Mhm, Sanageyama hat graues Haar und Mikisugi hat Kamina-Blaues. Außerdem wäre es seltsam sich gleichzeitig als Lehrer und aus Schüler zu tarnen. Und sie waren in der selben Szene. In der Tennisfolge, als Mako ihr Ding abgezogen hat, war Sanageyama unten bei Ryouko und Mikisugi oben bei den Klassenräumen, bereit heraus zu springen und irgendwas zu machen.
Ah ok. Na, damit wäre zumindest die selbe Person widerlegt, aber der Gedanke, dass einer der vier ein Verräter ist, wäre natürlich interessant. Aber wir wissen noch zu wenig über alle vier. Bisher wirken Gamagoori und Jakuzure für Satsuki aber schon mal sehr vertrauenswürdig - was natürlich immer noch in beide Richtungen schlagen kann.
edit: Holy fuck. Get hyped!
Folge 7 wurde von Nakashima (Writer) als "the must-watch for Mako fans", beworben, aber gleichzeitig auch als ernste Episode von Yuzuru Tachikawa (Director von Death Billiards). Und dann ist da noch der Fakt, dass es Folge 7 ist...!
Shit got real!
edit2:
Gerade noch mal durch die erste Episode von Coppelion geschaut. Man muss echt aufpassen wo man anhält. Damn Taeko, geh mal zum Arzt.
![]()
Geändert von Karl (02.11.2013 um 19:31 Uhr)
Log Horizon ep.5 war wieder sehr gut. Ich frage mich, ob sie noch näher auf die People of the Land eingehen werden, bzw. die eventuell autonom werden und gegen die Abenteurer vorgehen, immerhin werden sie ja auch ziemlich unterdrückt und angemotzt. Aber wir wenden uns wohl erstmal den beiden Jünglingen zu. Ich freue mich auch immer wieder etwas über die Tea Party zu hören.
Also:
B-Couple approved
edit:
@Stream Würde es jemanden umbringen noch eine Woche auf Coppelion zu warten? Mir ist dazu eine Idee gekommen, für die ich aber länger als einen Tag brauchen werde. Stattdessen würde ich eine Folge Ars Nova in voller Pracht zeigen.
Geändert von Karl (02.11.2013 um 20:05 Uhr)
Life-size Statue of Galilei Donna's Hozuki Debuts in Color
Sie haben sogar den Goldfisch! ;__;
Wie genau läuft das ganze eigentlich? Schaut ihr euch gemeinsam was an und kommentiert das, und wenn ja, darf man vielleicht mal aus Neugierde vorbeischauen, oder ist das jetzt für Leute gedacht die an eurem Stream Projekt mitarbeiten?
Wenns gern gesehen ist, schau ich evtl. heute mal mit rein![]()
Ich hab in dieser Season in zu viele Serien reingeschaut und bin die letzten 2 Wochen nicht wirklich dazu gekommen sie weiter zu schauen. Bin gerade dabei wieder zum aktuellen Stand aufzuschließen. 10+ aktuelle Serien und die Alten die ich am nachholen war sind mir aber auch zu viele. Da verliere ich den Überblick und deshalb wird jetzt ordentlich ausgesiebt.
Gedrop sind:
Coppelion (Episode 3+4)
"Kannst du mit einem Raketenwerfer umgehen?" "Klar hab ich im Sportunterricht gelernt." "Erkennst du das Flugzeug?" "Ach das ist gar keine Dämonenkrähe..." O_o
Überhaupt gehen mir die Schulelemente auf die Nerven. z.B. Klassensprecherin Naruse Ibara...
Hunde die Schlüssel klauen und die ahnungslosen Protagonisten zum gesuchten Geheimversteck bringen sind beschissene Plotdevises. Firmen die illegal radioaktives Material entsorgen und sich Yellow Cake nennen. Die Charaktere wirken auch immer noch 0 als wäre sie darauf vorbereitet worden. "In den heißen Zonen muss radioaktives Material austreten. Das kann nicht natürlichen Ursprungs sein." "Ich verstehe kein Wort, aber ich könnte nochmal rumheulen." Das Drama kann ich alles gar nicht ernst nehmen und einen vernünftigen Plot gibt es ebenfalls noch nicht. Die 5. Episode ist zwar schon draußen, aber ich werde sie mir sparen. Dann kann ich zwar nicht mehr mit den coolen Kids mitreden aber ich erspare mir auch den Mist. ^^
Walkure Romanze (bis Episode 4 gesehen)
Ich meine wir wissen alle wie es ausgeht. Jetzt bekommt jedes Harem Mitglied ihr Spotlight dann werden Mio und der männliche Hauptcharakter ein Paar... äh Ritter und Knappe und gewinnen das Turnier. Ist irgendwie nichts das ich unbedingt sehen muss. Außerdem drücke ich bei sowas immer anderen Konstellationen die Daumen und bin dann enttäuscht. Tjosten finde ich jetzt auch nicht so reizvoll und besonders witzig fand ich es bisher auch nicht. Auf die Ecchi Szenen kann ich auch verzichten. Außerdem muss ich immer wenn das blöde Pferd auftaucht an den Comic denken den Ianus verlink hat. ^^
Unendschlossen bin ich bei:
Kyoukai no Kanata (bis Folge 5 gesehen)
Ich hab immer noch dasselbe Problem mit der Serie wie zum Anfang. Ich kann Mirai einfach nicht ausstehen. Und Akihito geht mir mit seinem andauernden Brillenfetisch auch auf die Nerven. Folge 3 wo Mirai weniger Screentime hatte hat mir besser gefallen und Episode 4 mit dem Kampf gegen den Hollowshade hat mir sogar ziemlich gut gefallen. Aber Episode 5 fand ich dann schon wieder schwächer. Mit den anderen Spirit Hunter kann ich viel mehr anfangen und die Kämpfe sind auch gut gemacht. Mirai's Bluttechnik finde ich sogar cool, aber ich spüre schon wie sich ein innerer Widerstand gegen die Mirai / Akihito Romance Story aufbaut… =(
Ich schätze mal ich verfolge den Anime solange bis mich Mirai in einer Folge so nervt das ich droppe oder ich mich doch noch mit ihr anfreunde. Vielleicht gibt es ja noch mehr außer der Sammlung maximaler Niedlichkeitsfaktoren.
Unbreakable Machine-Doll (bis Folge 4 gesehen)
Es ist Ok aber auch nicht überragend. Die Cannibal Candy Nebenhandlung fand ich eigentlich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack wurde sie zu schnell aufgelöst. Der daraus resultierende Kampf war auch nicht schlecht gemacht, aber ein Interesse für den Hauptplot will sich bei mir noch nicht so richtig entwickeln. Die Charaktere sind auch alle ganz passabel, aber es gibt auch niemand der Herausragt. Insgesamt sehr durchschnittlich für mich. Ob ich dran bleibe oder es droppe hängt davon ab wie viele andere Serien ich weiterschaue.
Weiter verfolgt werden:
Kill la Kill (bis Epsiode 5 gesehen)
Ich musste in den letzten Folgen mehrmals herzhaft lachen. Das alleine reicht eigentlich für mich. Aber das Ganze ist auch einfach so Over The top das es unterhaltsam ist, allen voran die Kämpfe. Ich meine das Ganze bewegt sich doch manchmal sehr nah an der Grenze zur reinen Albernheit (vor allem die Club Anführer sind mir ehrlich gesagt zu albern), aber es kriegt immer wieder die Kurve und in Folge 5 deuten sich ja schon die ersten Plotelemente an welche das Schulsetting zu sprengen scheinen was mich freut. Die beiden von der Nudisten Vereinigung finde ziemlich cool und bei der Differenz Human/Clothing riechen ich schon einen Hauch Spiral/Antispiral.
Eure Mako These überzeugt mich noch nicht, aber ich hab auch kein Problem mit ihren interpretativen Überzeugung-& Erklärungstänzen mit denen sie die "Antagonisten" aus dem Konzept bringt. Selbst Folge 4 die gar keine Progression hatte, fand ich ziemlich unterhaltsam. Wird definitiv weitergeschaut. =)
Gingitsune (bis Episode 4 gesehen)
Manchmal ist mir die Handlung einer Episode zu seicht, aber es ist niedlich, nett und dient meiner Entspannung vor dem Schlafen gehen. Also bleibt es. =)
Golden Time (bis Episode 5 gesehen)
Ich wünschte wirklich die Serie hätte ein anderes Opening und Ending... =/
Davon abgesehen mag ich es immer noch auch wenn die Amnesie etwas abgedroschen wirkt und ich fürchte dass das Endergebnis davon etwas konturiert wirkt. Das Supernatural Element was mit der Amnesie zusammenhängt sollen sie nach der letzten Folge aber bitte sofort wieder in die Mottenkiste packen. Kouko ist zumindest so unberechenbar das es nicht langweilig wird. Schaue ich in jedem Fall weiter.
Noch aufzuholen:
Ars Nova
Nagi no Asukara
Tokyo Ravens
Galilei Donna
BlazBlue - Alter Memory
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)