Ergebnis 1 bis 20 von 2157

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    @Kayano: Ich glaube, ich habe meine Meinung ein bisschen negativer dargestellt als meine Einstellung zum Anime tatsächlich ist. Vermutlich weil er mich in einigen Belangen einfach enttäuscht hat. Die Geschichte hat immer noch viele Elemente, die sie interessant macht, und ich will auf jeden Fall auch wissen, wie es weitergeht. Gerade die letzte Sekunde des Animes war ja ein fieser Teaser auf das, was noch kommen mag – blöd nur, dass es vom Anime vermutlich nicht sooo bald was Neues geben wird. (Dauert doch bestimmt noch, bis der Manga wieder Material für weitere 25 Folgen bietet, oder?)

    Und ja, das Epische hatte auf jeden Fall etwas für sich. Gerade die Kamerafahrten bei den Kämpfen (und der Fortbewegung per Seil) fand ich ziemlich cool – habe ich in dem Ausmaß auch noch in keinem anderen Anime gesehen. (Wobei hier auch wieder gilt: Am Anfang war es am coolsten. Es wurde zwar an sich nicht „schlechter“, aber es kamen bei den Kämpfen etc. ja auch nicht gerade viele neue Elemente hinzu. Jetzt mal abgesehen von der „Veränderung“. ^^)




    Kimi no Iru Machi 12/12: Ein Wort: Liebesdrama. Aber mit viiiiiel Drama inkl. Pseudo-Love-Triangles und reichlich Missverständnissen. Den Ausgang der Handlung kann jeder schon vorhersehen, wenn er nur einen Blick auf das Cover wirft. Abgesehen davon wurde zumindest kein Harem draus, und die Dialoge waren auch nicht so schlecht wie ich sie mir vorgestellt habe. Ein paar kleinere Überraschungen gab es im Handlungsverlauf auch. Das ganze Drama hat es mir allerdings schwer gemacht, mit den Charakteren zu sympathisieren, besonders was den Hauptcharakter betrifft. Das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Der Fanservice, den es ab und zu gab, war auch ziemlich unnötig. Kein furchtbarer Anime, aber absolut keiner, der mir im Kopf bleiben wird. Na ja, sei's drum. Meine Erwartungen waren ja von Anfang an recht niedrig. ^_–


    Und damit wären die Serien des Sommers für mich ABGESCHLOSSEN. (Abgesehen von Aura, aber da warte ich auf bessere Subs, denke ich.) Und deshalb gibt's noch kurz ein Ranking und ein Fazit von mir. Dieses Mal ohne Pro-Kontra-Liste. Grund: Faulheit.

    # Serie Wertung
    1 Silver Spoon 8.50
    2 The World God Only Knows Goddesses Arc 8.00
    3 Genshiken Nidaime 7.75
    4 Uchouten Kazoku 7.50
    5 Shingeki no Kyojin 7.50
    6 Servant x Service 7.00
    7 Love Lab 7.00
    8 Toaru Kagaku no Railgun S 6.75
    9 Free! 6.75
    10 Watamote 6.75
    11 Mushibugyou 6.50
    12 Blood Lad 6.50
    13 Kamisama no Inai Nichiyoubi 6.25
    14 Kimi no Iru Machi 5.50
    15 Kiniro Mosaic 5.50
    16 Fate/Kaleid Liner Prisma☆Illya 5.25
    17 Ginga Kikoutai Majestic Prince 5.25
    # Short Wertung
    1 Yami Shibai 6.00
    2 Teekyuu (2013) 6.00
    3 Recorder to Ransel Mi 5.50
    4 Senyuu. Dai 2 Ki 5.00
    # Film Wertung
    1 Dareka no Manazashi 8.25
    2 Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki 6.75
    3 Ryo 6.50
    4 Kick-Heart 5.00
    # OVA Wertung
    1 Sukitte Ii na yo. OVA 8.00
    2 Minami-ke Natsuyasumi 7.50
    3 Kamisama Hajimemashita OVA 7.25
    4 Namiuchigiwa no Muromi-san OVA 7.25
    5 Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru. OVA 7.00
    6 The World God Only Knows: Magical Star Kanon 100% 6.50
    7 Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? OVA 5.50


    Fazit: Mit Silver Spoon und Uchouten Kazoku waren genau die Animes gut, von denen ich mir am Anfang schon am meisten erhofft hatte. Und im Grunde genommen haben auch die meisten anderen Serien meinen Erwartungen entsprochen (Ausnahmen: Shingeki no Kyojin, Watamote). Insgesamt war es eine solide Season. Die Sequels waren so, wie sie sein sollten und es gab einige gute / sehr gute, viele mittelmäßige und ein paar schlechte Serien.

    Nachgeholte Prequels: Genshiken 1 + OVA + 2, The World God Only Knows 1 + 2, Bakemonogatari + Nisemonogatari, Toaru Majutsu no Index / Railgun / Index II, Teekyuu, Recorder to Ransel, Tamayura-OVAs. Genshiken und Kaminomi mochte ich ziemlich gerne, also haben sich die auf jeden Fall gelohnt. Ursprünglich wollte ich noch mehr Prequels gucken, aber hab's dann doch gelassen.

    Von den Sequels nächste Season, deren Vorgänger ich noch nicht kenne, scheint mir nur Hajime no Ippo wirklich interessant zu sein, und Kuroko werde ich wohl auch früher oder später gucken. Wird also nicht so viel.... Oh wait, Hajime no Ippo sind ja 100 Folgen. Na ja, die dritte Staffel wird ja eh erst in einem halben Jahr zuende sein.

    Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit für andere Hobbys. Hat Spaß gemacht, aber 70 Folgen pro Woche schränken doch schon etwas ein. Hätte einen wesentlich kleineren Teil meiner Freizeit eingenommen, wenn ich mehr Serien aktiv mitverfolgt hätte – unterm Strich waren das aber nur Servant x Service, Watamote, Love Lab und Blood Lad. Und ein paar andere so halb. Immerhin habe ich die schlimmsten Serien des Sommers weggelassen (Fantasista Doll, Brothers Conflict, ...) – daran sieht man doch: Ich lerne dazu. ^_– Wenn es im Herbst nicht gerade eine überwältigende Zahl ansprechender Serien gibt, werde ich wohl auch weiter kürzen. Gibt ja noch genug gutes altes Zeugs, das ich noch gucken will.

    Und jetzt heißt es für mich: Herbst 2013! Gleich mal Kyoukai no Kanata ansehen.

    Geändert von Narcissu (03.10.2013 um 20:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •