Level 5 x Uematsu
Coming to North America and Europe in 2014. (Endlich!)Europa leider noch nicht bestätigt.
Level 5 x Uematsu
Coming to North America and Europe in 2014. (Endlich!)Europa leider noch nicht bestätigt.
Geändert von Narcissu (11.06.2014 um 15:15 Uhr)
Ich heul gerade. Endlich.
Irgendwie macht mich der ganze "Life" Kram nicht an. Ich will meine Spiele in möglichst wenigen Stunden alleine in meiner stillen Kammer durchspielen und gut ist's. .__.'' Na Gott sei Dank hat der 3DS auch so genug Auswahl.![]()
Fantasy Life hat ja nichts mit Tomodachi Live (oder Live A Live) zu tun. Oder ist das Spiel irgendwie auf Multiplayer ausgelegt?
Okay, der Trailer sah für mich irgendwie danach aus, so à la "do what you want", nur eben mit Fantasy.
Aber sieht halt auch uninteressant aus, also egal. ^^
YYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!
Boah. Ne. Einfach diese E3, ey. Sitz' hier grad' so rum wie'n Bolle, der sich über seinen Schnitzel freut.![]()
٩( ᐛ )و
Ist das nicht das Spiel, bei dem Level 5 gefühlte achtzigtausendmal die Entwicklung über den Haufen geworfen und mit neuem Grafikstil komplett von Neuem begonnen haben? Wenn ja: Als Retro-Pixel-RPG hat es mir besser gefallen. Außerdem dachte ich um ehrlich zu sein, dass das schon vor Monaten in Japan erschienen wäre ^^
Ist es auch, sogar schon in einer erweiterten Version. Nur der Westen ging halt leer aus, und das hat mich nicht einmal gewundert. Eher wundert es mich, dass wir das Spiel nun doch kriegen. Vielleicht kriegen wir ja auch noch Youkai Watch. Den Grafikstil in Fantasy Life mag ich übrigens auch nicht soooo gern. Aber es ist halt trotzdem ein niedliches Spiel.
Es ist übrigens nun bestätigt, dass es sich direkt um Fantasy Life Link handelt. Man konnte im Treehouse-Stream sehen, dass es Online-Multiplayer hat, welcher nur in Link ist.
Geändert von Gala (12.06.2014 um 13:27 Uhr)
Gibts kein weiteren Hype mehr, um das in Kürze erscheinende Fantasy Life? Als ein Harvest Moon / Rune Factory begeisterter Nerd freue ich mich sehr auf dieses Spiel, wo man wirklich eine vielfältige Auswahl inmitten einer großen Spielwelt bekommt, wie man sein Leben gestalten möchte ob nun als einer der Handwerker, Ressourcensammler oder Kämpfer. Von Hometown Story war ich leider ziemlich enttäuscht, auch wenn es zu Beginn ein Cuteness Faktor hatte und der Tatsache, dass man sein eigenen Shop führen konnte aber es war doch irgendwie dann etwas zu oberflächlich, monoton und generell öde.
Da ich noch keinen 3DS besitze, kann ich natürlich auch noch nicht Fantasy Life spielen. Aber spätestens zu Weihnachten hol' ich mir mal einen. Neben Bravely Default momentan mein Must Have für diese Konsole. Klingt ja ziemlich gut was ihr so schreibt. ^^
Nach ca. 29 Stunden habe ich nun aufgehört. Mit der Handlung bin ich durch, habe den Magier-Beruf gemeistert und habe als Schürfer, Paladin und Holzfäller den Rang Experte; die anderen sind irgendwo knapp darunter. Natürloch wäre da noch mehr gegangen, aber ohne zusätzliche Handlung reicht es mir erst einmal, auch wenn das Herumlaufen zum Erfüllen von Nebenmissionen Spaß macht.
Insgesamt gefiel mir das Spiel wirklich gut und nach anfänglicher Skepsis (immerhin war es ein Blindkauf) hat es mich wirklich zum längeren Spielen motiviert. Die Handlung fand ich in Ordnung (die Szenen mit dem bitterbösen Sultan von Al Maajik rücken ganz gut aus, wie fröhlich und nett sie ist, was ich aber nicht als negativ empfinde) und die Welt ist wirklich schön und wirkt lebendig. Alles andere passte irgendwie auch ganz gut, wenn man vom schweinedreisten Vorenthalten von Spieleinhalten, die man nur gegen zusätzliches Geld sehen kann, absieht. Das hinterließ einen nicht ganz tollen Beigeschmack, trübte das Gesamtpaket glücklicherweise aber nicht.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Das kann ich in etwa so bestätigen. Besonders das fischen hat mir verdammt viel Spaß in Fantasy Life gemacht. Wäre die Handlung jetzt noch mehr als brauchbar gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich auch länger durchgehalten. So bin ich auch nur etwa auf 40 Stunden gekommen, für alle Achievments hatte ich einfach keine Geduld mehr. Ich bin eben doch mehr die Sorte von Spieler die auch noch eine interessante Rahmenhandlung benötigt um richtig in das Universum reingezogen zu werden. Trotzdem ein gutes Spiel, das mir einige fröhliche Stunden beschert und mich in Gameplay Hinsicht nicht enttäuscht hat![]()
Stimmt, das Fischen macht auch wirklich Spaß.![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Nach 23h Spielzeit hab ich das Spiel weggegeben.
Charakter Lv40
Schürfen/Jäger => Meister,
Schmieden => Experte
Meine Schwester wird Spaß an dem Spiel haben.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]