Coyote gedroppt. Nach der ziemlich fantastischen ersten Folge ist überhaupt jar nüscht interessantes passiert in den folgenden drei Episoden. Vielleicht mache ich irgendwann noch einmal einen zweiten Anlauf.
Somit zurück zu spaßigen Space Western:
Zwei Folgen drin, ich weiß wie's ausgeht, trotzdem ist das Ding eine absolute Spaßgranate. Und Gene Starwind - der olle Motherfucker - dürfte einer meiner absoluten Lieblings-Anime-Protagonisten überhaupt sein.
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 2/6: Prämisse erinnert ein bisschen an Narcissu (eher Narcissu -Side 2nd-). Ich find's nicht schlecht bisher, aber würde es wesentlich mehr genießen, wenn die Charaktere (hauptsächlich das Mädchen) nicht permanent rumbitchen würden. In Episode 1 fand ich es merkwürdig, dass der Dude plötzlich so willentlich den Sklaven spielt und dass sie in Episode 2 wegen der kleinen Sache so sauer auf ihn war (und er entsprechend auch am Ende), fand ich absolut übertrieben. Der Doktor bringt dann auch noch ein weiteres unangenehmes Frustrationselement rein. Potential hat die Serie durchaus, aber im Moment geht mir einfach zu vieles gegen den Strich.
Und mehr True Tears ... die Serie reisst mich mit ohne Ende.
Episode 7 und 8 haben mich noch mehr fuer Noe rooten lassen. Dieses Pseudo-Ende in Episode 8 in der Mitte, wo die cheesige Musik kam und Shin und Noe gluecklich zusammen waren, war schon klasse. So was hat man ja eigentlich nur in den letzten Folgen. Das war dann einerseits natuerlich das Ende, das ich mir gewuenscht hatte, andererseits macht es auch ziemlich deutlich, dass die Story von da an weitergehen wird und die Serie eben wohl nicht so enden wird. Nachdem der zweite Imouto-Twist kam, und Hiromi und Shin doch nicht verwandt sind, ist mir auch ziemlich schnell klar geworden, dass das die Bahn ist, welche die Serie einschlagen wird. One True Pairing und so. Ich weiss nicht, ob ich gluecklich damit bin, vor allem nicht, weil ich jetzt damit rechne, dass es in den naechsten Folgen ein Breakup geben wird ...
Folge 9 hat dann auch endlich auch diesen Konflikt zwischen Hiromi und der Mutter aufgeloest. Was fuer eine Donnerfotze. Ich meine, ich kann schon verstehen, dass sie sickig ist, wenn sie wirklich der Meinung war, dass Hiromi ein Kind ist, was ihr Mann aus einer Affaere mitgebracht hat, aber es dann an dem Maedel so auszulassen. Andererseist kennt man die Situation ja auch schon aus A Song of Ice and Fire.
Ja, die Serie gefaellt mir. Ich koennte jetzt den Rest noch in einem Rutsch gucken, aber ich spar's mir noch etwas auf. ^^
Auf jeden Fall endlich mal wieder ein guter Romance-Anime.
Neben hier und da Berieseln lassen von Outlaw Star habe ich meine "Ich muss alles von Gonzo mal gesehen haben"-Quest aufs nächste Level gebracht. Soweit glaubte ich dass ich den brauchbarsten Content der guten Herren soweit fast vollständig gesehen hatte - aber, holy shit, Gankutsuou - The Count of Monte Christo ist soweit rein vom Künstlerischen her mit Abstand das Beste was ich von meinen G-Homies bisher gesehen habe. Der Artstyle ist absolut wunderschön in meinen Augen, allerdings auch recht anstrengend auf Dauer (ich glaube, mehr als zwei Episoden am Stück sollten hier nicht sein). Die Atmosphäre ist wunderbar un-Anime und geht eher in Richtung "französisches Arthouse-Kino" oder "Period Piece" und im Allgemeinen fühlt sich das alles sehr, äh, französisch an. Was fantastisch ist, ich mag die Tatsache dass es artsy as fuck ist. Und die englische Synchro ist übertrieben exzellent, vor allem Jamieson Price als der Graf von Monte Christo (IN SPACE) stiehlt dem Rest des sehr sehr guten Casts so ziemlich jede Szene unter den Füßen weg. Und - oh Gott - das Ending:
Einfach YES!
