Ergebnis 2.201 bis 2.213 von 2213

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wer auch immer für die Story des Anime verantwortlich war hat außerdem gar nicht erst versucht die Gameplay-Elemente des Spiels auf logische Art und Weise zu erklären,
    [...]
    Aufgrund der Menge an Loops fühlen sich die Runden außerdem sehr repetitiv an, weil es immer dazu kommt dass jemand behauptet der Engineer oder Doktor zu sein, worauf ein anderer Charakter behauptet ebenfalls die selbe Rolle zu haben.
    Dann hat man sich doch anscheinend sehr gut am Spiel orientiert
    Gnosia hat (auch als Spiel) schon einige Probleme, was die Immersion angeht. Bin damit auch immer noch nicht durch, weil es halt schon sehr repetitiv ist, was der Anime anscheinend wunderbar einfängt
    Ich finde, es ist immer mal wieder ganz nett für ein oder zwei Ründchen, aber nichts, was ich konzentriert mehrere Stunden spielen würde. Wobei im Spiel halt der Grad an Abwechslung dadurch reinkommt, welche Rolle man selber spielt und wie man versuchen muss, nicht aufzufallen (oder aufzufallen, abhängig davon, was man erreichen will). Das Stat-System ist zumindest einigermaßen motivierend.

Das Spiel erklärt die Rollen IMO auch sehr oberflächlich und es fühlt sich halt alles sehr gamey an. Ich hab nicht auf Deinen Spoiler geklickt, aber irgendwie hoffe ich als Auflösung tatsächlich, dass es nur eine Art Simulation o.Ä. ist. Denn so Sachen wie der Bug, der das gesamte Universum zerstören kann, wenn er überlebt und alle Gnosia ausgeschaltet sind... das ist halt schon total obskur. Wird auch mit so Grafikglitches im Spiel dargestellt.

Auch die Logiklücken, die Du erwähnst, hatte ich auch schon wahrgenommen. Generell finde ich dieses System, dass es genau einen von jeder Rolle gibt, schon ziemlich gestretched. Das lässt es halt wirklich wie ein Game anfühlen.
    Im Anime fällt auch der Gameplay Loop komplett weg, der zumindest motiviert, dass man mehr über die Charaktere rausfindet. Was nach meinem Gefühl auch so ziemlich der einzige Spielzweck ist? Ich fands dabei schon cool, mehr über die Charaktere, deren Beziehungen und auch deren Hintergründe zu erfahren und Lore ist auch einige dabei, bei Yuriko z.B. über ihre Religion. Vor allem, weil da ja schon einige sehr wilde Charaktere drin sind (die Dir vermutlich nicht so geschmeckt haben, wie Du es formulierst *g*)
    Und man, hab ich mich schon öfter mal geärgert, wenn ich ne Dialog-Flag in Runde 1 getriggert habe, aber dann in Runde 2 gekillt werde. Die Flags sind nämlich son bisschen random. Man kann sie zwar durch bestimmte Presets wahrscheinlicher machen, aber das heißt nicht, dass es sich wiederholen wird.

Den Vergleich mit Raging Loop finde ich aber ein wenig hinkend. Nicht thematisch - beides ist halt Werwolf - aber spielerisch. Gnosia ist halt ein ganz anderes Spiel, auch wenn es grob ins VN Genre fällt. Es legt mehr Fokus auf Deduction-Mechaniken und aktive Entscheidungen, während Raging Loop eher eine klassische Visual Novel ist. Daher sprechen beide Titel auch andere Zielgruppen an, auch wenn sie das gleiche Thema behandeln.
    Ich stimme Dir aber zu, dass Raging Loop - alleine wegen der Struktur - sicherlich einen besseren Anime abgeben würde. Bei Gnosia hätte man vermutlich viel mehr überarbeiten müssen, damit es ein befriedigendes Seherlebnis liefert.