Okay, nach True Tears Ep. 5 habe ich zwei Sachen festgestellt. Erstens fand ich es ziemlich cool, wie sie das One True Pairing mit Hiromi verkaufen. Ich selbst finde ja Noe sympathischer, aber sie verkaufen es einfach so gut, dass ich gar nichts dagegen sein kann. Auch Ai-chan wird tatsaechlich sympathisch, nur der arme Miyukichi tut mir echt leid, dass er die zweite Wahl fuer sie sein muss.
Kurz gesagt: die Serie packt unglaublich viel gut verkauftes Drama in einen kleinen Mikrokosmos mit nur fuenf Charakteren (oder sechs, wenn man die Mutter mitzaehlt). Und die Liebesgeschichte, wie sie erzaehlt wird, ist sogar ziemlich glaubhaft, mitreissend und traurig. Ja, so wie Shinichiro haette ich in der Oberschule wohl auch reagiert in einer Situation wie der. Ich kauf's ihnen ab. Glaubhafte Charaktere, glaubhafte Storyline, Drama, kleine Tear-Jerker-Momente ... ich liebe die Serie.

Und dann kam Folge 6. Oh Gott. OH GOTT! Ich meine, okay, bis drei Minuten vor Ende war die auch gut und bestaetigt alles, was ich oben zu Episode fuenf geschrieben habe, aber DANN MUSSTEN DIE JA DEN IMOUTO-TWIST ZIEHEN! MUSSTEN DIE! MUSSTEN DIE! Warum?
Also okay, ich gebe der Serie ja, dass sie vor der ganzen Imouto-Welle aufkaum, und mit Serien wie OreImo oder Peemouto kann man sie nun wirklich nicht vergleichen, also sollte ich eigentlich nicht so am Kotzen sein, denn immerhin verkauft die Serie sich ernst genug, dass ich ihr auch zutraue, das Thema halbwegs gut rueberzubringen (oder ich hoffe es zumindest), aber trotzdem bin ich bei der Szene echt geschockt gewesen. Ich haette echt lieber 'ne klassische Highschool-Romanze gehabt. Meh.