Es gibt n paar Dinge an dem Buch, die mich doch stören.
Das erste was ich arg finde ist, dass in dem Buch kaum was beschrieben wird (oder zumindst grösstenteils). Weder Locations noch Chars. Bist du irgendwie davon ausgegangen, dass alle Leser das Spiel kennen? Bei den Locations kann man ja noch teils verzichten. Sollten aber vorhanden sein, wenn sich die Szenerie komplett ändert, ergo sie z.B. von der Stadt zur Burg gehen. (Valnars Flucht fand ich da ziemlich gut) Bei den Charakteren find ich es allerdings meh~. Klar, sie werden hauptsächlich durch ihr unterschiedlichen Haarfarben beschrieben. Find ich persönlich aber etwas wenig...
Dann gibt es da sie Szene wo Asgar Aysha trifft. Was genau war der Sinn davon? Das er einen Grund hat ihr hinterher zu spionieren weil er sie verdächtigt? Sie wirkte in diesem Moment nicht für mich, als ob sie ihn anfaucht weil sie einen Menschen schützen will.
Ich bin, im Spiel, auch immer davon ausgegangen, dass er es irgendwie an Valnar bemerkt (Durch Geruch or whatever) nach Ayshas "Tod" (Ich bezweifel, dass selbst er Blut im Regen riechen kann bzw wenn es "durch Magie verschwindet").
Warum ist eigentlich die Sache mit den Seelensteinen drin? Oder die Statuen die einen Stärken. Ja, mag "mächtig" klingen, waren im Endeffekt aber nur Gameplayelemente. Von dem her...
Und da waren noch diese Soundworte am Anfang von Kapitel zwei. Wie war das? "Tip. Tap. Tip. Tap."
Klingen für mich eher nach Schritten als das umblättern von Seiten.
Die Momente in denen Asgar Valnar am Kragen packt, werden auch immer mit "einem kalten Griff im Nacken" beschrieben. Klingt nach ner Weile einfach etwas repetetiv.
Ansonsten bin ich grade mal bei 30% des Buches. Hatte noch nicht viel mehr zeit dafür. Ich bin ja gespannt wie du das ganze nach der Openworld gelöst hast. Zumal es ziemlich schwer sein kann, gewisse plotrelevante Orte zu finden. Oder was nicht plotrelevant wäre, aber trotzdem ins Buch gepasst hätte/hat.

It's a long road to perfection.
)