Ergebnis 1 bis 20 von 2209

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Ich habe grade Re-Birth - The Lunatic Taker ein koreanischer Manwha von Lim-Dal Young zu Ende gelesen.

    Ich kann noch immer kaum glauben das so eine gute Serie nur 29 Kapitel hat und dann einfach abgeschlossen wird. Das Ende ist noch komplett offen !! Das wieder mal typisch für die Koreaner, dabei hatte diese Serie so verdammt viel Potenzial.

    Wenn Leute sterben, werden sie zu sogenannten Takern, und es erscheint eine Nummer an einer bestimmten Stelle ihres Körpers. Wenn diese Zahl unter 1 fällt, hört man auf zu existieren. Was folgt ist ein Battle Royal, denn man hat entweder die Möglichkeit andere Taker zu töten, und ihnen ihre Punkte zu klauen, oder um Mitternacht die sogenannten "Angels" zu killen, mächtige Monster die anderen Menschen ihre Seele aussaugen. Es gibt viel zwischenmenschlicher Shit in der Serie, so ist z. B. die Schwester von Reiji (Dem Protagonisten) eine Psychopathin, die ihn beschützt und für ihn Leute tötet, außerdem würde sie gerne mit ihm Sex haben. Jeder Taker hat seine eigene Spezialfähigkeit, darauf wird aber leider viel zu wenig eingegangen. Es dreht sich mehr um die Gewissensbisse die Reiji hat, und um seine Schwester Ayaka, die überhaupt kein Problem damit hat Menschen abzuschlachten, es liegt ihr im Blut und gefällt ihr.

    Würd ichs beschreiben müssen, der Manwha ist eine Mischung aus Mirai Nikki und irgendwas mit Psycho (Name fällt mir grade nicht ein) inklusive der Boobs von Freezing. Lohnt sich wahrscheinlich gar nicht reinzugucken, weil es nie fortgesetzt wird, das ärgert mich umso mehr.

    Geändert von Laguna (17.11.2013 um 11:56 Uhr)

  2. #2
    Wir ham auch MxO und Double Arts gelesen.

  3. #3
    Und Asklepios.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wir ham auch MxO und Double Arts gelesen.
    Mx0 war doch afaik ganz gut beendet. Ja, ich weiß, auch vorzeitig, aber da hat der Autor zumindest ein paar Kapitel Zeit gehabt und vermutlich schon vorher ne Idee gehabt, wie er das ganze vorzeitig beenden kann, wenns sein muss. Ganz zu schweigen davon, dass der Manga gut war.. im Gegensatz zu irgendwas von Mr. "Hauptsache Gewalt ohne jeglichen Grund oder Konsequenzen und möglichst viel Blut" der ja auch Freezing verbrochen hat.
    Ja, nach nur wenigen Episoden Freezing kann ich mir 0 vorstellen, wie der Autor auch nur etwas ansatzweise gutes hervorbringen kann, wo das Ding zersetzt ist mit den so schlimmsten plot-devices, die man sich vorstellen kann. "Man kann schlimme Verletzungen so heilen, als wär nie was passiert.. aber das geht nicht immer!" Das ist so ein Asspull Device, das gibts gar nicht. Erlaubt es einfach sinnloses zerstückeln von Menschen, wenn der Autor mal Lust drauf hat, ohne jegliche Konsequenzen. Und wenns denn mal dramatisch sein soll.. WE CANNOT HEAL. Und das wurde auch sehr mies ausgenutzt. God dammit. So ein Dreck war das. Natürlich war auch der Protagonist übelster Bockmist, aber das war im Vergleich dann ja noch egal, bei dem Rest, was die Serie gegeben hat. Gibt nicht viele Serien wo ich sagen kann "na die hat alles falsch gemacht". Freezing ist eine. Nichts macht Sinn (ja lasst die letzte Hoffnung der Menschheit sich gegenseitig zerstückeln anstatt mal zu schauen, dass die nicht psychologisch LEICHT am Arsch sind), beschissener Protagonist, Asspull plot-devices... ok, die Titten war nicht schlecht. Und deswegen hat es sich dann auch glatt verkauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •