Boah, Leute. Ich hab nach den Horrorankündigungen echt nicht viel erwartet, aber Fate/stay night ist nach drei Folgen ja wirklich in fucking jederlei Hinsicht schlechter als Zero, und zwar nicht nur ein bisschen. Also, auch nicht nur schlechter, sondern bisher wirklich schlecht. Ich meine, Standard-Slapstick-Humor, billige Optik, ein Haufen Teenager-Stereotypen und oben drauf total lahm in Writing & Inszenierung? What the fuck is this? Ohne Scheiß, wenn ich nicht das Prequel kennen würde, wäre die Serie sowas von gedroppt, und zwar ohne ihr eine Träne hinterherzuweinen.
Mit dem Hintergrundwissen allerdings guck ich weiter, obgleich mit einem zuckenden Auge.

Wie seltsam. Das Prequel hat offensichtlich wahnsinnig davon profitiert, ein Prequel zu sein, selbst für mich, der NICHTS über die Reihe wusste (also, unabhängig davon, dass offensichtlich ein besseres Team und mehr Geld dahinter standen). Die Faszination von Fate/Zero baut imho nicht zuletzt darauf auf, dass die Serie das Setting als gegeben hinnimmt und extensiv damit herumspielt.

Inzwischen versteh ich auch, warum einige Leute Kiritsugus Entwicklung am Ende von Zero nicht mochten - die Perspektive in stay night stellt ihn irgendwie erheblich langweiliger und einseitiger dar. Mal sehen, was da noch kommt.