-
Lehrling
Multiple Choices ála Gothic
Guten Tag,
ich arbeite gerade an einem RPG und stehe nun vor folgendem Problem. Ich möchte nämlich, dass der Spieler selber entscheiden kann, wie er mit den Leuten redet, etc.
Hierfür benötige ich aber Form der Multiple Choices, die mir erlaubt, per add und erase Befehl, Dialogoptionen hinzuzufügen oder zu löschen.
Hier ein Bespiel:
Ein NPC hat folgende Optionen:
Erzähl mir etwas über die Stadt.
Hast du Arbeit für mich?
Nun rede ich mit einem NPC, der mir verrät, dass der erste NPC Probleme mit Banditen hat. Nun soll beim ersten NPC eine weitere Dialogoption erscheinen:
Du hast Probleme mit Banditen?
Dann spreche ich in darauf an und später soll er mir dann noch etwas über die Stadt erzählen. Nun sollen diese beiden Dialogoptionen verschwinden.
Natürlich könnte ich das ganze mit normalen Multiple Choices machen, allerdings wird das ganze durch den ganzen Code, dann viel zu unübersichtlich.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genu erläutern.
Ist dies im RPG Maker 2k3 möglich?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln