Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe - Story Entscheidung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Grundgerüst deiner Story gefällt mir gut. Ich bin ein Fan von solchen Beschwörungs- und Massaker-Szenarien!
    Aber meine Meinung zu euren Einfällen geht weit auseinander.

    Die Idee deiner Kumpels:
    Simpel, aber langweilig und ohne Überraschungen. Zuviel Potential wird hier vergeudet.

    Deine Idee:
    Weiter gesponnen als die deiner Kumpels... aber uninspiriert und ganz ehrlich, wer will ein ganzes Spiel drauf hoffen, dass eine 08/15 Handlung plötzlich ein cooles Ende bekommt???

    Eine Festung die man vorher nicht auf dem Berg sehen konnte, finde ich nicht schlimm. Man glaubt da die Statue zu sehen, findet aber diese dunkle Festung. Sprech diesen Zweifel in deinem Spiel ruhig an, von wegen:"Was? Was ist das, hier sollte doch was anderes sein!?". Außerdem könnte sie auch in einer Wolke verdeckt sein. Und auch ohne Erklärung hat das ganze durchaus Mystik.

    Dieses "Was, das wars!?"-Prinzip wird niemanden großartig vor'm Ofen hervor locken. Verkrampf dich da nicht zu sehr drauf.

    Geändert von Red-Cube (03.10.2013 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Du kannst ja auch mache je nach dem was man gemacht hat z.B. Helfen, Side Quests etc. Dann kann man durch ab einer bestimmte Zahl von geholfenen und Erfüllte Side Quest ein bestimmtes Szenario bekommen.
    Ich finde eher deine Geschichte besser.

  3. #3
    Wie eigentlich alle hier, finde auch ich deine Variante zwar besser, aber auch noch nicht optimal bzw einfach noch ausbaufähig.
    Wenn da auf jeden Fall "das Böse" kommen soll, kann man es ja so machen, dass diese Geschichte über die Statue nie ganz
    erzählt wurde. So könnte sie verflucht sein und von Menschen voller Zweifel (oder anderen negativen Dingen) Besitz ergreifen.

    Klar, ist jetzt auch nicht der Knaller, aber so würde man auch zu einem überraschenden Ende kommen, bei dem man vll sogar eine Entscheidung
    treffen muss, die zu 4 leicht variierenden Enden führen kann:

    Ausgangspunkt ist immer erst mal das hier;
    Einer der Helden ist voller Zweifel ob der Wirkung der "Wunschstatue" und wird vom Geist eingenommen.
    Der Besessene stellt sich nun gegen die Gruppe und man muss entscheiden...

    Ende 1
    ...bekämpft man den besessenen Freund/Bruder und hat nach dem Kampf die Wahl, ihn zu töten, damit er wenigstens
    nicht mehr unter dem Geist leiden muss, oder abzuwarten. Hier entscheidet man sich, ihn zu töten.
    Man verliert den Freund/Bruder, bekommt aber den Wunsch und dafür lebt Vater weiter. (Neutrales Ende, Bruder tot)

    Ende 2
    ...man entscheidet sich hier, abzuwarten und bekommt es mit der richtigen Gestalt des Geistes zu tun, muss nochmal
    gegen einen nun viel stärkeren Feind kämpfen, hat aber dann den Freund/Bruder und den Vater gerettet. (Gutes Ende)

    Ende 3
    ...man entscheidet sich hier, abzuwarten, kämpft und verliert gegen den richtigen Geist, wird dann aber vom bis jetzt bewusstlos
    gewesenen Bruder gerettet, indem er die Statue zerstört und so den damit verbundenen Geist verschwinden lässt. Allerdings
    gibt es jetzt eben keine Statue mehr und somit muss der Vater leider sterben, Aber die Gruppe überlebt vollständig. (Neutrales Ende, Vater tot)

    Ende 4
    ...bekämpft ihn und verliert. Die Gruppe stirbt dabei, aber der Besessene lebt oben auf dem Berg weiter und greift jeden an, der
    sich auch zur Statue begeben will. Der Vater stirbt dann auch an der Krankheit. (Schlechtes Ende)

    Ist mir grad so dazu eingefallen, was man aus deiner Idee machen könnte^^

    Zu der Sache mit der Festung und warum man sie vorher nicht sehen konnte; auf der Bergspitze ist ein riesiger Krater.
    Oder die Festung erscheint nur denen, die Zweifel haben und dient als Art Prüfung. Vll ist sie Labyrinth-artig aufgebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •