Walkure Romanze ep.12 Well, das war zufriedenstellender als gedacht. Aber ehrlich gesagt wäre die Serie besser gewesen, wenn man den Romanze-Teil rausgelassen hätte, der war einfach schwach. Die beiden Mainleads, Mio und Junge#1 waren auch die schwächsten Glieder. Hätte man irgendein anderes Mädchen aus dem Cast, like, any of them, genommen, hätte man eine viel bessere Geschichte zu erzählen. Mio war die einzige wirkliche Motivation. Akane hat ihr Vorbild dem sie nacheifert, Celia hat das Problem, dass sie nur als Ikone und nicht als Mensch gesehen wird, Lisa hat Probleme mit sozialer Interaktion und Bertille... äh... wanna be the strongest in the world? Ok, vielleicht wäre Bertille kein besserer Main (obwohl Kongos Sidestory in Railgun sehr gut war. Kongo ist im Prinzip Bertille in anderem Setting, inklusive der Anhängsel.). Aber Noel auf jeden Fall. Noels Geschichte und Probleme wurden in der Serie ziemlich gut behandelt.

So wie ich das sehe, können sie da durchaus eine Fortsetzung machen, auf die ich mich auch durchaus freuen werde, wenn sie den Harempart fallen lassen und sich mehr aufs Jousten und die Charaktere als Individuen konzentrieren.

Cheers!