Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Kann mir irgendjemand erklären, warum Clannad so in alle Lüfte gelobt wird? Ich bin jetzt bei Folge 17 und finde die ganze Erzählstruktur nur sehr mangelhaft miteinander verwoben sowie völlig mit Clichés überladen. Unfälle und Krankheiten werden missbraucht, offenbar um die Backstories viel tragischer zu machen (wirkt nur leider nicht). Zudem nervt es, dass bei so ziemlich jedem Charakter irgendeine übernatürliche Schiene eingebaut wird und auf völlig aufgesetzte Weise eingeführt wird, but that's Key for you. Hat mich bei Kanon (2002) schon aufgeregt.
Der beste Teil von Clannad kommt sowieso erst in der After Story, aber wenn es dich jetzt schon so sehr stört bin ich mir nicht sicher das dir dieser Teil besser gefallen wird. Mich haben die ganzen Klischees jedenfalls nicht gestört und der Fuuko-Arc gehört imo mit zu den besten Aber wenn du mit den übernatürlichen Elemente nichts anfangen kannst solltest du wohl einen Bogen um Keys andere Werke machen, denn diese spielen sowohl in Little Busters als auch in Rewrite eine recht große Rolle. Allerdings hat mir letzteres schlussendlich nicht wirklich gefallen. Sie haben zwar versucht eine andere Art von Story zu erzählen aber dadurch emfpand ich fast den gesamten letzten Arc als langweilig.