Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich dadurch beeinflusst bin, dass die selben Leute, die Madoka als was völlig neue Idee gefeiert haben und noch keine andere Magical Girl Show wirklich gesehen haben gerade aus ihren Löchern kriechen und die Leute ankacken, die sich negativ über die den Moodchange äußert oder die ziemlich gut geschriebenen Folgen Person of Interest in der letzten Zeit, aber ich bin kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man Folge 8 mögen konnte.
    Ich sage dir warum: weil du dich viel zu sehr darauf versteifst, dass Samumenco innerhalb von 20 Minuten vier Monsters of the Week plattmacht und sich dabei nichtmal wirklich anstrengt. D.h. dass die Serie die Messlatte nimmt für Superhelden - die von Masayoshi anfangs noch recht niedrig angesetzt wurde - und mit jeder Folge hochschraubt. Ich habe nie Madoka gesehen und meine einzige Magical Girl Show, die ich bis zum Ende geguckt habe damals, ist Devil Hunter Yohko - was mich wahrscheinlich dafür disqualifiziert dich "anzukacken" (... wer auch immer das tut. Die Leute auf MAL? ) - aber ich sage trotzdem mal: dass der "Realismus" der Serie eingesackt ist zugunsten von Tokutatsu-Versatzstücken wurde nicht nur geforeshadowt, sondern war technisch gesehen eine logische Eskalation der Dinge. Erst kämpft Samumenco gegen Leute, die bei rot über die Straße gehen, dann gegen Regenschirmdiebe, dann gegen Gangster die ihn gefangen nehmen, dann ist eine ganze Stadt hinter ihm her - ihn jetzt gegen einen Joker-artigen Batman-Bösewicht kämpfen zu lassen wäre genauso dämlich wie die Serie weiter lustig vor sich herdümpeln zu lassen. Goto (? ich glaube es war Goto) meinte sogar in der letzten Folge, dass Samumenco rein vom Ding her keine Feinde mehr hat die es zu bekämpfen gilt WEIL DIE POLIZEI FÜR DIE "NORMALEN VERBRECHER" ZUSTÄNDIG IST und entsprechend aufräumt im Namen seiner Großartigkeit (OH GOTT REALISMUS).

    Von daher musste ein flashy Sentai-Villain kommen und allen in den Punsch scheißen, denn normale Verbrecher hätten auf Dauer keine Schnitte gegen Samumenco und die Flamenco Girls gehabt, so einfach ist das. Du vergisst zudem dass das Ganze eine Hommage und irgendwie auch eine Verballhornung von Kamen Rider und Konsorten ist - im Nachhinein wäre ich eher enttäuscht darüber gewesen, wenn keine Monster aufgetaucht wären.

    Klar, der Wechsel geht jetzt rasend schnell und ich kann verstehen wenn man kein Fan von der Wendung ist (ich liebe sie mittlerweile), aber der Anime will nunmal in diese Richtung gehen und bisher machte Samumenco (die Serie) den Job ziemlich fantastisch was Unterhaltungswert anging.

    Und noch was: Samumenco mit Person of Interest zu vergleichen ist irgendwie wie Äpfel und Birnen zu nehmen und auf Kürbisse und Ananasse zu schmeißen (oder noch nie eine Sentai-/Tokutatsu-Serie gesehen zu haben und jetzt andere Leute als blöd zu bezeichnen die den Twist gut finden...). Das eine ist ein japanischer Cartoon mit japanischem Mindset und Anspielungen audf japanische (Pop-)Kultur, das andere ist eine US-amerikanische Serie über... äh, Kram. Nie gesehen. Ich weiß nur dass sie deine Grammatik zerstört

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.11.2013 um 07:19 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •