NouCome ep.8: Ich gehöre zu der Minderheit die Neo Choco lieber mochte als die Old Choco, aber ich kann mit beiden leben. Damit kann ich sie auch als Love Interest abschreiben und auch meine Hoffnung Ouka wird wohl von Yukihira zerlegt.
Yowamushi Pedal ep.9: AH! So viel positive Energie, ich glaub ich platz gleich. Es wurde durch das langsame Pacing etwas gebremst, aber die Begeisterung aller Beteiligten war schon etwas ansteckend.
Ars Nova ep.8 war awesome. Ich wiederhole mich vermutlich jede Woche, aber: dat OST. Auch wenn die Schlacht dieses mal weniger komplex war als die anderen beiden, aber die Charaktere auf beiden Seiten waren wunderbar ausgespielt. Hyuuga und Maya sind eh Gold, Takao ist interessant für eine Tsundere und selbst Koungo ist nicht eindimensional. Ionas Aufwärmen zu ihren Gefühlen und ihr Dialog mit Koungo war sehr schön. Definitiv ein Favorit diese Season. Kann kaum abwarten, dass es endet und ich den Manga lesen kann.
Und die After-Creditsszene. Uihuihui.
Unbreakable Machine-Doll ep.9: es ist nett zu sehen, dass Raishin seine Rolle als Haremprotagonist wahrnimmt und mit relativ viel Würde (und etwas Hinterlistigkeit) hinnimmt. Es ist definitiv ein Plus, dass Leute inklusive des Protagonisten in diesem Anime nachdenken. Bloß Yaya ist eine Klasse für sich, zum Glück finde ich sie lustig genug.
Ach, ich muss noch ein halbes Dutzend Serien aufholen, die ich letzte Woche wegen Samurai Flamenco vernachlässigt habe.
WARUM KANN ICH NICHT MEHR AUGEN UND GEHIRNE HABEN!?
wow... die Serie hat es zum ersten mal geschafft mich zu entäuschen (und das 2x in Folge) 1: Kampf Nummer 2 war ein witz... hab echt mehr erwartet. 2: kein dont loose your way als Ryouko losflog? wie konnten sie das nur tun? das war die bisher absolut beste gelegenehit für dieses OST! ...
ansonsten war die Folge der Hammer! Die Rückblenden waren gewohnt cool vor allem die im Kindergarten, und Mako und Gamagoori haben die besten Szenen in dieser Folge gehabt xD einfach genial.
und yay Story! unser liebster Uniform vernichter kehrt zurück.
Kill la Kill ep.10 wieder auf Hochtouren. Auch wenn ich echt traurig bin wie stark man den Verfall des Budgets sehen kann. Nonon Uniform ist super
Samurai Flamenco ep.9: ich weiß jetzt woran mich diese Serie erinnert. Es ist, als würde jemand lachend anmerken dass seine Mutter Krebs hat und man weiß nicht, ob das ein Scherz ist oder Ernst. Samunenco schweppt gerade in einem schlecht faßbaren Raum. Ich werd einfach nicht warm mit dieser Serie, bis sie mir zeigt, was sie eigentlich ist und will.
Nagi no Asukara ep.10: Man, diese Serie mach mich traurig in a good way. Hat zwar einen seltsamen Turn, was die ethnischen Belange angeht, aber Leute einfach verrecken zu lassen, oder sie direkt zu töten ist schon etwas. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ein Timeskip wäre unheimlich spannend und logisch.
Kill La Kill 10
So gut. Hat mich eigentlich auch gewundert, dass Kampf 2 so schnell vorbei war, aber da kommt garantiert nochmal irgendwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles war was wir von ihm gesehen habe. Der Kampf gegen Nonon war dann wieder richtg cool. Und Mako + Gamagoori = win. So gut. Diese Tribüne... xD
Kill la Kill ep.10 Wo führt diese Serie nur hin? Auch diese Unbesiegbarkeit mit randomness finde ich irgendwie langweilig. Schräg ja. Aber auch langweilig. Wirklich charakter hat bisher so niemand in der Serie.
Samurai Flamenco ep.9: Hmjoarkwas? Weiß nicht ob ich heute nach South Park einfach keine Serie mehr überzeugen konnte... Aber auch die hat mir net gefallen
Yowamushi Pedal ep. ep 09: War nett. Aber der Hauptchara. Kann man den nicht ersetzen? Erinnert mich von Dummheit an PoT.
Galileo Donna ep 09: Nein. Einfach nein.
Noukome 09: War großartig. Endlich wieder etwas schräger. Die Fahreinlage am Anfang hat mich schon aufgeheitert, danach war Epic.
--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Valvrave wohl morgen. NouKome soll wohl nach nächste Episode dann schon Schluss sein? Aktuelle Episode gewohnt gut. Am besten der Battle zwischen der Schwester und der mit den Titten.
Kill La Kill ganz okay. Aber zweiten Kampf fand ich auch wenig spannend. Und die Hintergründe da auch nicht. Das vom Hacker doch etwas interessanter. Aber an Gamagoori und den 4. Kerl(gegen den sie schon mal kämpfte) reichen die nicht ran. Nächstes Mal dann wohl wieder weitere Story statt nur so ein Kampf.
Samurai Flamenco war bis Mitte langweilig - dachte schon, da fängt der Anime jetzt an, sich abzunutzen. Aber als dann Konno da gefangen genommen wurde, fand ich es interessant. Und dass das wohl Außerirdische sind(zumindest Materialien verwendet, die nicht von der Erde stammen laut dem Wissenschaftler). Und die eine von den Samurai Girls mit schön zerfetzter Kleidung. Schade, dass man nicht mehr zeigt. Gespannt, wie es weitergeht.
Galilei Donna bleibt am schwächsten. Dank Zeitreise erwarte ich auch nicht viel besseres. Zeitreise... da wirds immer komisch. So komische Kreisläufe. Würde mich nicht wundern, wenn Galileo erst wegen Hozuki diese Sketches und den Tesoro gemacht hat. Da war ja auf den Sketeches so Art Liebesgedichte oder sowas. Am Ende kommt sie aber erst zu ihm in die Vergangenheit weil er das gebaut hat. Besser nicht gross drüber nachdenken. Ich hoffe die ist dann nächste Episode auch direkt wieder in der Gegenwart und man geht nicht viel näher drauf ein. Will lieber Roberto sehen und was er so vorhat... ob er den Boss der Firma stürzt und komplett die Macht dort übernimmt.
Hat jemand Erfahrung mit Crunchyroll? Kostet das was, oder wie läuft das da ab?
Zitat von Luthandorius2
Valvrave wohl morgen. NouKome soll wohl nach nächste Episode dann schon Schluss sein? Aktuelle Episode gewohnt gut. Am besten der Battle zwischen der Schwester und der mit den Titten.
...
Quelle? Dachte, das dauert noch ne Weile? Light Novel hat 6 Bände und Manga 2... Dachte das gibt mehr her...
Hat jemand Erfahrung mit Crunchyroll? Kostet das was, oder wie läuft das da ab?
...
Crunchyroll kann an sich kostenlos genutzt werden. Allerdings muss man vorher ein wenig Werbung sehen und kann maximal 480p genießen. Außerdem kann man aktuelle Folgen erst eine Woche später sehen.
Wenn man Premiumnutzer wird, sieht man die Folgen je nach Serie wenige Minuten bis wenige Stunden nach der japanischen Ausstrahlung mit Untertiteln in HD. Eine Mitgliedschaft ist nicht teuer, die kostet 5 Euro im Monat. Je nachdem, ob cr gerade Serien im Katalog hat, die einem Gefallen ist das sehr gut.
