Yu-Gi-Oh! ZEXAL II
Sollte die bessere Staffel von Zexal sein und was die Duelle angeht stimmt das vermutlich auch. Aber die Antagonisten konnte ich teilweise in keinster Weise ernst nehmen. Ich meine, das sollen irgendwelche bösen Imperatoren aus einer fremden Welt sein ... aber ein paar von denen haben gar keinen Bock überhaupt was zu machen und in der Welt der Menschen werden sie auch noch allesamt als Teenager dargestellt. Und natürlich ist am Ende keiner von ihnen böse und die wurden allesamt nur vom wahren Endgegner manipuliert ... und natürlich ist auch jeder einzelne von ihnen ein reinkarnierter Mensch @_@ Achja und da am Ende die Realität selber manipuliert wird (mit einer Karte die der Ursprung allen Lebens ist) werden natürlich alle toten Charaktere wieder zum Leben erweckt. Dabei wurde ein Charakter aber witzigerweise vergessen. Also, er war zwar nicht tot, dafür muss er aber mit seinem verunstalteten Körper weiterleben anstatt wiederhergestellt zu werden.

Die Staffel hat zwar coole Duelle mit fantastischer Musik zu bieten (von denen eines einfach mal auf dem Mond stattfindet!), aber dafür treibt sie einen Aspekt der Yu-Gi-Oh! Reihe auf die Spitze: Duellanten die genau die Karten ziehen die sie gerade brauchen. Sowas mag in den vorherigen Staffeln damit erklärt worden sein, dass sie halt einfach an ihre Karten glauben und bla. Aber hier ist es pure Magie mit der Yuma einfach mal genau die Karten zieht die er gerade braucht. Und damit erschafft er sogar Karten aus dem Nichts. Und verwandelt an einer Stelle sogar eine problematische Karte die er gezogen hat in eine neue Karte die ihm den Arsch rettet. Ein paar seiner Gegner benutzen so eine Fähigkeit zwar auch, das ist bei denen aber nicht ganz so übertrieben. Auch wenn später noch Karten vorkommen die vor dem Duell sicher nicht existiert haben, immerhin beziehen sich manche von denen direkt auf die Story.

Von daher eine Serie mit einigen nervigen (und vielen nutzlosen) Charakteren und einer Story die qualitativ stark schwankt. Kann man sich für die Duelle eventuell anschauen, muss aber nicht sein.
Und ich glaube jetzt könnte ich auch mal wieder was anderes als Yu-Gi-Oh schauen bevor ich mit Arc-V weitermache.