Cipo findet wahrscheinlich den Manga besser.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.03.2014 um 22:25 Uhr)
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 6/6: Die Geschichte hatte das Potential, wirklich bewegend zu sein, aber die Umsetzung war wirklich nicht gut. Es war eine Mischung aus negativ-klischeehaft, mittelmäßig und erzwungen. Die Charaktere haben allsamt nicht besonders glaubwürdig gewirkt; weder allein noch in ihrer Interaktion mit anderen. Es gab außerdem ein paar Szenen, die ich ziemlich unnötig fand, wie die völlig sinnlose fast-Sexszene in Episode 5. Die Emotionen der Charaktere, obgleich nicht immer ungerechtfertigt, haben selten wirklich „real“ auf mich gewirkt und der Umsetzung mangelte es einfach an Feingefühl. Gute Ideen waren da, aber die Umsetzung war mittelmäßig bis schlecht. Wegen der weitestgehend positiven Meinung zu dieser kurzen Serie und wegen des Themas hatte ich mehr erwartet. Schade.
Hat noch jemand Miyazakis neuen Kaze Tachinu gesehen? Er ist traumhaft schön, wenn auch ziemlich trocken. Und er ist sehr malerisch. Sogar mehr als man es sonst von Ghibli gewohnt ist. Hatte fast schon einen impressionistischen Touch. Auch der Ton ist ziemlich interessant. Wunderbar!!
Hat noch jemand Miyazakis neuen Kaze Tachinu gesehen? Er ist traumhaft schön, wenn auch ziemlich trocken. Und er ist sehr malerisch. Sogar mehr als man es sonst von Ghibli gewohnt ist. Hatte fast schon einen impressionistischen Touch. Auch der Ton ist ziemlich interessant. Wunderbar!!
...
Meine Reaktion war eher: Duuuudes, das is ne frickin' große Menge an Hype und Talent die da auf dem Papier rumfliegt... Selten soviel bei ner Natur-Doku gesehen, welches noch nen Flugzeug-Dude als Hauptinhalt vorgaukelt.
@steel: Gankutsuou macht alles richtig. Selten so eine grandiose neuinterpretation von einem Klassiker gesehen. Das ist Wahnsinn.
--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Deutschland ist lahm mit seinem Kinostart, das stimmt.
Auf Filmfestivals ist er schon sonst wo gelaufen. Und in Frankreich und der frankophonen Schweiz + Belgien läuft er seit Ende Januar. Wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist, dann erwischt man auch eine Vorstellung im Originalton.
Edit:
Ganz vergessen. Ich wusste vor'm Filmsehen gar nicht , dass Hideaki Anno den Mainchar spricht. War auf seltsame Weise aber sehr ironisch und passend.
Dann werd ich wohl bis Juni/Juli auf das DVD/BD-Release warten müssen, wenn er nicht hier irgendwo auf einem Filmfestival gezeigt wird. Im Kino schaue ich ihn mir danach aber sicherlich auch noch an, wie halt beim Mohnblumenberg, nur dauert das dieses Mal hoffentlich nicht soooo lange wie letztes Mal.
Habs nun endlich mal geschafft Venus Wars zu schauen. Die deutsche Synchro ist schon kurios. Fast sämtliche Nebenchars haben recht gute Sprecher abbekommen. Hiro und Susan hingegen sind die typisch unpassenden Nasen wie man sie eigentlich von alten Anime Dubs erwartet. xD Naja, zum Glück nicht Sacred Star of Milos-unpassend, Alter!!