mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand an Guardian`s Crusade erinnern?
    Das war so ein Spiel mit einem jungen Ritter und nen Lila Blob. Das war ein RPG speziell für Kinder entwickelt, (Grafikstil weißt darauf hin) was ich auch erst im Nachhinein erfahren habe, weil ich es als Kind gegen Ende trotzdem sau schwer fand.
    Hatte es auch nie durchgespielt, weil ich es immer von der Videothek ausgeliehen hatte. Über die Jahre immer mal wieder.

Ansonsten verbinde ich halt sehr viele postive PS1 RPG-Momente mit Breath of Fire III & IV, Final Fantasy 9 und Alundra 2. (Das Spiel muss man als Kind gespielt haben, um es zu mögen. Die Rätsel finde ich übrigens auch heute noch brauchbar und sogar besser als die vom Vorgänger. Die Dungeons sind auch echt schon cool designed und teilweise sehr umfangreich.)
    Das Vieh konnte man benennen und in meinem früheren Pokemonkartenwahn hieß es Dratini. Ich habe es durchgespielt, aber auch nur dank meines sehr aufgepowerten "Märtyrer"-Helferleins. Dieser wird mit jedem Schritt stärker, den man geht und da ich erst ganz am Ende wusste, was er macht, war er schon sehr mächtig. Sehr gut gegen den Endboss.^^ Es war sehr einfach gestrickt, doch es hatte irgendnen Flair, der mich dieses Spiel nicht vergessen lässt.

Final Fantasy 7
    In meiner früheren Naivität habe ich es einem Freund für 100 D-Mark abgekauft. Und man, habe ich es oft angefangen. Einfach deshalb, weil ich bestimmte Szenen wieder erleben wollte und das Gefühl einfach liebte, das ich hatte, als ich das erste Mal Midgar verließ. Man war so frei... xD

Final Fantasy 8
    Die Story hatte mich irgendwie. Aber nicht wegen dem Drumherum, sondern vielmehr wegen den Charakteren. Ich konnte mich so gut mit Squall identifizieren, dass ich mich im Spiel fühlte. Die Stadt Esther, die Geschichte um Laguna, Edea und dem Waisenhaus hatten was schönes und gleichzeitig was trauriges. Insgesamt ist die Story irgendwie traurig und gut... Melancholie pur. Und es war zu meinen damaligen Zeiten sooo schwer an das Spiel zu kommen, denn Taschengeld bekam ich nicht. Das erste Exemplar das ich bekam, blieb immer am Ende der 1. CD stehen, war also defekt. Ich weigerte mich lange es zurückzubringen und fing es lieber von vorn an, nur um nicht auf eine Neulieferung warten zu müssen.^^ Doch irgendwann kam ich zur Vernunft und tat es doch... besser so.

Final Fantasy 9
    Einfach geniale Welt. Und ebenso geniales Spiel. Chars, Humor, Artenvielfalt. Squaresofts letztes Meisterwerk. Das Spiel hatte ich am meißten durch von allen FF's.

Final Fantasy 10
    Nur einmal durchgespielt. Ich fand es gut, aber es fühlte sich so ganz anders an. Es hat sich wie Urlaub woanders angefühlt, weil man einfach kein FF in diesem Stil gewöhnt war... und keine Weltkarte. Die größte Frage war für mich derzeit: Wie können bloß alle unter Wasser atmen?
    Die Bestia-Tempel (besonders von Bahamut) habe ich gehasst.

Suikoden 2
    Auch oft angefangen. Und wegen der Schwierigkeit nur 1x durchgespielt. Ich fand das so super, Leute für mein erweiterbares Schloss zu rekrutieren und diese auch darin auffinden zu können. Zudem die Story und die Atmosphäre... Heute könnte ich es nicht mehr spielen, weil es mir etwas leblos vorkommt, bin jetzt zu verwöhnt.^^

Breath of Fire 3
    Zig mal... ja, angefangen. Kam ganze lange nicht bei diesen Pferdebrüdern weiter, als sie sich fusioniert haben. Das Spiel verbinde ich in meinen Erinnerungen mit Frust. Daher... Zunge raus dafür. :P
    Hatte aber einen erfolgreicheren Neustart auf der PSP. Doch irgendwann wieder aus Zeitgründen aufgehört... irgendwo an der Stelle wo man ausgewachsen Rei wiederbekommt.

Gothic/Risen-Reihe
    Da war ich richtig drin. Also richtig. So lebendig kam mir noch nie was vor. Und die Spiele sind zeitlos. Ich spiele sie immer wieder. Vor einer Woche habe ich G2+Addon wieder durchgespielt. Kurz davor G1. Aber G3 werde ich nicht anfangen, da ich es erst vor 1 Jahr wieder durch hatte. Ich liebäugle wieder mit Risen, doch ich lasse es, da ich sonst wieder ganz süchtig werde. Die PB-Spiele habens mir halt angetan. Einmal angefangen, höre ich erst wieder auf, bis es durch ist. Und das mit voller Erkundung. Sehr schwer, wenn man gerade keinen Urlaub hat.^^

Mein erstes RPG war Secret of Mana, ausgeliehen, da früher sehr teuer. Und ich hab einfach nicht kapiert, wieso ich irgendwann immer so schwach wurde und was diese "Levelaufstiege" zu bedeuten hatten. Ich war halt an dem Zelda-Prinzip gewöhnt. Dann folgten Terranigma, Lufia, Illusion of Time etc. Ich mochte die riesigen Verpackungen dieser RPGs.
    Geändert von Fenrir (08.11.2013 um 23:04 Uhr)