mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Schließe mich da den BoF fans an Hab damals nie das mit dem Schnellspeichern verstanden und musste voll oft Sachen nochmals machen.^^(Ach, was hab ich mich damals gefreut, als ich BoF II nach langer Suche auf dem Flohmarkt fand...)
    Pokemon hat bei uns einfach jeder gespielt. Meine waren damals Blau und Gold. Und was ich auch sehr mochte war Zone of the Enders: Fists of Mars. Vielen Dank übrigens an La Cipolla! Ich hatte das Spiel irgendwann verloren und den Titel vergessen.
    Aber am liebsten von allen mag ich immer noch Fable/Fable: TLC. Ich hab das damals bei GIGA Games gesehen und mir gedacht "Wow! Dieses Spiel musst Du haben!". Um ehrlich zu sein hat`s mich stark fasziniert schon als kleiner Bengel seine Lehrer mit ´nem Stock zu verprügeln.
    Das klingt jetzt komisch O.o... Ich meine natürlich im Videospiel^^

  2. #22
    Wegen diesem Thread hab ich gestern Nacht mal wieder Breath of Fire III in die PS3 geworfen und mein um die 10 Jahre altes Savegame wieder geladen. (Nachdem ich erstmal Spielstände auffer PS2 hin und her schubsen musste, da die PS3 nur eine meiner MemoryCards erkennt T_T) Gott,diese herrlich abgehackten Item und Monsternamen xD Ich häng noch immer an der blöden Arena fest, wenn ich wirklich wieder richtig weiterzocken will, muss ich erstmal grinden was das Zeug hält. Wenn ichs mir recht überlege, müsste BoF3 sogar mein erstes PSX RPG gewesen sein


  3. #23
    Zitat Zitat
    Und was ich auch sehr mochte war Zone of the Enders: Fists of Mars. Vielen Dank übrigens an La Cipolla! Ich hatte das Spiel irgendwann verloren und den Titel vergessen.
    You're welcome, ich musste auch erst nachgucken, wie es hieß. ^^

    @norkia: Wir haben PSO 1+2 ausschließlich offline auf dem Gamecube gespielt, zu viert im Splitscreen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #24
    Wir (meine Schwester und ich) sind erst ziemlich spät zu RPGs gekommen und anfangs war nur ich der Gamer.
    Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter früher in einem Jugendclub gearbeitet hat, der auch mehrere NES hatte und ich hing ziemlich oft da rum und hab den anderen Kiddies den Platz weggenommen *hust*. Das waren aber noch so Sachen wie Mario, Kirby, Tetris etc. - von RPGs hatte ich damals noch nie was gehört. Hatte auch selbst ein NES und später ein SNES - letzteres hab ich irgendwann 'nem Kinderheim oder so gestiftet, weil ich der Meinung war, es gäbe nicht genug gute Spiele dafür!!! Jugendsünde hoch drei, aber wie erwähnt hatte ich bis dato kein RPG in die Pfoten bekommen, geschweige denn den Begriff je gehört...

    Ehrlich gesagt weiß ich auch echt nicht mehr, wann genau es KLICK gemacht hat und der große Wechsel erfolgte. Irgendwann kam dann der N64 mit Oci raus und obwohl ich noch nie was von Zelda gehört hatte, war ich gehypt und ich wollte Konsole und Spiel haben, haben, haben! Mein erstes 3D-Spiel! Wie sollte denn DAS bitte funktionieren? Irgendwie steckte ich mit meinem Gehibbel auch meine Schwester an und als ich das erste Mal das Spiel startete, klebten wir beide vorm Fernseher. Und was hab ich gebrüllt, als ich im Deku-Baum mit meiner ersten Skulltulla zusammengestoßen bin! Danach hab ich Oci sofort ausgemacht und mich einen Tag lang nicht mehr rangetraut. Heute kann ich darüber echt nur lachen! (Anders als über die Horrorviecher in TP, aber das ist 'ne andere Story... )

    Welches Spiel mein oder eher unser - ich hatte sie ANGESTECKT *buahaha* - erstes "richtiges" RPG war, weiß ich schon gar nicht mehr... Als die PS2 und FFX rauskamen, hatten wir allerdings schon im Vorfeld FFVII-FIX und Grandia gekauft - ohne je eine PSX besessen zu haben. Unsere Nachbarsfreundin bzw. ihr Bruder hatte eine PSX und wir haben - glaub ich - in die FFs schon mal reingeschaut. Von der Erzählweise - oder besser der Tatsache, DASS man mit Videospielen eine Story erzählen konnte - waren wir total fasziniert (trotz dass wir da ja schon Oci kannten). Parallel dazu freundete ich mich auf dem Gymi mit einem Jungen an, der zig Konsolen und Spiele hatte und der uns u.a. mit Suikoden infizierte und der eigentlich der Einzige war, mit dem wir uns über dieses Thema überhaupt austauschen konnten. (Auch wenn er sich leider nie für Zelda begeistern konnte und liebend gerne spoilerte... *ARGH*)

    Seitdem sind wir von diesem Hobby nicht mehr wegzukriegen und unser Backlog ist (leider?) ins Gigantische gewachsen, da wir mittlerweile unsere gierigen Griffel natürlich auch nach Schätzen der Vergangenheit (SNES, PSX) und US-Spielen ausgestreckt haben. Aber wir sind echt froh, dass wir in die Materie eingetaucht sind, denn sonst hätten wir eine Menge bewegender Geschichten und Emotionen verpasst!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  5. #25
    Weiß noch jemand, wie das PS1 RPG hieß das ich suche? Ich weiß nur noch dass es Knuckels gut findet und ein RPG war. Auf dem Cover war ein Junge im Animestil. Ich meine es wäre "Shadow Hearts", aber gibts ja nicht für PS1 und das Cover würde eh nicht passen. Ich glaub es ging um das sammeln von Herzen. (NICHT !!!!! Kingdom Hearts! (wäre eh PS2)) - da ich gerade mal wieder ein neues Klassik-RPG suche ... warum nicht das?
    Geändert von Loxagon (18.10.2013 um 20:27 Uhr)

  6. #26

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hast du noch mehr Infos, denn dass was du erzählst, kann ich keinem PSOne-RPG zuordnen, das ich mag.
    Oder meinst du vielleicht Alundra? Das ist aber kein RPG.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #27
    Neee, Alundra nicht. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich meine es hatte "Hearts" im Titel, war ein PS1 RPG (zumindest der erste Teil), soll sauselten/teuer sein und ich meine es ging um das Sammeln von Herzen. Ich hatte zwar Shadow Hearts im Kopf, aber da passen Cover und Konsole nicht. Ist einige Jahre her, dass du den Titel genannt hast. War auf jeden Fall PS1 und irgendwas mit Herzen.

  8. #28
    Kann sich noch jemand an Guardian`s Crusade erinnern?
    Das war so ein Spiel mit einem jungen Ritter und nen Lila Blob. Das war ein RPG speziell für Kinder entwickelt, (Grafikstil weißt darauf hin) was ich auch erst im Nachhinein erfahren habe, weil ich es als Kind gegen Ende trotzdem sau schwer fand.
    Hatte es auch nie durchgespielt, weil ich es immer von der Videothek ausgeliehen hatte. Über die Jahre immer mal wieder.

    Ansonsten verbinde ich halt sehr viele postive PS1 RPG-Momente mit Breath of Fire III & IV, Final Fantasy 9 und Alundra 2. (Das Spiel muss man als Kind gespielt haben, um es zu mögen. Die Rätsel finde ich übrigens auch heute noch brauchbar und sogar besser als die vom Vorgänger. Die Dungeons sind auch echt schon cool designed und teilweise sehr umfangreich.)