Ein wenig stößt mir persönlich auf, dass wir den ungefähr selben Preis wie die Amerikaner bekommen, aber nur die Hälfte bis ein Drittel der Serien bekommen. CR lizenziert natürlich primär für den amerikanischen Raum und wir in Europa (und anderswo) können dann Resteficken mit dem Zeug, dass CR auch für den internationalen Raum überlassen wurde. Wobei es gerade diese Season schon relativ gut aussieht für Krautland. 5 Euro im Monat isses allemal wert. 20 Euro für eine Season mit mehr als einem Dutzend Serien plus eine kleine Bibliothek an älteren Serien.
Quelle? Dachte, das dauert noch ne Weile? Light Novel hat 6 Bände und Manga 2... Dachte das gibt mehr her...
...
Der HorribleSubs Untertitel, der nächste Episode glaube ich als "Finale" bezeichnet hatte. Und aniDB in der irgendwelche User das(vermutlich auch nur auf Grund der Info aus dem Untertitel) eingetragen haben mit 10 Episoden. Deswegen auch mein Fragezeichen, da das mir nicht als sichere Information erscheint. Mehrere Staffeln könnten das sowieso immer werden. Selbst wenn hier 12-13 oder sogar 26 Episoden wären. Bei so Light Novels wird ja immer weiterproduziert...
Der HorribleSubs Untertitel, der nächste Episode glaube ich als "Finale" bezeichnet hatte. Und aniDB in der irgendwelche User das(vermutlich auch nur auf Grund der Info aus dem Untertitel) eingetragen haben mit 10 Episoden. Deswegen auch mein Fragezeichen, da das mir nicht als sichere Information erscheint. Mehrere Staffeln könnten das sowieso immer werden. Selbst wenn hier 12-13 oder sogar 26 Episoden wären. Bei so Light Novels wird ja immer weiterproduziert...
...
Doch, die Information ist sicher und das ist auch schon seit zwei Wochen oder so bekannt. Ich weiß nicht genau, woher die Leute die Informationen nehmen, aber bei AniDB wird das meistens erst dann eingetragen, wenn es wirklich feststeht, d.h. wenn es vorher offiziell angekündigt wurde oder aus dem TV-Ausstrahlungsprogramm entnommen werden kann. Die beste/schnellste Quelle für Episodenzahlen der aktuellen Season ist da eigentlich FansubDB.
Noucome und Diabolik Lovers enden also schon nächste Woche. Danach kommt Galilei Donna (11 Folgen), und anschließend neigt sich die Season dann auch langsam dem Ende zu. Anfang Januar geht es dann ja auch schon mit dem Winterprogramm los (kann auch sein, dass vereinzelte Titel schon im Dezember starten – im Allgemeinen würde ich die Winter-Season aber eher schon dem jeweils nächsten Jahr zuordnen).
zu Noucome wird es allerdings noch eine OVA („Unaired Episode“) geben.
Kill la Kill Ep. 10
Nicht, dass ich nicht cool fand wie die Folge aufgebaut war (vor allem dass alle bei Mako landeten ) und die Kämpfe sind echt cool anzusehen (vor allem Fight gegen den Intel-Typen mit der Tron-Optik war schon sehr schick) und ich hätte nie gedacht dass ich das jemals sagen würde, aber: Könnten wir bitte, BITTE back on track kommen, plotmäßig? Denn ich bin langsam vom Dauerfratzengeballer ein kleines bisschen angeödet, um ehrlich zu sein...
Und oh mein Gott, Trigger, ich weiß dass eine Folge Animation echt teuer ist und man hier und da Abstriche machen muss - aber wow, der Standbild-Clusterfuck der sich hier teilweise bot war ja manchmal nicht mal mehr als Artstyle zu verteidigen
Samumenco Ep. 9
Nun, hier haben wir das genaue Gegenteil, weil hier viel zu viel passiert ist: Ich mag die Tatsache, dass die Folge sehr meta war und genau die Punkte ansprach, weswegen ich den Twist weiterhin verteidige - aber irgendwie hat Samumenco es schon wieder geschafft, innerhalb der letzten 5 Minuten so dermaßen hoch auf der "Was zum Fick geht hier ab?"-Skala zu punkten dass es fast ein bisschen wehtut. Ugh. Wieder 'ne Woche warten bis ich antworten bekomme...
Flamenco Girl ist immer noch beschde.
So, next up: Galilei Döner, a.k.a. Vorspeise zu Wizard Barristers. Mh.
Galilei Döner Ep. 6
Die Tragic Past-Episode startete lahm, nahm dann Fahrt auf, wurde dann für ein paar Minuten wieder öde, um sich dann gegen Ende in einen gottverdammten Tarantino-Film und direkt danach in Animee-Klischee Nummer 98978 zu verwandeln - der Ton war ein einziger Clusterfuck, und ich weiß nicht ob Umetsu das so wollte oder ob er einfach null Sinn für Dramaturgie hatte in dieser (offensichtlichen Filler-)Episode. Zudem gab es soviel QUALITY im Mittelpart dass es wehtat, mal ganz vom Rest abgesehen.
Aber es hat immer noch das beste Opening der Season - und Roberto ist ein bad Motherfucker. Ich meine, wow, wie er overkill ist mit seiner Weltanschauung...
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.12.2013 um 19:37 Uhr)
Samumenco 9
Großartig. Herrlich meta diese Folge und trotzdem wieder, wie Steel so schön sagte, "Was zum Fick geht hier ab?". Gefällt mir aber ganz gut wo das ganze hinführt. Vorallem, dass die Serie ja doch ziemlich düster wird, wenn man sie mit dem Anfang vergleicht. Quasi wie ein langsameres Madoka.
Diabolik Lovers 11: Es ist zwar nicht gut, aber mittlerweile find ich's fast schade, dass ich die Serie nicht mehr so sehr nicht mögen kann wie am Anfang. *g*
Outbreak Company 09: Beach Episode. War auch ganz okay, auch wenn das Ende ein bisschen zu bescheuert für meinen Geschmack war und die typischen blöden Otaku-Witze vom Hauptcharaktere gerissen wurden.
Log Horizon 09: Fuck yeah, ich liebe den Hauptcharakter einfach! Da kauft er sich einfach das Gildengebäude – sehr cooler Schachzug.
Gingitsune 09: Mal wieder eine Folge ohne viel Story – aber ich glaube, diese Episoden gefallen mir mit am besten. Obwohl Haru viel Spotlight hatte, fand ich ihn auch gar nicht mal so nervig. Langsam scheine ich mich dran zu gewöhnen.
Yowamushi Pedal 09: Das was Karl mit der positiven Energie sagt, stimmt schon, aber ich finde wirklich, dass es langsam reicht. Schon ganz am Anfang gab es quasi diese Höhepunkte, und das war auch okay, aber danach hat sich quasi nichts verändert, außer von "Ich geb alles" zu "ICH GEB ALLES!". Ich würde mich freuen, wenn die Serie da noch ein bisschen vielseitiger wird.
Non Non Biyori 09: Gut für meine Seele.
Noucome 09: Pool Episode. Ein bisschen viel Fanservice, aber war trotzdem eine recht lustige Folge. Mal sehen, wie's zu Ende geht.
Ace of Diamond 09: War okay. Ich find's aber gut, dass es auch mal Phasen gibt, in denen der Hauptcharakter auch mal eine Niederlage einstecken muss und erst mal Zeit zum Denken braucht.
Magi S2 09: Wieder eine schöne Episode, die Serie hat sich echt gut Entwickelt und gefällt mir bei Weitem besser als die hinteren zwei Drittel der ersten Staffel. Ich mag's auch, wenn alte Charaktere wieder auftauchen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich an die drei (wie an so vieles der ersten Staffel) gar nicht mehr erinnern kann.
Kabukimonogatari (Monogatari Series Second Season 06-09): Wow. Ich hätte nicht erwartet, dass ich die Geschichte jemals so mitreißend finden würde, aber das, was hier aufgebaut wurde, war wirklich verdammt cool. Das mit der Zeitreise, und die Konsequenzen einer einzigen Veränderung in der Vergangenheit. Jaja, der Butterfly Effect. Aber echt, ich bin wirklich erstaunt von der Serie. Sie ist quasi wie Bakemonogatari, nur viel spannender.
Otorimonogatari 01 (Monogatari Series Second Season 10): Auch hier geht's gleich richtig zur Sache – das hätte ich gerade Nadekos Arc nicht zugetraut. Ich find's wieder wunderbar, wie schön ihr Stereotyp umgesetzt ist, und durch Kana Hanazawa wirkt das nochmal doppelt so gut. Bisher waren die Monogatari-Sachen immer solche „Ganz nett, aber so viel kann ich damit auch nicht anfangen“-Animes, aber mittlerweile beginne ich richtig Gefallen an den Serien zu finden.
Diabolik Lovers 11: Es ist zwar nicht gut, aber mittlerweile find ich's fast schade, dass ich die Serie nicht mehr so sehr nicht mögen kann wie am Anfang. *g*
...
Ich habe bei Episode 7 oder 8 aufgehört. Lohnt sich nicht mehr, das noch mal aufzunehmen?
Log Horizon ep.10 war wieder super. Diese Serie liefert mir genau was ich am Anfang gewünscht habe: Gesellschaftsbildung und Sozialisierung in einer fremden Welt. Zusätzlich bekomme ich noch leichte Wirtschaft und einen coolen Main der mit dem Gehirn, statt mit den Fäusten handelt. Ich liebe diese Serie, definitiv eine der besten Serien diese Season und im Gegensatz zu den anderen nicht so am herumschleudern.
KLK ist gerade in einem seltsamen Pacing gefangen, Yowamushi Pedal hat ebenfalls ein Pacing aus der Hölle und schlägt jetzt schon ein paar Folgen zu lange ohne wirklich Neues herum, Galilei Donna dönert auch etwas rum, so wie man hört und meine Meinung über Samurai Flamenco sollte jeder kennen, der mich nicht ignoriert hat.
Nagi no Asukara ist progressiv besser geworden und hält sich jetzt gut, Ars Nova liefert auch jede Woche gute Arbeit auf zwei Ebenen, Outbreak Company wird ebenfalls immer besser und Log Horizon hat nach etwas aufgenommener Fahrt auch Höhen erreicht.
Die anderen Serien schwimmen zwischen unterhaltsam und einem leeren Eimer umher.
Litte Busters Refrain Ep. 10
Hm...die Folge war nicht schlecht und hat gut zur Story gepasst, aber bestand fast nur aus Flashbacks (die allerdings toll integriert wurden) in denen Kyosuke die Story erklärt. Teilweise dürften die Zuschauer schon die richtigen Schlüsse gezogen haben, von daher weiß ich nicht ob eine gesamte Folge an Exposition so sinnvoll war. Aber mal sehen wie sie den kommenden emotionalen Höhepunkt umsetzen.
Kill ka Kill Ep. 10: Ah, sehr schön zu sehen, dass sie sich nicht auf einen Kampf pro Episode begrenzt haben und auch das Muster, nach dem die Kämnpfe ablaufen, wieder ein wenig auflockern. Und nach der Vorschau zu urteilen wird es wohl in Ep. 11 richtig zur Sache gehen. Da wird wohl der Blinde nicht den Kampf bekommen, den er sich erhofft oder er wird sehr schnell unterbrochen werden.
Strike the Blood Ep. 9: Irgendwie macht sich doch Langeweile breit. Es fühlt sich auch immer an, als ob nur sehr wenig passiert, obwohl das nichtmal der Fall ist. Das die Mädels (na gut, nur eine) sich jetzt auch schon bis auf die Unterwäsche ausziehen, hilft auch nicht wirklich weiter. So zum nebenbei schauen geht es zwar, aber langsam habe ich doch meine Zweifel, dass ich das bis zum Ende aushalte.