mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII/VIII/IX: Soooooooo viele Erinnerungen. Die drei sind bis heute meine Lieblingsspiele, und die unvergleichliche Liebe, die ich ihnen entgegenbringe, entzieht sich aller noch so eloquenten Worte. Nur so viel: Mit Final Fantasy VIII hat alles angefangen. Später wurde dann aber Final Fantasy IX mein Lieblingsspiel – erst beim dritten Durchgang habe ich seine wahre Schönheit erkannt. Für Final Fantasy IX braucht man ein wenig mehr Reife, um die Schönheit und Essenz des Spiels in vollem Ausmaß wahrzunehmen, denke ich. Bei Final Fantasy VII wollte ich damals immer schnell die Weltkarte erreichen, da ich die bedrückende Anfangsstimmung und das Setting nicht so gern mochte. Mittlerweile finde ich aber, dass gerade der Teil der atmosphärischste vom Spiel ist.
    So in etwa trifft das auch auf mich zu.

Mein erstes RPG war FF VIII, damals war ich ... so um die 10. Ich habe nicht wirklich verstanden, wie man so ein Spiel spielt - hatte irgendwie ohne zu koppeln meinen Weg bis zum Sendeturm in Dollet erkämpft, bin dann aber unzählige male am El Viole gescheitert, bis ich mir dann die Zeit genommen und im Menü irgendwas geklickt habe ... und plötzlich konnte ich im Kampf riesige Monster beschwören, mit deren Hilfe ich dann mehr oder weniger das ganze Spiel durchgespielt habe.

Besonders von der Story war ich hingerissen. Ich hatte damals kein SNES aber dafür ein NES und mir war nicht wirklich klar, dass Spiele auch sowas wie "Story" haben konnten, alles was ich gespielt habe waren Jump 'n' Runs. Ich erinnere mich, dass mich vor allem das Ende der ersten CD absolut umgehauen hat, Edeas Parade war für die damaligen Verhältnisse so fantastisch inszeniert, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Habe dann bis spät in die Nacht gespielt, bis diese Mission beendet war.

Auf VIII folgten dann in dieser Reihenfolge VII, IX, VI und X. Vor allem IX und X mochte ich von Anfang an sehr. Bei VI und VII ist nicht sofort der Funke übergesprungen, inzwischen aber gehören beide zu meinen Favoriten. Es folgte dann eine Zeit in meinem Leben, in der ich sehr viel ... beinah ausschließlich Final Fantasy gespielt habe. Und auch heute ist es noch so. Es ist erstaunlich wie oft ich einfach Bock habe, irgendein Final Fantasy anzuschmeißen und Neues Spiel anzufangen. Vor allem VIII und IX habe ich inzwischen unzählige male durchgespielt.

Wenn ich mich heute für ein Lieblingsspiel entscheiden müsste, wäre das definitiv Final Fantasy IX (dicht gefolgt von FF VIII). Es gibt keine anderen Spiele, die mich so glücklich machen und die ich so sehr liebe. Bis heute kriege ich an bestimmten Stellen immer noch Gänsehaut (Edeas Parade, der Kampf zwischen Galbadia und Balamb Garden, der Endkampf gegen Ultimecia, die Flucht aus Alexandria, Beatrix und Steiner gegen die Nebelmonster, "You're not alone"-Szene in Pandemonium ... etc.) und andere Stellen treiben mir immer noch Tränen in den Augen. Es sind für mich einfach perfekte Spiele.

Außerhalb von Final Fantasy (und Kingdom Hearts), fällt es mir aber sehr schwer, mich für andere J-RPGs zu begeistern. Ich habe ein paar Teile von Dragon Quest angespielt, aber die haben mich irgendwie gelangweilt. Chrono Trigger fand ich sehr ok, aber war für mich nicht das umwerfende Meisterwerk, das ich erwartete. Und neuerdings Ni No Kuni, was mich leider auch sehr kalt lässt.
    Geändert von Loki (19.10.2013 um 15:50 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.