-
Gebannt!
Gut, danke für die Info. Ars Nova hatte ich ja frühzeitig abgebrochen, aber doch 1-2 Episoden geguckt, glaub ich. Wirkt irgendwie so als hätte man sowas schon 1000x gesehen. Davon hab ich zwar auch noch andere Anime diese Saison, die ich gucke... aber da müsste ich genau auf die Richtung Anime mal wieder Lust haben und auf diese Art Charaktere. Das mit den Mental Models ist wohl doch eher was wo ich nicht so interessant finde. Wenn die weiterhin viel Screentime haben und storymässig noch Bedeutung, dann lass ich lieber die Finger davon und steige nicht wieder ein.
Wirtschaftliche und soziale Fragen ist so ne Sache... bei nem ernsten Anime würde ich das auch gut finden... und wenn ich die Charaktere mögen würde. Fantasywelt will ich eher lieber meist andere Sachen sehen. Und Spice and Wolf nervte ja die Fanservice-Horo(oder Holo) sehr. Hatte ich die erste Staffel mich durchgekämpft und abgebrochen. Maoyuu MaouYuusha fand ich da wieder ganz okay. Da war eigentlich sogar viel öfter solche Anspielungen in Richtung Fanservice(mit den Titten) aber die andern Charaktere gefielen mir auch irgendwie... und die Sache mit Dämonen usw.
Ich denke wohl es liegt an den Charakteren. Und die haben mir bei Log Horizon nicht gefallen. War ja auch so Slapstick-Humor und das Mädchen ist nervig(und die haut sicher mindestens 1x jeder Episode dem andern ungefragt eine rein). Die männlichen Chars sind auch eher langweilig. Da lass ich das wohl, wenn das keine durchgehende Story hat. Irgendwelche sozialen Fragen find ich da auch nicht interessant... weil ja das soziale Leben außerhalb des Games ist. Müssen ja alles Hardcore-Otakus und Gamer sein, wenn die nicht raus wollen.
(Das Rauswollen ginge ja auch ganz gut ohne Drama und Sterben und ohne auf die Körper in der realen Welt einzugehen, wenn Ingame irgendwelche Quets präsentiert würden - Drama wurde ja von vielen bei SAO kritisiert... aber wenn nicht mal da versucht wird sich zu befreien find ichs merkwürdig).
Stichworte