-
Ehrengarde
Gingistune (fertig): War ganz süß, auch wenn die Story mir fast ein bisschen zuuu plotlos war. Wobei das bei Natsume Yuujinchou eigentlich auch der Fall ist, aber irgendwie funktioniert es da einfach besser. Liegt vermutlich daran, dass ich Natsume als wesentlich runder und sympathisch sehe, als Makoto. Ich fand ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehbar. Sie hat irgendwie immer an den falschen Stellen ihren Mund aufgemacht um sich zu beschweren. Haru und Yumi fand ich auch durchgängig fürchterlich. Gin und Saki's Vater waren da so der Lichtblick zwischen den ganzen anderen eher langweiligen bzw. nervigen Charakteren. Sollte es da noch ne zweite Staffel irgendwann geben, würde ich die wohl eher nicht gucken.
Ars Nova und Galilei Donna (abgebrochen): Beide Serien war jetzt nicht per se schlecht, aber ich hatte einfach irgendwann nicht mehr die Motivation weiterzugucken. Wenn das Semester und der damit verbundene Stress nicht dazwischen gekommen wär, hätte ich sie wahrscheinlich zu Ende geguckt, aber ich glaube jetzt nicht, dass ich da sonderlich viel verpasse. Und so schaffe ich lieber Platz und Zeit für Serien die mich wirklich interessieren und die ich gerne zu Ende gucken möchte.
Stichworte