-
~
Hori-san und Miyamura-kun 3/3: Das war echt super niedlich! Wie erwartet ist am Ende zwar nicht viel passiert, aber alle drei Episoden waren durchgehend unterhaltsam, der Zeichenstil toll, die Charaktere alle angenehm. Kein dummes Drama. Einfach nur eine sehr angenehme Romcom, auch gut für Weihnachten geeignet.
-
Drachentöter
Nachdem mein Mitbewohner und ich One punch man fertig gesehen und Black Bullet abgebrochen haben, waren wir auf der Suche nach einem neuen Anime. Mehr zufällig bin ich beim 9gag-Suchten über eine Empfehlung zu "X" gestoßen. Bislang ist der Plot ganz interessant und der Grafikstil sagt zu, aber mir selber mag der Erzählstil nicht gefallen. Die Charaktere werden permanent dazu genötigt, die (ziemlich seltsam startende) Geschichte an jeder möglichen Ecke dialoghaft zu erklären. Vor allem obwohl jedem der Personen längst klar ist wo der Hase lang läuft. Mehr Flashbacks, weniger Gelaber und mehr unklarheit für den Zuschauer wäre da besser gewesen. Dabei sind die einzelnen Charaktere (vor allem das PC affine Nerdgirl der Erddrachen) recht ordentlich ausgearbeitet.
Nun, wir sind nun ungefähr auf halber Strecke und wir werden es wohl auch bis zum Ende durchziehen. Vielleicht überrascht mich der Anime ja noch. Bislang ist es eher für mich "außen hui innen Pfui".
-
Kein Leben
Du meinst X 1999? 
Jesus Christ, talk about nostalgia.
-
Drachentöter
Ja Ianus, ist mir selbst gerade erst aufgefallen, wie alt das Ding ist. xD
-
Kein Leben
Wenn ich mich recht entsinne, waren Rückblenden während der Periode als Erzählmittel absolut in Mode, aber X 1999 trieb das noch mal auf die Spitze.
-
Drachentöter
Ich bevorzuge hier immer noch den Manga von Clamp. Wobei ich X jetzt auch nicht zu ihren besten Werken zählen würde. Xxxholic und Cardcaptor Sakura sind meiner Meinung nach wesentlich besser.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln