Es handelt sich hierbei nichtmal um ein neues Werk, sondern um ein Konzert für Bratsche und Orchester welches ich 2011 als Geburtstagsgeschenk für einen Freund komponierte.

Ich hatte das Werk aber nicht veröffentlicht, weil das Jugendorchester Baden-Baden sein Interesse daran bekundete. Paul und ich waren uns aber jetzt einig, dass über 2 Jahre des Wartens genug sind, besagtes Orchester auch nichts weiter als unnötige Nerven gekostet hat und darum von mir aus jetzt bleiben kann, wo der Pfeffer wächst.

Das Scoreviewing mit Garritan-Orchestra-Aufnahme auf Youtube hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LT3m2MM8CU8

Hinweise:

• Das Horn ist im Bratschenschlüssel notiert. Das war eine blöde Angewohnheit von mir, weil ich das für das Instrument rein vom Tonumfang den besten Schlüssel empfinde - jeder Hornspieler würde mich aber natürlich dafür lüntschen.
  • Das Konzert war - wie gesagt - ein Geschenk, und sollte darum mozartlich klingen. Wer Experimente erwartet, wird eher enttäuscht
  • An manchen Stellen sind mehrfach die Lautstärkenbezeichnung. Das ist einfach die Problemlösung eines Problemes, welches das Programm Finale verursacht - frühe Demenz war jedenfalls nicht der Grund

Ansonsten trotzdem viel Spaß beim Hören.
Bei Rapidshare hab ich jetzt nix hochgeladen, ich such derzeit noch nach einer neuen Möglichkeit die Sachen irgendwo hochzuladen. Wer will; ich schick die Sachen aber grundsätzlich gerne auch per Mail.