Stand der Entwicklung Juni Update
Hier das monatliche Update, zusammengefasst von meinem täglichen News-Channel auf meinem Discord Server.
Meine Güte, wo ist der Monat nur hin? Kam mir gar nicht so vor, als ob schon wieder ein Monat vorbei ist
Spielinhalt
Seit dem letzten Update-Post habe ich zwei größere Baustellen in Angriff genommen, die ich für die VV noch mal überarbeitet haben wollte:
- Aminas Tagebücher in Kanas Ruine
- eine gewisse Todesszene in Hangard
Beides ist auch fertig überarbeitet worden. Aminas Tagebucheinträge, die man in der Ruine Kanas finden musste, wurden mit ein paar Passagen ergänzt, um das gesamte Bild von ihr und ihrer Vergangenheit in der VV abzurunden.
Gerade die Überarbeitung der Todesszene ist um einiges besser geworden! Es behebt einen Logikfehler, der sich im Laufe der Story eingeschlichen hat. Auch wird Emikos Motivation, seine Crew wiederzufinden, um einiges nachvollziehbarer. Mir hat das Überarbeiten der Szene und die leichten Anpassungen danach in der Stadt selbst viel Spaß gemacht, da ich Dialoge mit alten Charakteren schreiben durfte, die zum aktuellen Stand lange nicht mehr im Spiel zu sehen waren
Es gibt auch hierzu neu gezeichnete Szenen, eine davon will ich euch mal in einen Spoiler packen. Wer die Demos 1-3 gespielt hat, weiß, wer in Hangard leider daran glauben musste. Für alle, die auf die VV warten, also besser nicht den Spoiler anklicken, haha.
Bezüglich der Nebenquests hatte ich etwas Struggle, mich für die nächste zu entscheiden, haha. Habe aber zumindest doch in diesem Monat eine fertig abschließen können. Somit habe ich 8 Nebenquests fertig integriert.
Es war sogar eine, die ich zwar mal ursprünglich geplant hatte, aber nicht sicher war, ob ich sie tatsächlich umsetzen wollte/konnte. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es getan habe, da der Abschluss doch ein Gefühl gibt, etwas Gutes mithilfe vom göttlichen Beistand getan zu haben, haha.
In besagter Nebenquest taucht dieser mysteriöse Charakter auf:
Aktuell habe ich noch 2 weitere Nebenquests in Bearbeitung, mit einer bin ich so gut wie fertig. Ich denke, nächsten Monat kann ich bisschen mehr darüber erzählen
Hier schon mal aber ein kleiner Vorgeschmack:
Es gibt auch neue Monstergrafiken!
Banditen
Skelettdrache
Verschiedenes
Ich hatte aufgrund leichter Entscheidungsschwierigkeiten, welche Nebenquests ich als nächstes angehen wollte, mir zwischendurch etwas Zeit genommen, weiter One Shots zu schreiben. Dieses Mal über die romantische Beziehung zweier Charaktere (betrifft einer der Haupthelden ), die in der VV aufgrund vom Pacing nicht näher erläutert wird. Vielleicht schaffe ich es noch, diese in einer anderen Nebenquest näherzubringen
Das war es für dieses Mal. Nächsten Monat steht einiges bei mir an, mal sehen, wie es meine Routine im Gamedev beeinflussen wird.
Bis zum nächsten Monat!
- Das Inno -