  9. #29
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Neee, Alundra nicht. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich meine es hatte "Hearts" im Titel, war ein PS1 RPG (zumindest der erste Teil), soll sauselten/teuer sein und ich meine es ging um das Sammeln von Herzen. Ich hatte zwar Shadow Hearts im Kopf, aber da passen Cover und Konsole nicht. Ist einige Jahre her, dass du den Titel genannt hast. War auf jeden Fall PS1 und irgendwas mit Herzen.
    Vandal Hearts? Mehr fällt mir mit "Hearts" auf der PS1 nicht ein.

  10. #30
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII/VIII/IX: Soooooooo viele Erinnerungen. Die drei sind bis heute meine Lieblingsspiele, und die unvergleichliche Liebe, die ich ihnen entgegenbringe, entzieht sich aller noch so eloquenten Worte. Nur so viel: Mit Final Fantasy VIII hat alles angefangen. Später wurde dann aber Final Fantasy IX mein Lieblingsspiel – erst beim dritten Durchgang habe ich seine wahre Schönheit erkannt. Für Final Fantasy IX braucht man ein wenig mehr Reife, um die Schönheit und Essenz des Spiels in vollem Ausmaß wahrzunehmen, denke ich. Bei Final Fantasy VII wollte ich damals immer schnell die Weltkarte erreichen, da ich die bedrückende Anfangsstimmung und das Setting nicht so gern mochte. Mittlerweile finde ich aber, dass gerade der Teil der atmosphärischste vom Spiel ist.
    So in etwa trifft das auch auf mich zu.

    Mein erstes RPG war FF VIII, damals war ich ... so um die 10. Ich habe nicht wirklich verstanden, wie man so ein Spiel spielt - hatte irgendwie ohne zu koppeln meinen Weg bis zum Sendeturm in Dollet erkämpft, bin dann aber unzählige male am El Viole gescheitert, bis ich mir dann die Zeit genommen und im Menü irgendwas geklickt habe ... und plötzlich konnte ich im Kampf riesige Monster beschwören, mit deren Hilfe ich dann mehr oder weniger das ganze Spiel durchgespielt habe.

    Besonders von der Story war ich hingerissen. Ich hatte damals kein SNES aber dafür ein NES und mir war nicht wirklich klar, dass Spiele auch sowas wie "Story" haben konnten, alles was ich gespielt habe waren Jump 'n' Runs. Ich erinnere mich, dass mich vor allem das Ende der ersten CD absolut umgehauen hat, Edeas Parade war für die damaligen Verhältnisse so fantastisch inszeniert, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Habe dann bis spät in die Nacht gespielt, bis diese Mission beendet war.

    Auf VIII folgten dann in dieser Reihenfolge VII, IX, VI und X. Vor allem IX und X mochte ich von Anfang an sehr. Bei VI und VII ist nicht sofort der Funke übergesprungen, inzwischen aber gehören beide zu meinen Favoriten. Es folgte dann eine Zeit in meinem Leben, in der ich sehr viel ... beinah ausschließlich Final Fantasy gespielt habe. Und auch heute ist es noch so. Es ist erstaunlich wie oft ich einfach Bock habe, irgendein Final Fantasy anzuschmeißen und Neues Spiel anzufangen. Vor allem VIII und IX habe ich inzwischen unzählige male durchgespielt.

    Wenn ich mich heute für ein Lieblingsspiel entscheiden müsste, wäre das definitiv Final Fantasy IX (dicht gefolgt von FF VIII). Es gibt keine anderen Spiele, die mich so glücklich machen und die ich so sehr liebe. Bis heute kriege ich an bestimmten Stellen immer noch Gänsehaut (Edeas Parade, der Kampf zwischen Galbadia und Balamb Garden, der Endkampf gegen Ultimecia, die Flucht aus Alexandria, Beatrix und Steiner gegen die Nebelmonster, "You're not alone"-Szene in Pandemonium ... etc.) und andere Stellen treiben mir immer noch Tränen in den Augen. Es sind für mich einfach perfekte Spiele.

    Außerhalb von Final Fantasy (und Kingdom Hearts), fällt es mir aber sehr schwer, mich für andere J-RPGs zu begeistern. Ich habe ein paar Teile von Dragon Quest angespielt, aber die haben mich irgendwie gelangweilt. Chrono Trigger fand ich sehr ok, aber war für mich nicht das umwerfende Meisterwerk, das ich erwartete. Und neuerdings Ni No Kuni, was mich leider auch sehr kalt lässt.
    Geändert von Loki (19.10.2013 um 16:50 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  11. #31
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand an Guardian`s Crusade erinnern?
    Das war so ein Spiel mit einem jungen Ritter und nen Lila Blob. Das war ein RPG speziell für Kinder entwickelt, (Grafikstil weißt darauf hin) was ich auch erst im Nachhinein erfahren habe, weil ich es als Kind gegen Ende trotzdem sau schwer fand.
    Hatte es auch nie durchgespielt, weil ich es immer von der Videothek ausgeliehen hatte. Über die Jahre immer mal wieder.
    Das VIeh hieß "Baby". D:

    Ich habs auch nur ausgeliehen und ergo nie beendet. Würd ich aber gerne mal irgendwie nachholen, das hab ich als ganz cool in Erinnerung.

  12. #32
    Ich spiele derzeit so gut wie überhaupt nicht, weil mein reales Leben mich ziemlich auf Trab hält und so die innere Ruhe fehlt, mich in ein Spiel reinzuknien. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ganz tief in die Spiele reinsteige und alles mögliche ausprobiere. Das hat den Vorteil, dass ich die Spiele sehr gut kennenlerne und den Nachteil, dass ich nicht ganz so viele Spiele kenne wie die meisten hier.

    ABER (große Aber), die Spiele haben mein Leben so verändert und beeinflusst und verändert, dass ich mir ein Leben ohne Spiele überhaupt nicht mehr denken kann. Von Anfang an habe ich neben Zelda und Tetris nur japanische Rollenspiele gespielt, teilweise auch Action RPG's, grundsätzlich keine mmorg oder online Spiele. Ich kenne mich und weiß, wie tief ich mich reinziehen lasse und deshalb mein nein zu den online Spielen. Derzeit, da ich nicht spiele, sitze ich viel am PC und stöbere bei You Tube, höre OST von den Spielen, suche besondere Konzerte und bin dabei auch auf den Chrisis Core Full Film gestoßen, den ich derzeit anschaue und genieße. Ich hatte das Spiel mal kurz gespielt, musste dann aber die PSP wieder abgeben und deshalb schaue ich mir jetzt über You tube die Handlung auf FMV-Sequenzen an und bekomme so die Hintergrund Story zu FF 7. Dasselbe habe ich demnächst vor mit Dirge of Cerberus, Advent Children habe ich den Film und den schon ein paar mal gesehen.

    Ihr seht schon, FF7 ist mein Lieblingsteil und deshalb sammle ich derzeit alles mögliche, was damit zu tun hat. Ich habe FF gespielt, von Teil V bis Teil 12 ohne Teil 11, weil der ja online RPG ist. Meine PS3 ist kaputt, deshalb blieb mir FF 13 bisher erspart, wie ich so lese, ist das kein großer Verlust. Meine Lieblingsserie ist immer noch Suikoden neben FF, Breath of Fire und Arc the Lad, mein Lieblings FF nach VII der X. Teil (ich liebe Blitzball über alles). Ich habe alle Playstations, die kaputte PS3 werde ich mir irgendwann ersetzen, wenn die Zeit dafür kommt.

    Wie schon erwähnt, haben die Spiele mein Leben entscheidend geprägt, und einige sehr gute Freunde habe ich durch diese Leidenschaft auch gefunden. Ich sag immer, ich habe ein Hobby, das mich völlig ausfüllt und das ich pflege. Dafür opfere ich gerne anderes. Viele Leute meines Alters haben sowas nicht, die pflegen höchstens ihre Krankheiten.

