Welchen Cliffhanger meinst du bei Baccano? Ist schon 'ne Weile her bei mir, aber in meinen Erinnerungen war die Serie eigentlich ziemlich gut abgeschlossen.
Style of Substance trifft es bei beiden ziemlich gut, ja. Und das Urbane bei Durarara!! hat durchaus auch etwas. Die Art, wie die Stadt dargestellt wird, hebt sich auch schon merklich von anderen modernen Schul-Animes ab, gerade mit dem Mystery, das mich positiv ein bisschen an Persona 3 erinnert hat. Aber im Vergleich fand ich Baccano! da doch noch frischer – insbesondere auch durch den Zug als Hauptschauplatz – da alle Charaktere dort tatsächlich an einem Ort waren, liefen die Handlungsstränge da imo auch echt gut zusammen. Liegt vielleicht auch am Cast. Durarara!! hatte zwar auch eine bunte Mischung aus allem, aber letztlich waren es doch primär ein paar Oberschüler und ein paar Charaktere, die vielleicht eetwas älter waren, während in Baccano! wirklich alle Altersklassen stark vertreten waren, vom Kind bis zum Opa.
Aber klar, im Groben funktionieren die beiden Serien im Grunde genommen wirklich fast identisch.

.