Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ihr könnt euch alle der Reihe nach aufstellen, um eine aufs Gesicht zu bekommen (bis ihr ausseht wie mein Ava). Und du gleich zweimal, weil du die wundervolle Aoi beleidigst.

  2. #2
    Ich möchte euch zum Ende der Season noch um etwas Feedback zu den Season-Threads an sich bitten. Vom Herbst zum Winter habe ich - auch dank der erhöhten Zahl an Postings die mir zu Verfügung stehen - ein paar Änderungen durchgeführt. Aber wenn ihr euch das mehr oder weniger fertige Werk anseht: was fehlt und sollte noch dazukommen? Welche Informationen sind völlig überflüssig? Sollten weitere visuelle oder strukturelle Änderungen vorgenommen werden?
    Ich freue mich auf Antworten

  3. #3
    Ich finde, dass die Einführung eines Season-Threads eine richtig gelungene Neuerung war. Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass wir jemals 50 Seiten / 1000+ Beiträge zu einer Season zusammenkriegen würden. Von daher kann ich das Ganze auch nur als gelungen bezeichnen. Generell hatte ich auch das Gefühl, dass die Aktivität hier in diesem Zeitraum zumindest was die Diskussion um Season-Zeugs angeht immens zugenommen hat, was aber natürlich auch daran liegt, dass einige Leute wieder angefangen haben zu posten, die hier vor einem Jahr nicht oder kaum aktiv waren.

    Den Einleitungspost mit "Was läuft?" und "Was läuft wann?" finde ich cool. Die reineditierten Eindrücke von den Leuten sind auch eine nette Idee, aber ich fürchte, dass der Aufwand für dich, Karl, in keinem Verhältnis zu dem tatsächlichen Nutzen steht, weil vermutlich höchstens mal ab und zu jemand da wirklich reinschaut. (Zumindest nehme ich das an, hat sich ja auch glaube ich nur einmal jemand dazu gemeldet.)

    Im Winter-Thread gibt's natürlich noch reichlich mehr Zeugs. Alles coole Ideen und manche Sachen wirklich nützlich. Post #1, #2, #4, #5, #6 halte ich für sehr nützlich. #7-#9 (OPs, EDs, OSTs) schaden sicherlich auch nicht, und #11 ist cool zur Zusammenfassung der Sales-Daten, die man sonst ja eigentlich immer nur einzeln sieht. Ob sich die Top 3 bewährt, muss man noch schauen, ebenso was letztlich bei der Statistik rauskommt. Die Übersicht der Anime-Studios find ich cool, aber das weiß du ja schon. Subgruppen und Names to Know sind sicherlich nette Informationen für neuere Leute, ebenso wie das Getting Started. Allerdings ist das Problem, dass wir hauptsächlich recht erfahrene Leute hier haben und effektiv (so erscheint es mir zumindest) nur recht wenige Neulinge reinschauen, denen das viel bringt. Dem kann man natürlich Abhilfe schaffen, indem man ein bisschen Werbung macht und versucht, ein paar neue Gesichter hierherzulocken. Das gesamt MMX ist ja weitaus größer als das Sakuranet und weil ja in den letzten Monaten eh schon ein paar Leute ihren Weg hierher gefunden haben, würde es mich wundern, wenn man nicht noch ein paar weitere dazugewinnen könnte. In diesem Fall sind so coole und ausführliche Einleitungsbeiträge natürlich eine sehr gute Sache. Falls es dabei bleibt, dass hauptsächlich die gleichen Leute sich hier tummeln, würde ich sagen, dass es die Zeitinvestition nicht wert ist, solche Texte zu schreiben und Listen anzufertigen (abgesehen von den obligatorischen Serien-Übersichten), wenn die meisten kein großes Interesse daran haben.

    Alles in Allem aber eine sehr gute Sache und die Aktivität im Sakuranet ist im Verlauf der Herbst-Season (und kurz davor) ja auch stark angestiegen, was ich sehr cool finde.

  4. #4
    So, ich komme langsam aber sicher mit meinem Backlog voran. Wobei Betonung leider auf langsam liegt. D:

    Kyoukai no Kanata: Ich hatte meinen Spaß mit der Serie, aber es war schon sehr viel verschenktes Potenzial mit dabei. :/ Die Serie sah unglaublich gut aus und die Story und Welt fand ich vom Ding her sehr interessant, aber an der Umsetzung hat es streckenweise doch arg gehadert. Mirai als Hauptcharakter fand ich nicht so schlimm wie manch andere im Thread, aber sie war auch keine Glanzleistung. Dafür mochte ich aber Akihiko und die Nase Geschwister ganz gern. Die Antagonisten waren leider ziemlich mies umgesetzt, bisschen mehr Hintergrund und Ausbau hätten sowohl dem Kyoukai no Kanata und als auch Fujima nicht geschadet. Gerade letzterer war ein ziemlicher Pappaufsteller (auch wenn es interessante Implikationen gab, die leider nie ausgeführt wurden).

    Valfralf Season 2: Dumm, stumpf, idiotisch, haaresträubend. Perfekte Unterhaltung auf unterstem Niveau. Danke Sunrise. ♥

    Super Seisyun Brothers: Meine erste 4 Minuten Serie und ich war positiv überrascht, da ich überhaupt nichts erwartet hab. War sehr niedlich und kurzweilig.

    Kyousougiga: Bisher mein Anime der Season und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch so bleiben wird. Trotz der geringen production values, fand ich die Serie unglaublich liebevoll gestaltet. Die Geschichte war total schön und hat echt nen Nerv bei mir getroffen. Die Musik hat das Ganze auch nochmal toll unterlegt. Mein Highlight war der "Streit" zwischen Koto und Inari in der zehnten Episode. Generell ist mir Koto über die Serie ziemlich ans Herz gewachsen, zusammen mit Yakushimaru.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •