Ich hätte mal so ne beliebte "(Wann) wird er besser?"-Frage - die man ja oft in Foren findet. Hier gelegentlich auch, glaub ich. (Da hier ja die Leute grad am Gucken sind.) Wegen der teils positiven Stimmen um Chihayafuru mal reingeguckkt, in Staffel 1. Bisher gefällt er mir nich so. (Aber auch nich super schlecht, ich sehe nur nich woher ich die Motivation nehmen soll da 2x2-cour zu gucken und dann noch ne anstehenden dritte Staffel. Bis, eventuell maximal bis 12 Episoden würd ich gucken, also 3-9 weitere noch.)

Das Spiel find ich langweilig. Vor allem auch übertrieben, dass die es zu ernst nehmen. (Gut hier sind es noch Kinder, aber später sind die ja Älter und wohl noch immer so.) Ich mein da werden nur Karten erinnert und aus dem Spielfeld geschlagen - meist in übertrieben actionreicher theatralischer Art und Weise. Schiedsrichter nebendran gucken nich mal genau - zumindest in Epi 2 beim Schulturnier - auch wenn die Lehrerin nen Fehler mal erkannte beim Maingirl (anscheinend wissen die vorher ganz genau schon noch schneller wie der Spieler wo die richtige Karte war).

Zumindest die Charaktere sind aber angenehm - abseits der Spiele. (Sofern die denn später auch sich im älteren Zustand altersgerecht verhalten und Fortschritte machen.)

Mit Sangatsu no Lion wird er ja auch verglichen, weil es wohl charfokussiert sein soll, aber auch Spiele nebenher. (Wobei bei Sangatsu ernstere Sportart, das Spiel dort, eher.) Wobei mir Sangatsu no Lion glaub erst ab Episode 4-5 gut gefiel - dann aber auch richtig. Und es eher wie David vs. Goliath aussieht - Sangatsu no Lion sehr übermächtig. und gut(S1 Sangatsu no Lion)/sehr gut (S2 Sangatsu no Lion) vs. befriedigend (Chihayafuru bis Episode 3).

Ich denke wenn ich bis Episode 12 nich vom Feeling her mehr als "befriedigend" sagen kann, werde ih droppen - das wäre mir dann zu viel Zeitaufwand wenn nich Aussicht auf "gut" oder "sehr gut". Aber gibt es überhaupt irgendwas, wo er von 7 bis 12 sich stark steigert - oder sollte man eher schon bis Episode 6 diese Einschätzung treffen? (Habe gehört der Kindheitsarc geht bis Episode 4 von Grundschule. Also ein paar Episoden danach will ich schon noch gucken, weil da das Feeling sich sicher ändert deutlich.)