Auch heute dank Jesus_666 Secret Stream zu gewohnter Zeit!

Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 08. Dezember 2013
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Es ist nur so, dass die Regierung immer noch am längeren Hebel sitzt und den Protagonisten theoretisch auch jetzt noch von der Bildfläche entfernen könnte, was auch die sicherste Methode wäre. Wenn jemals so etwas wie eine Abhängigkeit von der Otaku-Kultur bestanden hat, dann wird sich das auch nicht dadurch ändern, dass Shinichi gesagt hat, die Leute in der anderen Welt können ja anfangen, ihre eigenen Produkte herzustellen. Über Manga und Light Novels mag man sich streiten, aber sie haben definitiv weder die Mittel noch das Wissen, um einen Anime zu produzieren oder Spiele zu machen.

Gerade da sehe ich die Otaku-Kultur aber als sehr falschen Ansatz an. Bei so großen kulturellen Unterschieden macht es keinen Sinn, mit etwas anzufangen, in dem die Bewohner der Welt nur einen geringen Identifikationsgehalt sehen können. (Ganz abgesehen davon: Die Anime-Fans sind immer noch eine vergleichsweise kleine Gruppe im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.) Die meisten von uns haben auch mit Animes und Manga angefangen, die etwas bekömmlicher für den Durchschnittskonsumenten sind als Moe-Mädchen und Fanservice-Shows. In so etwas muss man erst hereinwachsen, wenn es denn überhaupt irgendwann so weit kommt. Klar muss ein Anime das jetzt nicht komplett realistisch darstellen – ist vermutlich auch nicht möglich –, aber in Outbreak Company muss ich einfach zu oft meinen Kopf schütteln.
Ja, sie können den Protagonisten jetzt entfernen, aber dann hätten unsere Kaiserin immer noch die Idee, dass sie selbst Produkte herstellen können. Und viel mehr können sie nicht machen, ohne eventuell einen Krieg zu provozieren - was sie aus vielen Gründen nicht wollen. Ansonsten hätten sie Shinishi auch schon nach der ersten Enthüllung erledigen können, sie machen es aber nicht, weil es unnötige Komplikationen mit sich bringen würde.

Was die Kultur selbst angeht: die klassische japanische Kultur ist für die Bewohner der Welt, die eher in Richtung Europa gehen, nicht besser zugänglich als fantastische Geschichten wie Shingeki no Kyojin. Die ganzen modern day Sachen, kamen erst später, wenn ich mich richtig erinnere. Von den Folgen her nicht sehr viel später, aber ich bin mir auch nicht sicher, wie viel Zeit wann vergangen ist.
Aber vermutlich mach ich mir da zu viel Gedanken. Vermutlich ist die Grundidee des Autors simpel "lol anime". *shrug*

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
yo karl, bringe mal die ersten Beiträge mit den Episodendiskussionen auf Vordermann (aka STIRB!)
Ich denke, du meinst das augenzwinkernd, aber ich bin etwas empfindlich, wenn mir Leute in so einem Ton sagen was ich tun soll, besonders wenn ich sie nicht wirklich kenne. Ich mach das alles wirklich gern, aber solche Worte mag ich nicht.
Momentan habe ich technisch Probleme weil etwas bei meinem Computer gegrillt wurde und ich verzweifelt auf mein Mainboard warte, um endlich wieder ordentlich arbeiten zu können. Deshalb würde ich um etwas Geduld mit den Beiträgen bitten.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
btw: gibt es ne gute Seite, wo man für sich selbst Überblick behalten kann, was man anschaut, was nicht, mit kleiner Kommentarfunktion und Wertung? Nicht zu komplex.
Well, im Startpost dieser und der nächsten Season, findest du mehrere Alternativen, die alle für dich funktionieren werden. Es kommt dann nur darauf an, welche Seite dir am besten gefällt.