So, ich muss auch mal wieder meinen Senf hier abgeben, nachdem ich jetzt die letzten Wochen irgendwie mangels Zeit so still war.

Kill la Kill: Hell yes. Trigger liefert, auch wenn ich irgendwie das Gefuehl habe, dass nach der letzten Folge irgendwie alles Budget aufgebraucht sein duerfte. Trotzdem ist das Dreieck zwischen Ryuko, Satsuki und Nui ein guter Ausblick auf das, was noch kommen wird. Ich warte immer noch drauf, dass Ryuko und Satsuki irgendwann doch im selben Team spielen. Ich sag euch, es wird passieren.

Coppelion: Wieso hab ich das noch mal nicht vor fuenf Episoden gedroppt? Egal wie sehr ich versuche, die Show gut zu finden, sie schafft es immer wieder, mir ein riesiges Fuck You entgegenzuschleudern. Na ja, eine Episode noch, mal gucken ob wir die Messlatte noch 'n Meter nach unten korrigieren koennen.

Golden Time: Ich liebe diese Serie. Und nach der letzten Folge hasse ich sie auch. Ghost Banri ist so ein riesiger Spast, aber wie sie ihn in die Antagonistenrolle gedrueckt haben finde ich gut. Linda und Koko seh ich auch noch im Mud Wrestling Match of Death in den kommenenden Episoden. Und ich war hoffentlich nicht der einzige, der bei den 63 Mails auf Banris Telefon 'ne ziemlich eindeutige School Days Referenz gesehen hat.

Unbreakable Machine Doll: Himmel, ist die Serie gut. Danke noch mal Karl fuer die erste Folge letzte Woche. Ich hab die restlichen neun dann im Laufe der Woche alle geguckt (11 liegt bisher noch rum) ... ich weiss gar nicht, wieso ich die nicht von Anfang an verfolgt habe. Das einzige, was mich daran stoert, ist die ziemlich offensichtliche Tatsache, dass sie mittendrin enden wird. Aber das ist leider immer das Problem bei den Roman-Adaptierungen ... und jetzt weiss ich auch wieder, warum ich sie nicht von Anfang an verfolgt habe.
Wieso ist es eigentlich so unglaublich schwer, an japanische Buecher ranzukommen? Ich werde naemlich wissen wollen, wie das weitergeht, wenn Folge 12 durch ist.