Coppelion 03: War... na ja, nicht gut. Vom Drama her zwar nicht so schlimm wie die zweite Folge, aber insgesamt trotzdem unterdurchschnittlich. Ein bisschen lachen musste ich, als eines der Mädchen am Ende die dicke Waffe mitgenommen hat. Die Serie offenbart langsam aber sicher ihre wahre Identität.
Magi: The Kingdom of Magic 02: Zweite Folge war auch okay. Ich dachte eigentlich, es geht jetzt schon los, aber es war ja eine weitere Folge Vorbereitung. Der „Testkampf“ zwischen Sindbad und der Prinzessin war ziemlich cool.
Yowamushi Pedal 03: Mit dieser Folge ist der Anime in meine Top 5 dieser Season aufgestiegen, und ich hab wieder Lust auf Sport-Animes. Ich freu mich auf die nächste Folge.
Gingitsune 03: War wieder besser als die zweite Folge, und es ist schön, dass man ein bisschen etwas über die Hintergründe der Charaktere erfährt. Ich hab das Gefühl, das wird ein ziemlich episodischer Anime.
Non Non Biyori 03: Jetzt hat's bei mir endgültig Klick gemacht. Ich mag die Serie. Schön beruhigend – perfekt zum Aufstehen, vorm ins Bett gehen oder nach einem anstrengenden Tag.
Miss Monochrome 04: Oh, sie kriegt also Nendroids? Das ging ja fix.
Log Horizon 03: Commencing suspension of disbelief... Loading... 20%... 38%... 62%... 81%... 100%.
Nach dem Anfang, wo ich nicht so recht akzeptieren konnte, dass alle ihr Schicksal so anstandslos hinnehmen, gefällt mir die Serie jetzt richtig gut. Tolle Abenteuer-Atmosphäre, schönes Setting – und auch die Charaktere mag ich mittlerweile. Bin gespannt, ob der Anime die Darstellung der sozialen Gefüge gut umsetzt oder sich eher auf andere Sachen konzentriert.
Kyousogiga 01: Ich hab nicht viel verstanden, aber es war cool. Wie jetzt die Geschichte und die ganzen Charaktere zusammenhängen, weiß ich noch nicht genau – ich hoffe, dass der Anime nicht bewusst versucht, den Zuschauer zu verwirren und bald ein paar Antworten gibt.