    Dennoch ... habe ich erst in diesem Jahr das Spiel gespielt, dass alles bisher gespielte völlig in den Schatten gestellt hat, und so toll ist, so spannend und verdammt gut gemacht, dass es mich dermaßen begeistern konnte, und das war nicht auf der Playstation, sondern auf der wii und heißt Xenoblade Chronicles. Es hat dazu einen wunderbaren soundtrack über mehr als vier Stunden, der einen, wenn man ihm zuhört, wieder in Gedanken durch die Handlung führt und von dem man nicht genug bekommt. Die wii, die man mir geliehen hat, ist bei meinen Spielexzessen draufgegangen. Egal, ich habe mir eine neue gekauft, denn das Erlebnis dieses Spiels war es mir wert. Das Spiel ist von 2010, also hat nicht nur die Nostalgie was gutes. IMO vereint dieses Spiel alles Gute von meinen anderen Lieblingsspielen, die haben das Spiel also richtig gut abgekupfert ....


    Geändert von invincible Lilly (20.10.2013 um 15:03 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von LaCipolla
    Selbiges gilt für Illusion of Time (gute Erinnerung, aber sehr schlechte daran, dass ich irgendwann hängen geblieben bin, trotz Spieleberater).
    .
    Es gibt einen Spieleberater? Hatte damals zum Glück keine Probleme, aber jede Menge Spaß =)
    SNES
    - Secret of Mana fuck yeah
    - Secret of Evermore fuck yeah
    - Lufia 2: Rise of the Sinistrals fuck yeah
    - Illusion of Time fuck yeah
    - Terranigma fuck yeah

    Game Boy Advance
    - Golden Sun 2 fuck yeah
    - Breath of Fire fuck yeah

    GameBoy
    - Mystic Quest fuck yeah

    PS2
    - Final Fantasy X durchgespielt, aber kleine Schwächen
    - Final Fantasy X-2 abgebrochen, siehe weiter unten
    - Final Fantasy XII durchgespielt, aber zu starke Mobs
    - Grandia 2 fuck yeah
    - Shin Megami Tensei: Persona 3 finger weg von diesem spiel, wenn ihr mit modernen Settings und Datingshit nix anfangen könnt
    - Kingdom Hearts wesentlich schlechter als Teil 2, katastrophaler GummiSchiff-Editor und wirre Dungeons
    - Kingdom Hearts 2 fuck yeah
    - Valkyrie Chronicles: Silmeria Ganz gut, vll. spiele ich später nochmal weiter
    - Jade Cocoon 2 Gutes Spiel, aber teils käsige Dialoge und der allerletzte Fight ist unschaffbar
    - Rogue Galaxy tolles Spiel, aber der Doppelturm war n bissel zu zäh und die optionalen Minigames waren überflüssig oder einfach nur nervig

    PSX
    - Granstream SaGa Soul Blazer 4, aber das Spiel blieb mir nach dem Durchspielen eher als Trash in Erinnerung
    - Alundra 2 In irgendeinem großen Dungeon hab ich die Lust verloren
    - Jade Cocoon fuck yeah

    Gamecube
    - Elemental Worlds Das verschissenste Kackspiel von einem RPG das ich kenne

    Emulator
    SNES:
    - Seiken Densetsu 3 nicht so gut wie Teil 2, aber unterhaltsam
    - Tales of Phantasia abgebrochen zugunsten der PSX-Version
    - Star Ocean nicht gut, nervige unskippbare Kämpfe, wirre Riesendungeons, kein Luftschiff, X-Tausend Maps um von Stadt 1 zu Stadt 2 zu kommen
    - Energy Breaker abgebrochen im Wahrsagerhaus wegen Japanisch, mittlerweile gibts nen Patch dafür
    PSX:
    - Wild Arms fuck yeah
    - Grandia fuck yeah
    - Lunar: Silver Star Story Complete fuck yeah
    - Lunar 2: Eternal Blue Complete fuck yeah
    - Legend of Mana Hat mir gut gefallen, aber nach einigem Schmieden wurde ich unbesiegbar
    - Tales of Destiny fuck yeah
    - Tales of Phantasia fuck yeah

