Zitat von Nonsense
...
Der Kampf gegen Gilgamesh war lame, das stimmt. Aber trotzdem war er insgesamt imo der coolste Charakter, weil er einfach eine verdammt sympathische und coole Persönlichkeit hatte. Ich denke da eher an Berserkers Backstory, die noch am Ende reingewürgt wird *gasp*, oder Kiritsugus Backstory, die seinen Charakter für mich eher unglaubwürdig gemacht hat und einen nebenbei auch noch ziemlich aus der Handlung rausreißt. Oder Toosakas plötzlicher Tod, nachdem ich gedacht hätte, er würde noch irgendeinen coolen Plan haben. Oder Matous Versessenheit auf Rache und seine letztliche Irrelevanz, obwohl er doch so einen Interessanten Start hatte. Und Archibald hat sich dann auch irgendwie ziemlich billig von Kiritsugu tollen lassen. Irgendwie war das am Ende alles sehr viel ernüchternder als erwartet. Es gab halt keine coolen Battle of Wits oder epischen Kämpfe am Ende. Dass Kotomine ein absolut lamer Antagonist ist, muss ich nicht erwähnen, oder? ^^
Vom Saber-Fanservice auf dem Motorrad mit dem Driver-Skill (what, seriously?) war ich auch nicht gerade begeistert. Das hätte sie wirklich nicht nötig gehabt.