Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ore Monogatari 24/24
    Sehr schöne Liebeskomödie, mit einem tollen Hauptprotagonisten. Takeo reiht sich definitiv in die "Manly Man" - Liste ein.

Full Moon o Sagashite 52/52
    Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen, dass dieser Anime eine simple und anspruchslose Magical Girl Serie ist. Der erste Eindruck täuscht allerdings gewaltig! Die Serie gibt sich zum Großteil über tatsächlich recht simpel, bleibt dabei aber immer bodenständig und weiß durch sympathische Charaktere und einer sehr interessanten Thematik zu überzeugen. Ein Schuss Dramatik darf natürlich auch nicht fehlen. Kein Wunder, da der Tod quasi das zentrale Thema der Serie ist und im Laufe der Handlung auf verschiedene Arten verarbeitet wird. Am Ende kann man sogar als Mann lauthals losheulen, so intensiv ist das Erlebnis rund um Mitsuki und ihren Begleitern.

Apropos Ende: Das ist im Manga deutlich besser erzählt. Im Anime ist es aber auch sehenswert.

Full Moon ist übrigens nicht nur für Fans des Genres interessant. Die Story ist nämlich so gestaltet, dass man auch als normaler Typ mal reingucken kann und auch sollte, bezeichne ich Full Moon mittlerweile zu einem der besten Animes, die ich so kenne. Und das sind schon einige. ^^
    Und die Openings sind so herrlich retro! <3

Geändert von Kynero (25.01.2016 um 00:23 Uhr)