Abend Community,
Ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Story Entscheidung für eines meiner Spiele.
Und zwar folgendes:
Ich entwickle das Spiel zusammen mit einem meiner Kumpels.
Da wir gerade versuchen die Geschichte nieder zu schreiben sind wir bei dem Ende auf eine Meinungsverschiedenheit gestoßen.
Kurze Erklärung um was es genau in der Geschichte geht:
Der Vater der Helden liegt im Sterben durch einen Angriff eines infizierten Monsters.
Die Helden brechen auf, um einen mystischen Berg zu besteigen.
Auf der Spitze des Berges soll die Statue eines legendären Wesens stehen.
Wer es bis zur Spitze des Berges schafft, und vor der Statue steht, kann sich einen Wunsch erfüllen lassen!
Mein Kumpel möchte:
Dass die Helden, wenn sie oben auf dem Berg angekommen sind, vor einer großen Festung stehen!
In dieser Festung steht die Statue des legendären Wesens.
Als die Helden versuchen, das legendäre Wesen zu befreien kommt das Böse zum Vorschein.
Es kommt zum Endkampf.
Der Vater hatte nie eine Chance zu überleben und stirbt im Heimatdorf.
Ich möchte:
Dass die Helden, wenn sie oben auf dem Berg ankommen sind, vor dem Nichts stehen!
Der Vater hat auch hier nie eine Chance zu überleben.
Das Böse soll nur zum Vorschein kommen wenn oben auf dem Berg jemand steht der all seine Hoffnung aufgegeben hat.
Und da die Helden nur auf dem Berg hinaufsteigen um sich den Wunsch zu erfüllen ihren Vater zu retten der im Sterben liegt und plötzlich vor dem Nichts stehen haben sie all ihre Hoffnung verloren.
Das Böse erscheint und es kommt zum Endkampf.
Der Spieler soll das Gefühl bekommen wie in jeder 08/15 Geschichte, dass es zum Schluss gut ausgeht.
Doch dann soll es für den Spieler halt alles anders kommen.
Persönlich finde ich die Idee meines Kumpels zu Klischeehaft.
Siegel brechen, das Böse erscheint.
Ich möchte den Spieler einfach vor eine Situation stellen die er vielleicht nicht so oft erlebt hat.
Was meint ihr?
Welche Idee ist besser?
Würdet mir sehr bei dem Spiel weiterhelfen!
LG