    Wii
    - Xenoblade Chronicles fuck yeah
    - Tales of Destiny 2: Dawn of a New World alberne Protagonisten, kackstory und nur Grafik/Kampfsystem sind gut

    Bei den Final Fantasys hab ich mir stellenweise gedacht (warum machen die Entwickler so was?). Stellenweise hatte ich wirklich den Verdacht, dass die FFs designt wurden, um dich einfach hier und da gehörig zu nerven. Das fängt mit den Verskillungen bei den Waffen an (FFX, schwarze Bestias), geht weiter zu kacknervigen Minigames und oneshot-Mobs (FFX-2, Luca & diverse) und endet bei unschaffbaren Mobs bei denen man nicht weiß, wie ihnen beizukommen ist (FFXII, diverse).

    Andere Spiele wie Persona 3 hab ich wegen des grauenhaften Settings und der endlosen Schwafeleien abgebrochen, ToD2 dagegen macht mir mit seinen miesen Chars und der entsetzlich uninteressanten Story zu schaffen. Als Shithaube obendrauf kann man in Dungeons keinen Bonus an seine Pets verteilen. Steigt man einen weiteren Level auf, ist der Bonus dahin.

    Als das schlechteste RPG aller Zeiten würde ich aber Elemental Worlds bezeichnen. Da ist wirklich alles schrott, von den Dungeons bis zum KS und der Story, ich habe noch nie so einen Müll gesehen.

    Das beste RPG das ich kenne? Xenoblade Chronicles, an welchem ich immer noch spiele. Der Soundtrack ist eine Wucht, die Weitsicht phänomenal, mitreißende Story, glaubwürdige tiefe Charaktere, viele viele Quests und ein Menü-/Kampfsystem mit Features von berühmten Vorbildern aus West und Ost. Und natürlich haben die Entwickler sich nur das beste rausgezogen =D

    Insgesamt
    Die "alte" Nintendo-Ära die ich miterlebt-mitgespielt habe wird von mir natürlich als goldenes Zeitalter erkannt, später kamen dann mir Gamecube/PS2 mit ihren Perlen, aber auch erstmals den nicht-so-guten Games bzw. einigen Katastrophen. Auf der Wii wurde ich dann von ToD2 enttäuscht, aber mit Xenoblade dann wieder beglückt. Mittlerweile habe ich an die 150 Stunden mit diesem Spiel verbracht und werde wohl noch eine gute Weile damit zocken =D
    Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
    Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
    Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
    VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
    Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
    RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures

  14. #34
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Andere Spiele wie Persona 3 hab ich wegen des grauenhaften Settings abgebrochen
    Da hat aber jemand starke Abneigung gegen Real Life Szenario oder ist es das Schulsetting? ^^
    Ich meine informiert man sich nicht ungefähr, was einen dahingehend in einem Spiel erwartet? Oder macht man heutzutage wirklich noch derartige 100% Blinkkäufe?^^

  15. #35
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen

    Das beste RPG das ich kenne? Xenoblade Chronicles, an welchem ich immer noch spiele. Der Soundtrack ist eine Wucht, die Weitsicht phänomenal, mitreißende Story, glaubwürdige tiefe Charaktere, viele viele Quests und ein Menü-/Kampfsystem mit Features von berühmten Vorbildern aus West und Ost. Und natürlich haben die Entwickler sich nur das beste rausgezogen =D
    Die haben so eine geile Kampfmusik gemacht und dann kann man die kaum genießen weil dauernd irgendwelche Kampfsprüche kommen.
    Das man das nicht ausstellen konnte war echt mies.

  16. #36
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Da hat aber jemand starke Abneigung gegen Real Life Szenario oder ist es das Schulsetting? ^^
    Ich meine informiert man sich nicht ungefähr, was einen dahingehend in einem Spiel erwartet? Oder macht man heutzutage wirklich noch derartige 100% Blinkkäufe?^^
    Das war wirklich ein Blindkauf, ich hätte nicht gedacht dass dieses Schulsetting mit dem zerfasernden Tagesablauf so dermaßen stinkend langweilig ist. In diesem Monsterturm hat man mir dann eine Art Dragon Quest Monsters-Klon präsentiert, inklusive Zufallsdungeons, Gänge mit unausweichbaren Monstern, besoffener Kamera und einem drögen Kampfsystem.

    Gott, ich hasse dieses Spiel.
    Geändert von Davy Jones (28.10.2013 um 19:41 Uhr)
    Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
    Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
    Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
    VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
    Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
    RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures

  17. #37
    Lass alles raus. Ich bin mir sicher, dass ich nostalgisch TOTAL drauf abgehen würde, wenn ich's zehn Jahre eher gespielt hätte. Aber dann wiederum scheint es in deinem Post ja weniger um Nostalgie zu gehen. ^^ So finde ich das Spiel einfach nur GUT.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  18. #38
    Persona 3 ist das perfekte Spiel für meine Unfähigkeit, englische Lieder zu verstehen.
    Iwatodai Dormitory - "some dance with a putty in a trance"? In Trance tanzen leuchtet mir noch ein, aber mit einem Spachtel in der Hand?

  19. #39
    Secret of Mana

    Muss so 95/96 rum gewesen sein. Da hab ich mich auf meinem damaligen Stammspielplatz mit nem Jungen angefreundet. Er meinte dann "lass ma zu mir ich hab nen Nintendo und ein Spiel das wir zu zweit spielen können". Ich hatte ja noch keine ahnung, dass ich in den Genuss meines einschneidensten Spielerlebnisses und meinen ersten Koop-Spielerlebnisses kommen sollte.
    Wir hingen dann ab da dann eigentlich täglich bei ihm rum und zockten Secret of Mana - zur Abwechslung auch mal gelegentlich Super Probotector. Bei Secret of Mana hat mein Kumpel aber immer den Schwertträger für sich beansprucht und ich durfte zwischen kleinem Zwergenmädchen und Menschenmädchen mit Peitsche - ich entschied mich stehts für letztere .
    Ich kann mich auch noch genau an den Geruch seines Zimmers erinnern, an diesen seltsamen und doch heimeligen Muff der entsteht, wenn man nen großen Röhrenfernseher im Dauerbetrieb laufen hat und das Fenster nie öffnet und die Rollos nie hochzieht.

    Ein paar Tage später stand jedenfalls dann auch ein SNES bei mir im Zimmer. Ich konnte einen guten Deal mit Mutter einfädeln - ich bezahl die Konsole und Mama mir ein Spiel dafür Die Wahl viel übrigens auf Donkey Kong Country 2 - Didi's Kong Quest. Ein Spiel das mich in Nostalgie schwälgen lässt wie kein zweites. Dieses Spiel ist im Grunde eine Zeitmaschine, die mich wieder 10 werden lässt - Center Shocks, Limit-Magazine, Inlineskates, Skateboardvideos vom 411-Magazin (für uns im Grunde das Ur-Jackass) und natürlich die Hero Turtles. Sogar an die Geheimgänge kann ich mich bei Donkey Kong Country noch erinnern, als wäre es erst wenige Wochen und nicht 20 Jahre her, als ich sie das erste mal erkundet habe

    Seit ich wieder nen SNES samt Secret of Mana und Donkey Kong Country 2 hier stehen hab, nehm ich auch immer wieder gerne mal ein altes Videospielmagazin aus den 90ern die Hand - vorzugsweise das "Total". Davon hab ich zur Jahrtausendwende rum diverse Ausgaben mal von nem Freund geschenkt bekommen und die Schätzen kürzlich wieder bei meinen Eltern ausgegraben.


