Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fertigkeiten an Rüstungssets binden?[RM2k3]

Fertigkeiten an Rüstungssets binden?[RM2k3]

Hatte da mal eine ganz fixe Idee aber keinen Ansatz für eine Umsetzung.
    Ich möchte gerne gewisse Fähigkeiten/ Talente, an komplette Rüstungssets binden. So das wenn man alle Teile des
    "Eisensets" trägt 1-2 Fähigkeiten erlernt die man aber nur so lange besitzt, so lange das Set getragen wird.
    Sobald man 1 Rüstungsteil ablegt verlernt man wieder die gebundenen Talente.
    Vllt wäre es sogar besser gewisse Fähigkeiten an einzelne Rüstungsteile oder Waffen zu binden.....

Wenn jemand einen Ansatz hat wie das ganze im Standart-Menü umzusetzen wäre, würde ich mich freuen....

Greetz Syhlpan

Du kannst von Hand abfragen, ob ein Char ein bestimmtes Item ausgerüstet hat. Für Itemsets müsstest du das dann halt schachteln.

Code:
    <>Change Skills: "Name" remove 'Itemset-Skill A'
    <>If hero "Name" has 'Sword A' equipped
      <>If hero "Name" has 'Shield A' equipped
        <>If hero "Name" has 'Armor A' equipped
          <>If hero "Name" has 'Helmet A' equipped
            <>Change Skills: "Name" add 'Itemset-Skill A'
          :END CASE
    Das müsstest du im Prinzip nach jedem Menüaufruf abfragen, also am besten als Parallel Process - allerdings würde ich dann sicherheitshalber ein Wait dahinter setzen. Was mit dem Standardmenü ohne weiteres nicht gehen wird ist, dass der Skill sofort nach dem Ausrüsten ge- bzw. verlernt wird, da soweit ich weiß nur außerhalb des Menüs Events laufen.

Danke schonmal dafür, damit kann ich schonmal was anfangen^^

Da muss der Spieler aber einmal kurz aus dem Menü raus und wieder rein nach dem Ausrüsten, damit dein Code laufen kann. Erst dann sieht er die neu gelernten Skills im Menü.

Könnte man das irgendwie umgehen? Ohne das ich ein eigenes Menü kreieren müsste?

Wie gesagt, soweit ich weiß werden keine Events aufgerufen während du im Menü bist. Daher vom Maker selbst her: leider nein.

...bis ich mal in DynRPG eingebaut habe, dass man auch auf Heldenfähigkeiten Zugriff hat. Dann könnte man es nämlich per Plugin lösen, so wie es einige bereits für Ausrüstungsgegenstände, die MaxHP/MaxMP erhöhen, gemacht haben.