Neben hier und da Berieseln lassen von Outlaw Star habe ich meine "Ich muss alles von Gonzo mal gesehen haben"-Quest aufs nächste Level gebracht. Soweit glaubte ich dass ich den brauchbarsten Content der guten Herren soweit fast vollständig gesehen hatte - aber, holy shit, Gankutsuou - The Count of Monte Christo ist soweit rein vom Künstlerischen her mit Abstand das Beste was ich von meinen G-Homies bisher gesehen habe. Der Artstyle ist absolut wunderschön in meinen Augen, allerdings auch recht anstrengend auf Dauer (ich glaube, mehr als zwei Episoden am Stück sollten hier nicht sein). Die Atmosphäre ist wunderbar un-Anime und geht eher in Richtung "französisches Arthouse-Kino" oder "Period Piece" und im Allgemeinen fühlt sich das alles sehr, äh, französisch an. Was fantastisch ist, ich mag die Tatsache dass es artsy as fuck ist. Und die englische Synchro ist übertrieben exzellent, vor allem Jamieson Price als der Graf von Monte Christo (IN SPACE) stiehlt dem Rest des sehr sehr guten Casts so ziemlich jede Szene unter den Füßen weg. Und - oh Gott - das Ending:
Einfach YES!
Cipo findet wahrscheinlich den Manga besser.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.03.2014 um 21:25 Uhr)