-
General
Kyoukai no Rinne S1 25/25
Zu Beginn wusste ich nicht so Recht, was ich von der Serie halten soll, da ich bei Dämonen + Anime in der Regel recht pingelig bin. Allerdings hat die Serie einen echt lockeren Charme und eine schöne Atmosphäre. Ich bin zwar kein großer Fan von Rumiko, aber Rinne hat mir irgendwie Spaß gemacht. Das Interessante ist dabei die Tatsache, dass Inuyasha, ebenfalls von Rumiko, mich nicht dazu bewegen konnte, die Story bis zum Ende hin zu verfolgen. Okay, ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das in Deutschland jemals beendet wurde, aber Inuyasha hatte ich auch sowieso immer nur sporadisch geschaut gehabt. Es gab auf jeden Fall spannende Folgen mit dieser ehemaligen Geliebten von Inuyasha, dann aber auch wieder total langweilige mit seinen Begleitern.
Rinne ist in der Hinsicht für mich das bessere Inuyasha, da die Serie im Gegensatz zu seinem Vorbild keine große und spannende Hauptstory zu bieten hat, die durch viele Substories (wahrscheinlich auch Filler?) ihren eigentlichen Reiz verliert und ich mich so viel leichter auf das Ganze einlassen konnte. Der Humor war auch ganz gut und es gab ein paar echt clevere Ideen mit den ganzen Dämonenämtern und so, die da umgesetzt wurden. ^^
Charaktere waren auch sympathisch, außer die Main. Und seltsamerweise hat mir neben Jumonji und Rinnes Vater fast schon Rokumon am Besten gefallen, obwohl man das im Vorfeld partou nicht denken würde, da er ja eigentlich dazu designt wurde, ihn nervig zu finden. War er aber im Endeffekt nicht. 
Season 2 habe ich auch schon angefangen, ist vom Eindruck her sogar noch etwas besser als die erste.