-
~
Kyousougiga 10/10: Gerade die letzte Folge gesehen. Ich kann Karl nur zustimmen – Kyousougiga ist einer der interessantesten Animes dieser Season, und für mich auch einer der besten. Ich fand den Anfang der ersten Folge schon sehr schön (auch wenn man da noch nicht viel versteht) – als dort das erste Mal die Opening-Musik einsetzte, wusste ich, dass ich Kyousougiga mögen würde. Nach den OVAs und der ersten Folge hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass die Geschichte ziemlich konfus und schwer zu verstehen ist. Das ist aber gar nicht der Fall. Die OVAs greifen einfach nur zusammenhanglose Ereignisse aus der Geschichte heraus und wirken deshalb so verwirrend.
Kyousougiga ist schon ziemlich toll. Die Art der Präsentation ist manchmal hoffnungslos übertrieben, manchmal ziemlich bodenständig und manchmal sehr einfühlsam. Alle Charaktere haben eine wichtige Rolle im Gesamtgefüge, doch keiner ist nur Plot Device. Alles in dem Anime dreht sich im Grunde genommen um diese eine Familie: Vater, Mutter und vier Kinder. (Daher hat es mich, obwohl es sonst kaum Gemeinsamkeiten gibt, auch etwas an Uchouten Kazoku erinnert.) Die Geschichte der Familie ist natürlich etwas besonders und nicht ganz einfach, und darum dreht sich der Anime auch größtenteils.
Koto in der Hauptrolle hat mir übrigens auch sehr gefallen, und das Ende war auch durchaus zufriedenstellend. Ja, ich mag Kyousougiga echt gerne.
Die übrigen Folgen (5.5, 10.5) werde ich mir auch noch ansehen.
P.S.: Neben dem Opening ist übrigens auch der Soundtrack toll. Way to go, Go Shiina!
Geändert von Narcissu (22.12.2013 um 11:39 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln