Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #921
    Zitat Zitat von Karl
    Ich habe bei Episode 7 oder 8 aufgehört. Lohnt sich nicht mehr, das noch mal aufzunehmen?
    Doch, guck's weiter, ich will wissen, was du dazu sagst.
    Zumindest kann ich dir sagen, dass du den schlimmsten Teil der Serie schon überstanden hast.

    Zitat Zitat
    Ich finde absolut nicht, dass Outbreak Company sich durch Fanservice Company definiert. Der Fokus der Serie ist klar auf der Parodie von anderen Animeserien und der Erzählung der eigenen Geschichte. Der Fanservice ist nur extra. Ich fand es auch lustig wie sie das convinient censoring eingebracht haben.
    Na ja, Parodie ist auch ein Element von Comedy. Und auch das, was mir an der Serie so ziemlich am besten gefällt. Die Geschichte, die Outbreak Company erzählt, ist leider trotz der potentiell ernsten Thematik durch die Vermischung mit dieser Mainstream-Otaku-Kultur so oberflächlich, das sie für mich keinen großartigen Eigenwert hat. Es gibt zwar ein paar nette Ideen und Momente, aber die sind in der Unterzahl. Als Beispiel nehme ich mal die Schule, die in der Welt eröffnet wurde. An sich eine tolle Idee – aber was bringen sie den Schülern bei? Bishoujo-Stereotypen, die Geschichte der Eroges und BL? Das ist für mich etwas, das dafür sorgt, dass ich die Geschichte nicht mehr wirklich ernst nehmen kann, weil es einfach unsinnig ist. Als gutes Gegenbeispiel nenne ich einfach mal Maoyuu Maou Yuusha, das ja auch zu gewissen Teilen Parodie war, aber diese sozialen Themen (Bekämpfung der Hungernot, Befreiung der Sklaven, Menschenrechte) trotzdem mit sehr viel Respekt behandelt. (Jetzt, wo ich drüber nachdenke: Ich würde mich echt über eine Fortsetzung freuen. Die Serie hatte echt viele tolle Ansätze, nur leider war sie viel zu ambitioniert, um die Unzahl an behandelten Themen in 13 Folgen vernünftig umzusetzen.)

    Leider ist es im Laufe der Zeit mit dem Fanservice auch nicht weniger geworden, und der Protagonist mir auch nicht sympathischer. Selbst Myusel ist dem mittlerweile zum Opfer gefallen, was mich am meisten stört, denn eine Sexualisierung dieser unschuldigen Stereotyps ist eine Entwicklung, die mir schon lange übel aufstößt (okay, der Loli-Fanservice ist natürlich auch nicht besser).

    Space Brothers 84: Jap, die erhoffte Wendung zum Guten. Wäre auch sehr schade, wenn Mutta und Kenji plötzlich keine Bros mehr wären. Wobei dei Spannung sich logischerweise auch noch nicht vollkommen aufgelöst hat.

    Kill la Kill 04: Haha, mit den Fallen war das eine sehr schöne Homage an klassische Abenteuer- und Tempelräuber-Geschichten. Hat mir gefallen.

    Geändert von Narcissu (08.12.2013 um 12:10 Uhr)

  2. #922
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Fill la fille" wäre ja noch besser .
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Tipp: Google "fille", schau auf's erste Ergebnis, mach' Kaka in die Hose.
    Jungs, ihr macht mir Angst

    edit: ok, ich habs getan.
    Sehr schön

    @Narcissu Du sollst die Geschichte in Outbreak Company auch nicht so Ernst nehmen. Es ist primär eine lustige Geschichte über Fantasywesen die mit der Otakukultur in Kontakt kommen und erst sekundär eine Geschichte über die Weiterentwicklung eines ausgedienten Gesellschafts- und Regierungssystems und nicht andersherum. Die Serie macht das auch ziemlich klar.
    Nebenbei gesagt, müssen die Schüler als Grundvorraussetzung Lesen, Schreiben und Verstehen japanischer Sprache gelernt haben, sonst könnten sie nicht so genüßlich Manga lesen und Visual Novels spielen. Zusätzlich haben sie nebenbei einiges an normaler Kultur mitgenommen. Wie verschiedene Sportarten von Grundauf funktionieren, wie das japanische Schulsystem aufgebaut ist (unvermeidlich) und weitere Teile des japanischen Lebens.

    Und sag mal Narcissu, warum droppst du KLK erst und nimmst es dann wieder auf, wenn Leute ihren Unmut äußern, dass es sich etwas im Kreis dreht? :,D

  3. #923
    Also das mit der Geschichte bei Outbreak Company stimmt natürlich – die nimmt sich primär nicht besonders ernst, und dass die Leute dort auch Lesen und Schreiben lernen, ist auch ein valider Einwand. Bei mir ist es nur leider so, dass ich gerade mit dieser Art von Otaku-Humor nicht besonders viel anfangen kann, weil ich ihn erstens durch viele ähnliche Serien schon viel zu ausgelutscht findet und er zweitens für mich all das an der Otaku-Kultur widerspiegelt, das ich nicht mag. Das hat in Blood Lad z.B. imo besser funktioniert, weil es zwar auch Elemente dieser Otaku-Kultur hatte, aber sich nicht darauf verbissen hat und als Parodie kreativer war. Natürlich kann man die beiden Serien auch schlecht vergleichen, weil sie im Kern doch recht unterschiedlich sind.

    Zitat Zitat
    Und sag mal Narcissu, warum droppst du KLK erst und nimmst es dann wieder auf, wenn Leute ihren Unmut äußern, dass es sich etwas im Kreis dreht? :,D
    Um ehrlich zu sein hatte ich das erst danach gelesen. Sind zwei Seasons also doch zu viel für die Serie?
    Eigentlich hatte ich KLK schon vorher wieder aufgenommen, nur kam erst heute die Lust, mal wieder eine Folge zu schauen.

  4. #924
    Also Diabolik Lovers find ich ja noch lustiger jetzt wo dieser Versuch Story zu bringen kommt(auf das man ja von Anfang an schon hinarbeitete aber dauernd nur die Beissepisode der Woche hatte und nie voran kam).

    Total die krasse Wendung. Cordelia dachte sie kontrolliere Richter aber in Wirklichkeit kontrolliert er sie. Und er will irgendwie Oberhaupt der Familie werden aber auch alle töten würde ihm nix ausmachen. Dann bringt ihm das ja nicht viel. Außer es geht ihm hauptsächlich um die ganzen Materiellen Dinge und das Haus usw. alles für sich allein zu haben. Total lustig. Mal gespannt ob noch ein paar Fights kommen statt nur Beisserei(aber das kommt bestimmt wieder - sind ja alle so scharf auf das Blut vom Mädchen, jetzt wo Cordelia da irgendwie drin ist, macht einem total wahnsinnig und riecht anders und schmeckt anders, da sind die fast wie auf Drogen, von dem Blut).

    Wenn man das nicht zu ernst nimmt ganz lustig. Sich drüber lustig zu machen wie schlecht es ist.

  5. #925
    @Valvrave

    Danke für den Hinweis. War am Samstag in Eile weil ich noch auf ein Vanguard Turnier nach München musste, hab aber jetzt ein Spoiler nachgesetzt. Ich hab auch noch ein paar Bilder dazu editiert, die ich bereits getagt hatte, aber irgendwie übersehen habe.

    Evangelion war toll Ianus, und er ist erst durch den Kinofilm (dieser Soundtrack !!) zu einem richtigen Meisterwerk geworden. Ich hatte ja irgendwo noch immer gehofft das sie bei Valvrave die Kurve kriegen, aber jetzt gebs ichs wohl auf.

  6. #926
    Outbreak Company 10 geguckt. Die Sprecher(und die Chars) von Matoba und Zahal sind einfach cool.Galius ja auch. Die Episode war recht gut. Solche "Filmepisoden" gabs ja schon in andern Anime, da mochte ich die auch immer, auch wenn die sonst nix zur Handlung(ist eh nichts durchgängiges hier) beitragen.

    Richtig genial war ja die Sache mit dem Drachen der auf Deospray reagiert hatte, auch wenn das ziemlich weit entfernt gesprüht wurde. Dann das Militär mit den Raketenwerfern - wovon dann alle geschockt waren.

    Hat gut unterhalten. Und ich seh grad der nächste Anime steht an. Sekai de Ichiban... das fehlt mir noch die Woche, ist ja immer als letztes.

    Edit:

    Sekai de Ichiban geguckt. Also verraten möcht ich ja nix - das wäre selbst im Spoilertag etwas zu viel gesagt und könnte euch die Überraschung verderben. Aber erwartet hätte ich das, was am Ende dieser Episode kommt ja nicht.

    Geändert von Luthandorius2 (08.12.2013 um 15:26 Uhr)

  7. #927
    Zitat Zitat
    "Fill la Fille" wird der Knaller (ha!), glaub's mir. Ein Action-Hentai á la "Mezzo Forte",

    Wenn man sehen will, wie ein Trigger-Hentai wohl aussähe, empfiehlt sich ein Blick auf die Sperm-Star/Spermaniax-(Manga-)Reihe .


  8. #928
    Wie immer!

    Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 08. Dezember 2013
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

    Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

  9. #929
    NouKome Ep. 9
    Poolepisode, und eine derbe, DERBE durchgedrehte dazu. Von der Fate/Stay- und der darauf folgenden John Woo-Anspielung bis hin zum Finale - absolute ungefilterte batshit insanity, ganz ohne Plotbremse wie letztes Mal. Schade, dass es bald (inoffiziell) vorüber ist Danach heißts: auf die DVD warten.

  10. #930
    NouCome ep.9: war verdammt lustig. Die Erabe-Stimme ist schon selbst am Abkacken, die Serie ist herrlich durchgeknallt. Don Miguel verpasst einiges.

  11. #931
    Otorimonogatari (Nadeko Medusa) 02-04: Wow. Das Ende. Was sollte das jetzt bedeuten?
    Weiß da jemand mehr?

    War aber in jedem Fall auch wieder ein richtig guter Arc, auch wenn ich am Anfang dachte, er würde langweiliger als Nekomonogatari (Shiro) und Kabukimonogatari werden.

  12. #932
    Walkure Romanze ep.10 (jetzt aber echt): war ... nett. Die Kämpfe könnten ruhig etwas spannender Inszeniert sein und ich hoffe sie handeln die B-Romance Plots fix ab.

    Ars Nova ep.10: man, dat episode, dat fucking episode. Dat insert song, dat enting, dem feels. Verdammt gute Episode, obwohl eigentlich ziemlich wenig passiert ist. Mal sehen, wie sie das jetzt noch zu Ende bringen wollen. Hoffentlich in einer gigantischen Seeschlacht.

    Yowamushi Pedal ep.10: war ganz cool., auch wenn diese Episode noch mal betont hat, wie super eindimensional unser Protagonist eigentlich ist. Hoffentlich gehts dann bald mal zu einem richtigen Rennen, ich will mehr crazy biking.

    Fast auch Gingitsune ep.10, aber ich habe noch rechtzeitig gemerkt, dass mir ein oder zwei Episoden fehlen :,D

  13. #933
    Blood Lad OAD: War okay, aber die Übersetzung war furchtbar. Kein Wunder, sie wurde auch aus dem Indonesischen ins Englische übersetzt, von Leuten, die offenbar die englische Grammatik nicht beherrschen. Leider hat die OAD sich nicht wirklich auf das konzentriert, was ich an der Serie mochte. Wer aber einen (aber zugegebenermaßen auch nicht übermäßig spektakulären) Kampf von Staz sehen will, kann sie sich ansehen (sobald bessere Subs verfügbar sind), ist aber definitiv kein Must Watch.

    Date A Live OAD: Ich fand sie ziemlich mittelmäßig. Stellenweise ganz unterhaltsam, aber es fällt mir noch immer schwer, eine Serie zu akzeptieren, deren Hauptthema two-timing ist (bzw. ja eigentlich mehr als zwei), ganz egal, wie das beschönigt wird. Da ich gerade Tooka, Origami und die kleine Schwester auch nicht besonders mag, hat es auch nicht besser für mich gemacht. Erschwerend hinzu kommen die schrecklichen Choices, die ich schon ganz vergessen hatte und die ich anders als bei Noucome hier absolut nicht ausstehen kann (und meistens auch nicht lustig finde). Irgendwie rede ich gerade aber schlechter über die OAD als ich sie eigentlich fand, denn die Serie fand ich noch eine ganze Ecke schlimmer.

    Diabolik Lovers 12 (ENDE): Die erste Hälfte der Episode war nicht besonders interessant. Das Finale war ja schon vorbei, und jetzt ging's nur darum, was jetzt mit der Protagonistin geschieht. Dass sie keinen tragischen Tod stirbt, war allerdings schon vorher mehr als vorhersehbar. Nach der Ending-Musik gab's dann noch den ultimativen Fanservice für masochistische Fujoshis, indem jeder der Charaktere nochmal erzählt hat, wie sehr er die Protagonistin doch demütigen/foltern/quälen will. Meh. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Zielgruppe für so eine Serie so groß ist, dass sie ernsthaft produziert wird, aber das Spiel muss sich ja anscheinend ganz gut verkauft haben.
    Ich hab mich bei der Serie eigentlich nicht einmal gelangweilt, aber irgendwie hat sie mich trotz des symbolischen Rape-Szenarios auch fast gänzlich kaltgelassen (im Sinne von: es hat mich nicht mal angewidert oder verstört), weil alles so furchtbar weichgespült und fanservicy wirkte. Letztlich war es ein weiterer schlechter Reverse-Harem mit einer passiven Protagonistin und extrem stereotypischen männlichen Charakteren. Qualitativ würde ich's sogar noch unter Amnesia einordnen.


    Übrigens ist Saint Young Men (der Film) seit ein paar Tagen gesubbt. Bisher hatte ich noch keine Ruhe dazu, mir einen Film anzusehen, aber die Tage werde ich das nachholen. Von der Animation sieht er erstaunlich gut aus, wesentlich besser als die OVAs. Bin gespannt drauf.

  14. #934
    Tokyo Ravens ep.7-9: Es war sogar gut, dass ich die Serie erst jetzt weitergeschaut habe. War so sehr angenehm zu sehen, die Kämpfe sind ganz cool, aber was mich gerade am meisten an dieser Serie reizt, ist der Aufbau der Gesellschaft der Magier, all diese Verstrickungen von Gesetzen und Gruppen.

    Da mein Computer gegrillt ist, werde ich wohl morgen auch alle anderen Serien aufholen können, die auf Eis lagen.

    Gundam Build Fighters ep.9-10: Die Serie liefert weiter. Ich weiß nicht mehr, wann ein Anime das letzte mal diese Art von reiner und ungestörter Liebesgeschichte präsentiert hat. Ist zwar nur B-Plot, aber sehr nice. Die Teilnehmer der Weltmeisterschaft sind sehr interessant und ich find es cool, dass mal die Finnen den stärksten Kämpfer der Welt haben. Apropos, sie ist ein potentieller Love Interest für Reji (slash slash).

    Unbreakable Machine-Doll ep.8: Also Raishins und Lokis Charakterinteraktion ist herrlich und jetzt weiß ich auch, warum Folge 9 sich erst so komisch angefühlt hat - ich hatte Episode 8 vergessen. Ich bin ein Genie.

    Kyoukai no Kanata ep.11: Die Folge hat mir sehr gefallen, ich bin gar nicht böse, dass sie nicht wirklich gestorben ist. Das Opfer wurde dadurch weder umsonst, noch bedeutungslos. Ich hoffe KyoAni setzt sich nach Chuuniyu wieder an mehr wieder ernstere Sachen.

    Geändert von Karl (11.12.2013 um 18:41 Uhr)

  15. #935
    Non Non Biyori 10: Hach, wieder eine schöne Folge. Schade, dass die Serie bald zuende ist.

    Space Brothers 85: Die beiden sind wieder Bros – mehr wollte ich gar nicht. Sehr schöne Folge! Bin erstaunt, dass das Training jetzt doch schon beendet ist. Und natürlich endet's wieder mit einem Cliffhanger. ^^

    Magi S2 10: War auch nicht schlecht. Der Kampf hat mir gefallen, auch wenn er natürlich etwas predictable war, aber ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass Alibaba so schnell Fortschritte macht. Die Flashbacks mit Kassim und so waren mir allerdings wieder zu sehr aufgedruckt. Das Ende der Folge hingegen war toll.

    Samurai Flamenco 09: Die Serie schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Ich dachte eigentlich, dass es jetzt ziemlich light weitergeht, aber ein paar der Szenen waren dann doch ziemlich heftig. Noch ganz habe ich der Serie die Wendung nicht verziehen, aber wenn es so weitergeht, ist sie auf dem besten Weg.

    Noucome 10 (ENDE): Ein gelungener Abschluss! Anfangs war ich eher der Ansicht, dass aus der Serie nichts wird, aber ab der drittel Folge fand ich sie fast durchgehend ziemlich unterhaltsam. Im Endeffekt war es eine ziemlich durchgeknallte Komödie mit viel Parodie, wenig Sinn, reichlich Fanservice, wenig Story – und irgendwie hat diese Mischung ziemlich gut funktioniert und ist Gott sei dank ohne forced drama ausgekommen. Ich hatte Spaß dran und freu mich auf die OVA.

  16. #936
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Apropos, sie ist ein potentieller Love Interest für Reji (slash slash).


    RejixSei pls

    Aber nee, ich mag die Frau, sie hat anscheinend aus sich selbst heraus und ohne viel Familiarität mit dem Quellenmaterial einen Jegan ausgewält. Ist blos so, dass sich mit diesen ganzen "kalten" Charakteren kaum eine Chemie mit anderen Figuren entwickeln

  17. #937
    Wer ist Sei? Ach so... ihr redet ja gar nicht über Diabolik Lovers. Dachte bei dem Namen "Reiji" an den einen mit der Brille. Nach oben gescrollt und gesehen dass es um eine ganz andere Serie ging.

    ---

    NouKome fertig geguckt. War wirklich ein passender Abschluss. Hab mich ja dran gewöhnt, dass Light Novels ewig laufen(basiert ja glaub auf Novel) und man kein abgeschlossenes Ende erwarten kann(bei dem er sich dann ein Mädchen wählt). Der Abschluss hat gut unterhalten und es passte und offen irgendwann mal weiterzumachen.

  18. #938
    Noucome Ende: Oh come on, wähle eine. Ich will nicht wählen, weil ich keine Gefühle verletzen will. Kein Wunder, dass so viele Japaner single und jungfrau sind, wenn sie sowas anschauen -.-
    Gequältes Nichtende. Fuck it.

  19. #939
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Gequältes Nichtende. Fuck it.
    Das echte Ende kommt auf DVD Und ja, ich bleib bei meiner "Very special Porn-Episode á Green Green"-These...

  20. #940
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das echte Ende kommt auf DVD Und ja, ich bleib bei meiner "Very special Porn-Episode á Green Green"-These...
    Was bedeutet: Das echte Ende? Weitere 90 Minuten mit einem Nicht Ende?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •