Soundtrack ist echt wichtig. Ich habs grad gestern zu jemandem gesagt - glaube wegen Kill La Kill. Da ist ja bei den Kämpfen auch immer der Sound gut. Trägt viel zur Inszenierung und Atmosphäre bei, wo sonst stinknormale Kämpfe richtig mitreissend wirkend durch die Musik erst.
Valvrave die aktuelle Episode war echt genial. Die eine macht das Handy an und denkt clever mit. Die Sache mit L-Elf und Mari unten eingeschlossen. War schon krass, was sie mit Mari gemacht haben. So alle Erinnerungen zu verlieren, das ist schon was Schlimmes. Mal gucken, wie L-Elf drauf reagiert. Nach außen muss er ja weitermachen wie bisher - aber das könnte ihn eventuell auch etwas mitnehmen(wenn ers ich dann vorstellt wie es wäre, wenn er all seine Erinnerungen an dieses eine Mädchen verliert - die kam ja wohl auch vor, in erwachsenerer Form kurz... würde mich nicht wundern, wenn er am Ende noch gegen die kämpfen muss und Cain die manipuliert). Mal gespannt ob Mari jetzt tot ist oder nur wirklich ohne Gedanken und komplett ohne Persönlichkeit.
Diese Royalisten gibt es auch noch...
Starke Episode. Auch wenn die Sache mit Mari halt etwas sehr plötzlich war. Da ist Sunrise ja aber dafür bekannt komische Sachen irgendwo hervorzuzaubern. Aber das passt hier noch gut und hält es weiter unterhaltsam. Code Geass 2. Staffel war weniger interessant damals.
Ha, nochmal zu Kill La Kill ep.5 zurück: da ist eine Sache, die mir gar nicht so aufgefallen ist, die aber ungeheuren Sinn macht. Danke GAF.Also weird shipping:
![]()
Jetzt, wo du es sagst, stimmt das irgendwie... xD
Das kann man dann Sonntag nochmal ausführlich diskutieren. Aber yeah, bitte. Das wäre awesome. xD
Man sollte aus Samurai Flamenco und Galileo Donna die besten Elemente nehmen und damit eine Serie kreieren, nämlich Samurai Flamenco mit einem ordentlichen Budget. Nicht dass SF bisher mehr als das jap. Equivalent zu Kickass ist oder GD so übermäßig toll aussieht aber so ist es nichts halbes und nichts ganzes.
KLK ist immer noch ganz nett, die "Mako is der Endboss"-Theorie ergibt Sinn, ist wohl der Grund warum sie als so extra nervig konzipiert wurde. Macht sie aber nicht erträglicher.
Aus Kyoukai no Kanata wird wohl kein Überhammer mehr aber als seichter und gutaussehender Kost für Zwischendurch ganz nett.
Platz 1 dieser Saison geht überraschenderweise an Kyousogiga, nach 4 Episoden bin ich endlich drin (hab die OVA nicht geguckt).
Valvrave ist eben Valvrave, wobei Folge 5 fast schon wieder normal unterhaltsam ist. Oder meine Standards sind mittlerweile etwas verschoben.
Während der ersten Folge hatte ich den Verdacht, dass Sanageyama und Mikisugi miteinander in Verbindung stehen, wenn nicht sogar die gleiche Person sind. Wobei das durch die weiteren Folgen wohl eher unwahrscheinlich ist. Einen Verräter unter den Devas ganz nett wäre.
Outbreak Company ep.5: Ok, die Diskussionen im Klassenraum war schon ziemlich lustig (Verdammte Pädo-Zwerge!), ebenso wie die weitere Verbreitung des "Otaku Way" und wie Miusel einfach emotions- und kommentarlos weggeht. Aber ich cringe immer noch bei den Szenen wo ich mich für Shinichi Fremdschämen muss.
Uh? Das musst du mir erklären. Wir haben von Sanageyama bisher nicht mehr gesehen, als dass er relativ locker scheint, aber auf jeden Fall ziemlich treu zu Satsuki steht (seine Besorgnis, wenn das Blut auf sie zuflatscht und seine Wut, wenn es sie tatsächlich trifft).
Mhm, Sanageyama hat graues Haar und Mikisugi hat Kamina-Blaues. Außerdem wäre es seltsam sich gleichzeitig als Lehrer und aus Schüler zu tarnen. Und sie waren in der selben Szene. In der Tennisfolge, als Mako ihr Ding abgezogen hat, war Sanageyama unten bei Ryouko und Mikisugi oben bei den Klassenräumen, bereit heraus zu springen und irgendwas zu machen.
Ah ok. Na, damit wäre zumindest die selbe Person widerlegt, aber der Gedanke, dass einer der vier ein Verräter ist, wäre natürlich interessant. Aber wir wissen noch zu wenig über alle vier. Bisher wirken Gamagoori und Jakuzure für Satsuki aber schon mal sehr vertrauenswürdig - was natürlich immer noch in beide Richtungen schlagen kann.
edit: Holy fuck. Get hyped!
Folge 7 wurde von Nakashima (Writer) als "the must-watch for Mako fans", beworben, aber gleichzeitig auch als ernste Episode von Yuzuru Tachikawa (Director von Death Billiards). Und dann ist da noch der Fakt, dass es Folge 7 ist...!
Shit got real!
edit2:
Gerade noch mal durch die erste Episode von Coppelion geschaut. Man muss echt aufpassen wo man anhält. Damn Taeko, geh mal zum Arzt.
![]()
Geändert von Karl (02.11.2013 um 19:31 Uhr)
Log Horizon ep.5 war wieder sehr gut. Ich frage mich, ob sie noch näher auf die People of the Land eingehen werden, bzw. die eventuell autonom werden und gegen die Abenteurer vorgehen, immerhin werden sie ja auch ziemlich unterdrückt und angemotzt. Aber wir wenden uns wohl erstmal den beiden Jünglingen zu. Ich freue mich auch immer wieder etwas über die Tea Party zu hören.
Also:
B-Couple approved
edit:
@Stream Würde es jemanden umbringen noch eine Woche auf Coppelion zu warten? Mir ist dazu eine Idee gekommen, für die ich aber länger als einen Tag brauchen werde. Stattdessen würde ich eine Folge Ars Nova in voller Pracht zeigen.
Geändert von Karl (02.11.2013 um 20:05 Uhr)
Samurai Flamenco Ep 04
Oh my gawd. Ich musste zwischendurch ne Pause machen weil es irgendwie zu schräg war. Aber ich bleib dabei. Wenn nun irgendwas schurkiges auftauchen würde, wäre ich glaube ich, hin und weg.
Kill La Kill:
Angefangen. Direkt mit dem Anfang hat die Serie gewonnen
Life-size Statue of Galilei Donna's Hozuki Debuts in Color
Sie haben sogar den Goldfisch! ;__;