Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hanasaku Iroha: Home Sweet Home: Jetzt ist er endlich gesubbt worden! (Na ja, ging ja sogar recht fix^^)
    Ich muss sagen, dass ich die ersten ~25 Minuten des Films nicht sonderlich interessant fand. Es wurden einige Handlungsstränge begonnen, die alle nicht allzu spannend waren. Yuinas Rolle im Gasthaus hat aber letztlich kaum eine Rolle gespielt, und wichtiger waren ein paar aktuelle Ereignisse sowie die Jugend von Ohanas Mutter unmittelbar bevor und nachdem sie ihr Zuhause verlassen hat.
    Die zweite Hälfte des Films war ziemlich nett. Ohana, Nako und Minchi haben alle ihren Teil an Aufmerksamkeit bekommen und immer wieder zwischendurch wurde die Geschichte von Ohanas Mutter weitererzählt. All das war zwar ganz schön gemacht, aber letztlich nicht besonders spektakulär, weshalb ich finde, dass das Medium Film nicht wirklich genutzt wurde, da man das Ganze auch wunderbar auf drei Anime-Episoden (oder zwei bis drei OVAs) hätte verteilen können. Auch optisch sah der Film nicht so viel besser als die (bereits schöne) Serie aus und er war mit 66 Minuten auch ziemlich kurz (was mir aber viel lieber ist als ein 2-Stunden-Film, der sich hinzieht) Aber immerhin gab es eine schönes Ending-Bild (siehe oben).

Insgesamt ist der Film eine nette Ergänzung/Sidestory zur Serie, blieb aber insgesamt etwas hinter meinen Erwartungen zurück, da er die tollsten Momente der Serie nicht ganz erreichen konnte. Ist aber natürlich trotzdem sehenswert.

Geändert von Narcissu (23.10.2013 um 20:43 Uhr)

Stichworte