-
~
Space Patrol Luluco 13/13: Die Serie ist quasi Trigger in Reinform und dank des Kurzformats auch recht kurzweilig (das ganze auf 25 Minuten ausgedehnt würde mich auf Dauer wohl langweilen). Visuell ist die Serie sehr vielseitig und kreativ, und neben dem ganzen Humor, der klar im Vordergrund steht, ist der romantische Teil der Serie auch ganz nett gemacht. Schön waren ebenfalls die zahlreichen Gastauftritte bzw. Passagen anderer Trigger-Werke (besonders Little Witch Academia, Inferno Cop und Sex & Violence at Mach Speed) und das Ending-Lied. Für Trigger-Fans und Leute, die auf abgedrehten Humor stehen, genau die richtige Serie.
Kurenai OVAs 2/2: Typisches OVA-Material: ein bisschen Fanservice, ein bisschen Fokus auf Charaktere, die sonst nicht so sehr im Rampenlicht stehen, ein bisschen belangloses Slice-of-Life. Im Grunde genommen nicht schlecht, aber da ich die Charaktere in der Serie nie so mochte und besonders hier die Harem-Aspekte verstärkt hervortreten, fand ich die beiden Folgen eher mittelmäßig.
Aria The Origination: Picture Drama 7/7: Hier gibt's zwar nur Standbilder, aber die Kurzepisoden sind dennoch sehr charmant und teils humorvoll inszeniert. Für Aria-Fans sicher eine willkommene Ergänzung zur Serie.
Aria The Avvennire 3/3: Ebenfalls eine willkommene Ergänzung! Eine sehr tolle Erweiterung, die quasi alles hat, was Aria besonders macht: Nostalgische und entspannende Passagen mit Fokus auf den alten Charakteren, ein Blick auf das Leben der neuen Mädchen und ein bisschen Neo-Venezia-Magie. Genau das, was ich mir gewünscht habe.
Geändert von Narcissu (11.08.2016 um 14:22 Uhr)