Ich finde nicht unbedingt, dass die Charaktere darunter gelitten haben – eher die Authentizität des Plots und das allgemeine Gefühl der Serie. Dass es jetzt bis zum Ende so weitergeht, glaube ich auch kaum, denn bisher gab es fast jede Folge wichtige Neuerungen und bisher war so ziemlich alles mit Takahiro Oomori als Director letztlich ziemlich gut. Deshalb hab ich noch ein bisschen Vertrauen in die Serie. Mal schauen. Ich hoffe aber auch, dass die Serie wieder ein bisschen in die Normalität zurückkehrt.

Love Live! School Idol Project OVA: War... na ja, nichts Besonderes. Die Charaktere sind noch immer ziemlich simpel gestrickte Stereotypen und zu zahlreich, aber das macht ja die Serie aus. Die 10 Minuten Story waren nicht unbedingt überzeugend (und haben imo auch wenig zur Serie gepasst), aber danach gab's fünf Minuten Musik. Freu mich trotzdem ein bisschen auf Staffel 2, auch wenn die sicherlich auch nicht „gut“ wird. Aber ein bisschen Spaß kann man schon an der Serie haben.

Yowamushi Pedal 08: Hmmm, ich weiß nicht so recht. Motivierend ist die Serie zwar immer noch, aber ich persönlich finde, dass die Persönlichkeit des Hauptcharakters sich langsam abnutzt und mal ein paar neue Elemente dazukommen müssen, damit die Serie wirklich interessant bleibt. Das "Ich kann es schaffen" ist zwar an sich ein schönes Thema und dem Hauptcharakter gönne ich das auch, aber mir wird da oft zu sehr mit dem Holzhammer gearbeitet.

Gingitsune 08: War ganz nett, trotz fast gänzlicher Abwesenheit der Geister. Ich hab mir schon fast gedacht, dass die anderen Charaktere jetzt auch kleine Sidestorys kriegen. Ich finde auch, dass Gingitsune besser darin ist, kleine, schöne und alltägliche Momente zu präsentieren als die Drama-Teile.

Noucome 08: Oha, eine andere Chocolat. War aber trotzdem ganz gut, aber bei Weitem nicht so lustig wie die paar Folgen bisher. Ich glaube auch nicht, dass der Anime noch groß versuchen wird, eine Story zu erzählen und das ist auch gut so.

Non Non Biyori 08: Sehr schöne Folge – wunderbar entspannend.

Ace of Diamond 08: Irgendwie werd ich noch immer nicht ganz warm mit der Serie, aber das Ende der Folge war awesome.

Diabolik Lovers 10: Hui, sieht so aus als würde es am Ende tatsächlich noch ein bisschen Story geben – hätte ich der Serie gar nicht zugetraut. Nicht, dass die besonders gut wäre, aber eine gewisse Atmosphäre kann ich ihn nicht abstreiten.

Miss Monochrome 09: Ich bin echt erstaunt, wie diese kleine Comedy-Serie es manchmal schafft, ab und zu ein paar richtig tolle/bewegende Momente zu präsentieren. Das ist mir einmal in einer der frühen Folgen aufgefallen, und in Folge 9 war das auch wieder der Fall (Hintergrundgeschichte mit der Rivalin vor Urzeiten, Erinnerungsschwund, unterbewusster Wunsch, sie wiederzutreffen etc.) – sehr schön! Und das alles wird auf wirklich charmante Weise präsentiert ohne dass die Serie sich dabei selbst wirklich ernst nimmt. Aber es funktioniert, besser als der Humor manchmal.