Okay. Dann schreibe ich wohl auch in diesen Thread. Der andere Thread wird dann wohl weniger aktiv genutzt, da die meisten ja wohl doch aktuelle Anime gucken. Hätte eigentlich gedacht, dass man diese Art andern Thread regelmässig "neu startet"(zu jeder Saison eventuell), weil da ja regelmässig mal geschlossen wurde und neu gestartet. Und dann eher nen gesonderten Thread für die, die ältere Anime gucken.

Aber wenns jetzt so ist, dann halt für jede Saison solche Threads. Den andern dann am besten schließen, wenn alle Anime der Vorsaison fertig sind und dann neu eröffnen mit erhöhter fortlaufender Nummer und dann nur noch Leute die ältere Anime gucken reinposten.

---

Bin gerade mal den Kalender einer gewissen Seite durchgehen.

Auf jeden Fall(sortiert, bestes oben):

- Kakumeiki Valvrave 2: Klares Pflichtprogramm. Nach der recht guten ersten Staffel erwarte ich aber den üblichen Qualitätsabfall und ein sehr schlechtes und unbefriedigendes Ende. Aber egal, so lange der Weg dorthin noch etwas unterhaltsam ist.

- Kill La Kill: Wird auf jeden Fall mal reingeguckt. Beschreibung klingt als könnte es "okay" sein. Optisch sehen die Charaktere - zumindest die Hauptcharakterin - interessant aus. Dachte irgendwie an Gurren Lagann, bei der Optik. Wikipedia sagte dann, dass sogar welche beteiligt sind die bei Gurren Lagann auch beteiligt waren.

- Diablolik Lovers: Gucke ich schon. Wird auch weiterverfolgt.

Vielleicht(auf keinen Fall alle - falls viele doch interessant sein werden, sortier ich aus - aus Zeitgründen / unsortiert):

- Outbreak Company: Kann ich mir noch nicht viel drunter vorstellen. Mal abwarten wie die erste Epsiode ist. Eventuell gucke ich mal rein wenn ich von andern Positives höre. Der Vorlagenautor schrieb wohl auch die LNs zu Scrapped Princess, was ich ganz okay fand. Muss aber ja hierfür jetzt nichts heißen.

- Strike the Blood: Die Webseite sieht sehr girllastig aus. Wobei wohl auch coole männliche Charaktere dabei sind. Storymässig kann ich mir noch nix drunter vorstellen. Mal abwarten und eventuell auch mal reingucken.

- Log Horizon: Kann man mal reingucken. Fantasydingens. Da sag ich erst mal nicht nein und eine Episode ist auf jeden Fall drin. Obs was taugt wird man dann sehen.

- Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!: Die Beschreibung klingt ja EXTREM spannend. Ich weiß noch nicht ob ich so viel gute Handlung verkraften werde. Eventuell gucke ich mal rein.

- Meganebu!: Will ich mal reingucken. Studio Deen lol. Viele mögen Deen ja nicht. Mal reingucken was das so sein soll. Sieht ja ziemlich male-lastig aus. Weitergucken werde ichs wohl nicht. Nur eine Episode zur Belustigung.

- Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova: Keine Ahnung ob die Story was taugen wird. Eventuell mal reingucken.

- BlazBlue: Alter Memory: Mal abwarten, was das so sein soll. Und dann entscheiden ob ich reingucken werde.

- Galilei Donna: Klingt nicht wirklich spannend. Dass es auf noitaminA läuft muss auch nix heißen. Da ist öfter mal langweiliger Kram dabei. Die Mädchen sehen auch irgendwie zu moe aus. Wenn die Kerle was taugen(lustige italienische Namen - bei Materazzi musste ich an den einen denken, der damals Zidane zum Kopfstoss provoziert hatte).

- Coppelion: Keine Ahnung ob das was taugt. Ich zweifle da ja noch etwas daran. Scheint mir auch sehr girlslastig zu werden. Eventuell gucke ich dennoch mal rein.

Sehr unwahrscheinlich(sortiert, bestes oben):

- Golden Time: Klingt auch nicht wirklich interessant. Wenn ich da schon sehe irgendwas mit Kindheitsfreundin verbaut... ne brauch ich nicht. Außerdem hat mir Toradora auch nicht gefallen(in der Mitte gedroppt). Wenn da wirklich die Autorin von Toradora irgendwie beteiligt war dann muss ich hier ja auch nicht viel erwarten. Bei Frauen ist sowieso immer es meist so, dass es mir total gut gefällt oder total schlecht(wenig im Mittelfeld). Dann erwarte ich hier eher schlecht.

- Kyoukai no Kanata: Klingt ja mal langweilig. Das Studio macht auch keine storymässig interessanten Sachen. Sehrr unwahrscheinlich, dass ich da reingucke. Außer vielleicht um mal mitreden zu können wie müllig es doch ist.

Rest: Eher nicht. Viele Fortsetzungen von Sachen bei denen ich die vorigen Staffeln nicht gesehen habe. Da gucke ich natürlich auch keine Fortsetzung an. Bei fast allen auch eher nicht geneigt(da nicht interessiert) die Vorstaffeln zu gucken. Ansonsten noch andere Sachen die eher nicht interessieren. Pokemonkrams usw. Filme und Kurz-OVAs sowieso nicht(die Filme kommen sowieso meist ewig später erst gesubbt). Sportskram ist auch nicht so mein Fall.