mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele derzeit so gut wie überhaupt nicht, weil mein reales Leben mich ziemlich auf Trab hält und so die innere Ruhe fehlt, mich in ein Spiel reinzuknien. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ganz tief in die Spiele reinsteige und alles mögliche ausprobiere. Das hat den Vorteil, dass ich die Spiele sehr gut kennenlerne und den Nachteil, dass ich nicht ganz so viele Spiele kenne wie die meisten hier.

ABER (große Aber), die Spiele haben mein Leben so verändert und beeinflusst und verändert, dass ich mir ein Leben ohne Spiele überhaupt nicht mehr denken kann. Von Anfang an habe ich neben Zelda und Tetris nur japanische Rollenspiele gespielt, teilweise auch Action RPG's, grundsätzlich keine mmorg oder online Spiele. Ich kenne mich und weiß, wie tief ich mich reinziehen lasse und deshalb mein nein zu den online Spielen. Derzeit, da ich nicht spiele, sitze ich viel am PC und stöbere bei You Tube, höre OST von den Spielen, suche besondere Konzerte und bin dabei auch auf den Chrisis Core Full Film gestoßen, den ich derzeit anschaue und genieße. Ich hatte das Spiel mal kurz gespielt, musste dann aber die PSP wieder abgeben und deshalb schaue ich mir jetzt über You tube die Handlung auf FMV-Sequenzen an und bekomme so die Hintergrund Story zu FF 7. Dasselbe habe ich demnächst vor mit Dirge of Cerberus, Advent Children habe ich den Film und den schon ein paar mal gesehen.

Ihr seht schon, FF7 ist mein Lieblingsteil und deshalb sammle ich derzeit alles mögliche, was damit zu tun hat. Ich habe FF gespielt, von Teil V bis Teil 12 ohne Teil 11, weil der ja online RPG ist. Meine PS3 ist kaputt, deshalb blieb mir FF 13 bisher erspart, wie ich so lese, ist das kein großer Verlust. Meine Lieblingsserie ist immer noch Suikoden neben FF, Breath of Fire und Arc the Lad, mein Lieblings FF nach VII der X. Teil (ich liebe Blitzball über alles). Ich habe alle Playstations, die kaputte PS3 werde ich mir irgendwann ersetzen, wenn die Zeit dafür kommt.

Wie schon erwähnt, haben die Spiele mein Leben entscheidend geprägt, und einige sehr gute Freunde habe ich durch diese Leidenschaft auch gefunden. Ich sag immer, ich habe ein Hobby, das mich völlig ausfüllt und das ich pflege. Dafür opfere ich gerne anderes. Viele Leute meines Alters haben sowas nicht, die pflegen höchstens ihre Krankheiten.

Dennoch ... habe ich erst in diesem Jahr das Spiel gespielt, dass alles bisher gespielte völlig in den Schatten gestellt hat, und so toll ist, so spannend und verdammt gut gemacht, dass es mich dermaßen begeistern konnte, und das war nicht auf der Playstation, sondern auf der wii und heißt Xenoblade Chronicles. Es hat dazu einen wunderbaren soundtrack über mehr als vier Stunden, der einen, wenn man ihm zuhört, wieder in Gedanken durch die Handlung führt und von dem man nicht genug bekommt. Die wii, die man mir geliehen hat, ist bei meinen Spielexzessen draufgegangen. Egal, ich habe mir eine neue gekauft, denn das Erlebnis dieses Spiels war es mir wert. Das Spiel ist von 2010, also hat nicht nur die Nostalgie was gutes. IMO vereint dieses Spiel alles Gute von meinen anderen Lieblingsspielen, die haben das Spiel also richtig gut abgekupfert ....

Geändert von invincible Lilly (20.10.2013 um 15:03 Uhr)