Walkure Romanze ep.5: Warum. Warum ist diese Serie tatsächlich nicht schlecht? Sie ist simpel und ersetzt den Mangel an Tiefe geschickt mit guter Komposition. Mir gefällt vor allem, dass die Serie schafft, was die meisten dieser Art verhauen. Sie geht plotmäßig recht langsam voran, aber die Szenen in denen die Charaktere miteinander interagieren, dienen dem Zweck des Aufbaus. Walkure Romanze ist genau genommen der gut umgesetzte Gegenpart zu Sekai de Ichiban (auch animationstechnisch).

Gingitsune ep.5: Das ganze Drama wäre erheblich besser gewesen, wenn sich das eindeutige nicht ewig gestreckt hätte und die kleine Füchsin eine weniger nervige Stimme hätte. Ich musste bei der Heulszene cringen. Der Rückblick war nett, kommt aber nicht an die guten Szenen von Shigofumi heran, an die er mich erinnert hat.
Das Beste war wie immer die Interaktion zwischen Gintaru und Makoto, besonders wo er sie nachäfft, super Sache.

Bei Kyousogiga fehlt mir immer noch der rote Faden. Ist zwar ganz lustig zu sehen, aber ich hätte gern eine Ahnung davon, was ich gerade sehe.