheiten um sich wirft, ist das für mich Trash in seiner reinsten Form.
    Sorry, hier wird ein Quatsch verzapft, den ich dann wieder witzig finde und hatte Pi mal Daumen meinen Spaß mit der Serie.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai und Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai 2
    Mit neun bzw. sechs Jahren Verspätung habe ich nun endlich auch mal Oreimo aka My Little Sister Can't Be This Cute angeschaut. Zum Glück hatte ich so lange damit gewartet, denn die zweite Staffel erschien erst vor einigen Monaten in verständlicher Sprache auf Blu-ray und so hätte ich mich nur unnötig geärgert, falls ich davor nur die erste Season gesehen hätte. Das Problem ist nämlich, dass mir die ganzen Charaktere in der ersten Season ausnahmslos auf den Keks gehen und mit Ausnahme von Saori alle sehr unsympathisch rüberkommen. Das ändert sich schlagartig mit der ersten Episode der zweiten Season, denn hier kommen mir die Charaktere wesentlich besser geschrieben vor. Über das Ende lässt sich streiten, aber ich hätte echt keine Ahnung, wie man das sonst hätte anders beenden können, bei dem Verlauf der Story. Zudem bin ich auch überrascht gewesen, dass die Serie komplett ohne eine typische Bikini-Episode ausgekommen ist. Sieht man auch selten.