-
~
Gingitsune 07: Ich fand die beiden Affen auch ziemlich nervig. Deshalb hat mir die Folge auch nicht sonderlich gefallen. Kleinen, schreienden Kindern konnte ich noch nie viel abgewinnen und die Hintergrundgeschichte war diesmal auch nicht sonderlich interessant/spannend/rührend.
Magi S2 07: Wieder eine gute Folge. Die erste Hälfte war meiner Meinung nach bisher das Lustigste, was Magi bisher zu bieten hatte, und in der zweiten Hälfte kam ein neuer wichtiger Charakter dazu. Zuerst dachte ich, das wäre ein lamer und extrem hassenswertes Antagonist, aber dafür hat er dann doch eine erstaunlich stark ausgeprägte humorvolle Darstellung. Na ja, jetzt fängt jedenfalls der Magnostadt-Teil an. Gaaah, ich kann es nicht ausstehen, dass CR „Magnoshuttat“ schreibt! 
Diabolik Lovers 09: Erste Hälfte war wieder typisches „Ich saug dich aus“-Blabla, danach wurde es aber erstaunlich atmosphärisch. Die Musik gepaart mit der Darstellung (Wolken verziehen sich, Mond färbt sich rot etc.) hat da schon einiges bewirkt, hätte ich der Serie gar nicht zugetraut. Und ganz so weichgespült ist Diabolik Lovers dann doch nicht immer, wie man auch schon letzte Folge gesehen hat. Und jetzt kommt tatsächlich noch ein bisschen Story dazu! Na ja, retten kann's die Serie nicht mehr, aber vielleicht ist der Endeindruck dann zumindest nicht völlig negativ.
Non Non Biyori 07: Gut für meine Seele. Ich muss aber sagen, dass ich die ruhigen Folgen ganz ohne Geschrei am liebsten mag.
Miss Monochrome 08: Okay, I guess.
Yowamushi Pedal 07: Wieder eine schöne und motivierende Folge! Das Gerede über „Das Herz wird eins mit dem Fahrrad“ und so weiter kann ich zwar leider nicht für voll nehmen, aber das Problem haben ja viele Sport-Serien (v.A. die mit Shounen-Zielgruppe).
Super Seisyun Brothers 09: Unterhaltsame Folge! Bin aber traurig, dass es diesmal kein Ending-Lied gab, denn darauf hatte ich mich schon gefreut. :/
Stichworte