Ich schaue gerade Yu-Gi-Oh! Zexal während ich darauf warte, dass Yu-Gi-Oh! Arc-V hoffentlich in nächster Zeit ein Ende findet ... und sie müssen sich gerade im Turnier in einer Achterbahn duellieren.Da sind zwar Fallen- und Magie-Karten auf der Strecke verteilt um dem einen gewissen Sinn zu verleihen, aber gegen normale Duelle hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. Aber gut, ist auch nicht bizarrer als auf Motorrädern zu kämpfen. Ein Aspekt dieses Systems ist aber richtig dumm. Jeder Wagen hat zwei Sitze ... aber laut Ansage des Veranstalters sind die eigentlich nur für eine Person gedacht, weswegen er extra erlauben musste, dass Yuma eine zweite Person mitnimmt
Und apropos Yuma: er ist ein furchtbarer Protagonist. Kann anfangs so gut wie gar nichts und vergisst teilweise Effekte von Karten auf seinem Friedhof (oder den Fallenkarten die er gelegt hat...) und braucht eigentlich ständig Hilfe von Astral (der quasi die Rolle des Pharaos einnimmt) um überhaupt irgendwas zu reißen. Dummerweise gibt es außer ihm so gut wie keine interessanten Duellanten die auf Seiten der Guten spielen würden. In der Hinsicht ist Arc-V um einiges besser.
Noch 22 Folgen bis ich zu der angeblich besseren zweiten Staffel komme. Auch wenn ich bezweifle, dass Yuma sich irgendwie bessern wird. Immerhin habe ich jetzt schon 51 Folgen geschaut ohne dass sich viel geändert hätte. Gab zwar trotzdem einige gute Duelle, aber ein anderer Protagonist wäre mir lieber...
![]()