    Final Fantasy 10

    ...war mein erstes FF auch wenn ich seit dem 7. Teil irgendwie scharf auf die Reihe war. Erst ein Klassenkamerad hat mich dann aber schlussendlich 2003 auf dieses Kleinod japanischer Videospielkunst verstärkt aufmerksam gemacht. Niemals davor oder danach hat mich - mit ausnahme von Gothic 2 - ein Spiel derart gefesselt und mitgerissen. FF10 hat in mir die Saat gelegt, die schlussendlich aufging und dafür sorgte, dass ich, seit dem ich mit deutlichem Delay nun auch seit 5 Jahren die Vorzüge des Internets auskosten darf, verstärkt bemüht bin meine Videospielsammlung um alle irgendwie noch auftreibbaren Japano-RPGs - vom NES bis zur aktuellen Gen zu erweitern. Dass ich mich inzwischen auch für Animes und Mangas begeistere ist ebenfalls auf FF10 zurückzuführen.


    Final Fantasy 10 ist gewissermaßen der Grundstein meines Nerdtums.


    Gothic 2 (+ Die Nacht des Raben)

    Ein Spiel, in dessen Welt ich wie in keinem anderen Spiel heimisch wurde. Noch heute leide ich unter Heimweh oder besser gesagt Fernweh und wünschte ich könnte Khorinis nochmal besuchen, als sei es mein erstes mal.

    Gothic 2 war für mich ähnlich intensiv, wie ein unsagbar gutes Buch, dessen Geschichte einen völlig aufsaugt und gefangen hält. Das man schon deshalb nicht zur Seite legen kann, weil man eine innige Beziehung zu den Protagonisten aufgebaut hat und im Grunde ein Bewohner jener Welt geworden ist, von dessem Wohl und Weh man Teil ist.

    Gothic 2 hab ich in den Sommerferien damals stellenweise von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang durchgesuchtet. Es war auch das einzige 50+Std. RPG, dass ich nicht nur 1x, auch nicht 2x sondern 3x mal durchgespielt habe.


    Star Ocean - The Last Hope

    Hat mich ähnlich stark mitgerissen wie seinerzeit FF10. Die Charaktere fand ich allesamt wundervoll. Ich schäme nich nicht zu sagen, dass ich als diese großartige Reise zuende war, bei den Endsequenzen der einzelnen Charaktere Tränen in den Augen hatte. Vor allem als die kleine süße Lymle in ihr nordisches Dorf heimkehrt und freudesrahlend in die herzliche Willkommensumarmung der Freunde und Familenmitgleider rennt und am Ende noch eine Blume an das Grab ihres - innerhalb des Spiels verstorbenen Großvaters legt war einfach nur herzzereissend.

    Übrigens ist das Spiel wirklich nur mit japanischer Sprachausgabe zu ertragen, ich habe erst nach dem Umstellen der Sprache von Englisch auf Japanisch wirklich gefallen an dem Spiel und auch den Protagonisten gefunden. Die Charaktere leben von der japanischen Sprache und bekommen erst durch sie ihre charakteristische Einmaligkeit und Färbung.
    Geändert von Todestrieb (07.11.2013 um 23:44 Uhr)

  20. #40
    Die meisten scheinen hier ja doch zur jüngeren Generation zu gehören, mh?

    Bei mir waren Klassiker mit Sicherheit Spiele wie Suikoden I und II, Wild Arms, alte SNES Action Adventures (Terranigma, Lufia II, Secret of Evermore & Mana) sowie paar FFs - allen voran Final Fantasy: Tactics...Wiegraf! Aaaaaargh! An das Battle erinnere ich mich heute noch. Fies, wenn man im Dungeon gespeichert hatte und keinen anderen Save hatte...

    Kritische Stories wie die von Xenogears und FF:Tactics sucht man heute leider vergebens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •